Organisation des Kundenservice

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Organisation des Kundenservice

Beitrag von Kabelmensch »

Temno hat geschrieben:Zu meinem Blog: ich hab da einfach nen dicken Hals auf die netten oberen bei Providence, deren Politik und das was ver.di und der KBR daraus machen, da schiessen sie sich irgendwie alle gegenseitig ins Knie.
ver.di? Ist das nicht eine Gewerkschaft? ;-) Du, Du weißt aber schon, daß die Gewerkschaften den Kapitalismus voll begriffen haben? Kuckstu "Neue Heimat". Kuckstu "Bank für Gemeinwirtschaft". Kuckstu "CoOp". Sollte reichen.
Betriebsrat? Du weißt, daß man nach deutschem Recht als Betriebsrat praktisch unkündbar ist? Wieso bemühst Du Dich nicht, BR zu werden?
Äh, bin ich meinem Ruf, manchmal recht böse zu reden, mal wieder gerecht geworden? ;-)
kabelmensch.de
Ano
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 20.09.2007, 23:39

Re: Organisation des Kundenservice

Beitrag von Ano »

Hi,

also für 1000 - 1200 Euro Brutto würde ich mich hier als IT-Systemelektroniker und zertifizierter Netzwerkadministrator nicht hinsetzen, dafür ist der Job zu Nervenaufreibend ;) aber leider kann man sich das nicht immer aussuchen. Das genannte Gehalt trifft auf Zeitarbeiter zu ja. Aber über Zahlen darf man nicht reden. Kompetent kann man nur in Rahmen seiner Möglichkeiten sein und diese sind bedingt durch Anweisungen sehr beschränkt, Fachwissen kann gar nicht zum Einsatz kommen. Ist selbst als Mitarbeiter schon frustrierend ehrlich gesagt, würde dem Kunden viel weiter helfen wollen. Aber dies ist wie gesagt nur sehr Eingeschränkt möglich.


Gruß

Ano
Temno
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 18.02.2009, 15:48

Re: Organisation des Kundenservice

Beitrag von Temno »

naja, was ich mich ja schon freu, wir haben hier im KSC direkten Systemzugriff, wenn was zu machen ist schieben wir es direkt rein und in paar minuten hats der Kunde aktiv (ausnahme wenn SC verschickt werden muss, da wirds bei Versand aktiv).
Bei Schulungen kann ich mich auch nicht beschweren, da muss ich jetzt doch mal mit einigen vorurteilen aufräumen.
Schulungen, Coachings, etc werden doch recht gut angeboten.

ich hab vorher schon in "normalen" Callcentern gearbeitet, dagegen is das hier fast wie urlaub.
Kein Vorgesetzter, der hinter einem steht und meint "du musst jetzt ..."
Franken03
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 24.06.2009, 10:53
Wohnort: Fürth/Bayern

Re: Organisation des Kundenservice

Beitrag von Franken03 »

Temno hat geschrieben:naja, was ich mich ja schon freu, wir haben hier im KSC direkten Systemzugriff, wenn was zu machen ist schieben wir es direkt rein und in paar minuten hats der Kunde aktiv (ausnahme wenn SC verschickt werden muss, da wirds bei Versand aktiv).
rüchtüüch ,... Vertragsverlängerungen, Upgrade's, Bestellungen von Zubehör, ... da geht das ratzifatzi.
Störmeldungen und Gutschriften ziehen sich dagegen wie Kaugummi, ...
Temno hat geschrieben:Bei Schulungen kann ich mich auch nicht beschweren, da muss ich jetzt doch mal mit einigen vorurteilen aufräumen.
Schulungen, Coachings, etc werden doch recht gut angeboten.
Dann muss ich mich echt fragen ,.. warum nimmt die keiner der in der Störungs-Annahme-Hotline sitzt an ???
Temno hat geschrieben:ich hab vorher schon in "normalen" Callcentern gearbeitet, dagegen is das hier fast wie urlaub.
Kein Vorgesetzter, der hinter einem steht und meint "du musst jetzt ..."
Genau diesen Eindruck habe ich, wenn ich mit KD telefoniere.
Zuletzt geändert von Franken03 am 14.08.2009, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
----------
[ externes Bild ]
.... mier sin der Glubb
Ano
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 20.09.2007, 23:39

Re: Organisation des Kundenservice

Beitrag von Ano »

Hi,

also ich bekomme genug Anrufe und Druck ist auch da schnell zu sein, auch wenn es von bestimmten Leuten so nicht gesehen wird, aber ich arbeite auch nicht im KSC so das ich mich entspannen kann ;)


Gruß

Ano
Temno
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 18.02.2009, 15:48

Re: Organisation des Kundenservice

Beitrag von Temno »

Franken03 hat geschrieben:
Temno hat geschrieben:naja, was ich mich ja schon freu, wir haben hier im KSC direkten Systemzugriff, wenn was zu machen ist schieben wir es direkt rein und in paar minuten hats der Kunde aktiv (ausnahme wenn SC verschickt werden muss, da wirds bei Versand aktiv).
rüchtüüch ,... Vertragsverlängerungen, Upgrade's, Bestellungen von Zubehör, ... da geht das ratzifatzi.
Störmeldungen und Gutschriften ziehen sich dagegen wie Kaugummi, ...
Störmeldungen ->TSC, kann ich nix zu sagen. Ich kenn da aber auch beide Seiten der Medallie, kompetente Kollegen, genauso wie absolute Vollidioten. Wobei da auch genau wie im KSC mit Invoco ein teil das Outsourcing erfahren hat und wies aussieht geht die dortige Servicequalität den weg eines jeden externen Dienstleisters... :kotz:

Zu den Gutschriften: wenn berechtigt werden die vom KSC eingegeben und je nach vorfall zum nächsten Tag bzw zum nächsten Rechnungslauf von der Buchhaltung bearbeitet.
Franken03 hat geschrieben:
Temno hat geschrieben:Bei Schulungen kann ich mich auch nicht beschweren, da muss ich jetzt doch mal mit einigen vorurteilen aufräumen.
Schulungen, Coachings, etc werden doch recht gut angeboten.
Dann muss ich mich echt fragen ,.. warum nimmt die keiner der in der Störungs-Annahme-Hotline sitzt an ???
TSC -> siehe oben.
Franken03 hat geschrieben:
Temno hat geschrieben:ich hab vorher schon in "normalen" Callcentern gearbeitet, dagegen is das hier fast wie urlaub.
Kein Vorgesetzter, der hinter einem steht und meint "du musst jetzt ..."
Genau diesen Eindruck habe ich, wenn ich mit KD telefoniere.
les ich da einen hauch von Ironie? :naughty:
Franken03
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 24.06.2009, 10:53
Wohnort: Fürth/Bayern

Re: Organisation des Kundenservice

Beitrag von Franken03 »

Temno hat geschrieben:Störmeldungen ->TSC, kann ich nix zu sagen. Ich kenn da aber auch beide Seiten der Medallie, kompetente Kollegen, genauso wie absolute Vollidioten. Wobei da auch genau wie im KSC mit Invoco ein teil das Outsourcing erfahren hat und wies aussieht geht die dortige Servicequalität den weg eines jeden externen Dienstleisters... :kotz:
Klar gibt es immer 2 Seiten. Das gibt es doch in so ziemlich jeder Firma. Damit hab ich selber Erfahrungen, ....
Temno hat geschrieben:Zu den Gutschriften: wenn berechtigt werden die vom KSC eingegeben und je nach vorfall zum nächsten Tag bzw zum nächsten Rechnungslauf von der Buchhaltung bearbeitet.
Nuja ,... oder auch mal nicht ,... in meinem Fall ( das wurde mir so gesagt ) wurde die Gutschrift beim letzten automatischen Rechnungslauf nicht "mitgenommen". Daraufhin wurde mir eine 2.te angeboten und diese "per Hand" an die Buchhaltung weitergereicht.
Temno hat geschrieben:les ich da einen hauch von Ironie? :naughty:
Unfug ,... ich und Ironie ,.... niemals, never. :twisted:
----------
[ externes Bild ]
.... mier sin der Glubb
Temno
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 18.02.2009, 15:48

Re: Organisation des Kundenservice

Beitrag von Temno »

hm... ok, zu deiner Gutschrift kann ich ohne Kundennummer mal nix sagen, müsst ich rein schauen.
Kannst mir die, wenn du willst, mal per PM schicken, schau ich montag mal rein.
Quicksilver
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 15.11.2008, 13:52
Wohnort: Polarkreis

Re: Organisation des Kundenservice

Beitrag von Quicksilver »

per Hand an die Buchhaltung weitergegeben *hmmmm* ;o/. Kann es eventuell sein, dass sich Deine Gutschrift nur mit Deinen weiteren Rechnungen schon verrechnet hat?
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Organisation des Kundenservice

Beitrag von Bubblegum »

Nu ist also raus was kDG mit "Verbesserung des Kundenservice" meint:

Externe Vergabe der KSC Bericht von Digital TV

Externe Vergabe der KSC Bericht des GA / Bonn