[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Sascha-S »

So nun aber gut hier :nein: :D
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Holger_R
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 15.07.2009, 07:48
Wohnort: Hamburg

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Holger_R »

Sascha-S hat geschrieben:So nun aber gut hier :nein: :D
Hast recht... Sorry! Ich gelobe bis Mitte Oktober sachlich zu bleiben (die Tatsachen sind ja auch schon schlimm genug). Es sei denn, es sickert schon vorher durch, was uns die KDG denn zukünftig "Gutes" tun will, oder Unity Media speist zwischenzeitlich die fehlenden SKY-HDs ein; dann würde ich wohl nicht an mich halten können. :motz:
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17504
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Beatmaster »

Deluxe Music hat keinen EPG.

und ist euch schon aufgefallen, das bei CaspioNet eine Tonoption verfügbar ist, KAZ/RUS.
Einen unterschied merke ich nicht.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35258
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

Seit gestern abend habe ich den fehlenden EPG bei Deluxe Music bemerkt...Die Tonoption bei CaspioNet allerdings noch nicht. Wurde schon berichtet das 9 Evil nun mit 720*576 statt mit der 480*576-er Auflösung sendet?!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17504
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Beatmaster »

twen-fm hat geschrieben:Seit gestern abend habe ich den fehlenden EPG bei Deluxe Music bemerkt...Die Tonoption bei CaspioNet allerdings noch nicht. Wurde schon berichtet das 9 Evil nun mit 720*576 statt mit der 480*576-er Auflösung sendet?!
Nö, von mir aus kann 9Evil abgeschaltet werden.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Sascha-S »

DIe senden doch über Sat schon lange in 720x576 seit dem Transponderwechsel oder nicht :confused:
Nur bei KDG war es bisher noch 480x576
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35258
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

Das weiss ich nicht, habe kein Sat...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von DarkNike »

Stimmt das, was Lyngsat eigentlich schreibt? "Nashe Kino" soll durch "Lubimoe Kino" ersetzt worden sein: http://www.lyngsat.com/packages/kabel.html
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
shadow013
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 01.07.2009, 21:32
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von shadow013 »

hmm kanns ned wirklich sagen hab nie auf den kanal geschaltet.
Aber Vom Sendelogo is jetzt KNHO zu lesen weiß ned ob das nun Nashe oder Lubimoe Kino ist.
Allerdings Kennung lautet noch NasheKino abder das muss ja ned immer ausschlag gebend sein.

Cu und mfg
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Sascha-S »

Inter+ ist um eine gelbe KD Hinweistafel reicher :D
9Live sendet bei mir noch in 480x576 :shock:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK