ZDF Neo startet ab 1.11.

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

ZDF Neo startet ab 1.11.

Beitrag von Heiner »

Benutzeravatar
Darkstorm
Kabelexperte
Beiträge: 583
Registriert: 13.08.2009, 20:08
Wohnort: Hamburg

Re: ZDF Neo startet ab 1.11.

Beitrag von Darkstorm »

Einerseits trauere ich zwar dem ZDFdokukanal hinterher, weil man dort doch ab und an einige wirklich sehr gute Dokus zu Gesicht bekommen hat - anderererseits wars aber auch zum größten Teil nur Zweitverwertung und Wiederholungen von anderen ÖR Sendern, weshalb das wohl zu verschmerzen ist.
Daher freue ich mich auf den ZDF Neo start und hoffe dass wir damit endlich wieder ein vernünftiges neues Öffentlich Rechtliches Vollprogramm haben, welches die Lücke schließt die damals mit dem Ende des Sendebetriebs des orginären EinsPlus entstanden ist. (Die ÖR Digitalpakete sind zwar bis jetzt auch schon sehr gut und ich gucke diese häufig - jedoch entsprechen sie nicht dem was ich unter einem wirklichen Vollprogramm verstehe^^)
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: ZDF Neo startet ab 1.11.

Beitrag von twen-fm »

Bin gespannt, ob es auf der IFA bereits ZDF Neo "Promo" Material abzustauben gibt... :naughty:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: ZDF Neo startet ab 1.11.

Beitrag von DarkNike »

Freue mich auch schon auf den Sender. Bin mal gespannt, was der Sender so zu bieten haben wird.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: ZDF Neo startet ab 1.11.

Beitrag von Heiner »

http://forum.tvmatrix.net/viewtopic.php ... 41#p402441

:shock:

u.a. Seinfeld und Miami Vice auf ZDFneo... :D
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: ZDF Neo startet ab 1.11.

Beitrag von NURadio »

Deshalb liegt der Kanal schon längst bei mir weit vorn in der Programmliste (Platz 4). :grin:
MfG NURadio
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: ZDF Neo startet ab 1.11.

Beitrag von Heiner »

NURadio hat geschrieben:Deshalb liegt der Kanal schon längst bei mir weit vorn in der Programmliste (Platz 4). :grin:
Bei mir auf 12. 1 Festival auf 11. Passt doch bestens.

Eigentlich könnte man sogar fast ARD und ZDF auf 11 und 12 packen, 1 Festival und ZDFneo auf 1 und 2. :D
Benutzeravatar
andy32
Fortgeschrittener
Beiträge: 282
Registriert: 20.01.2009, 12:39
Wohnort: Berlin

Re: ZDF Neo startet ab 1.11.

Beitrag von andy32 »

Da müssen sich wohl RTL, SAT1 und Co warm anziehen :grin: Aber die brauchen mal ordentlich Konkurenz!! Und das alles ohne Werbeunterbrechung, Toll :love: Ich finde das Programm gelungen.
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) 8)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: ZDF Neo startet ab 1.11.

Beitrag von twen-fm »

Klasse Anfang! :love: Ich werde den Sender, sobald er startet, auf einen der vorderen 20er Plätze abspeichern, wohl zusammen mit einsfestival... :D
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: ZDF Neo startet ab 1.11.

Beitrag von DarkNike »

Ist ja wie ein Privatsender, aber nur ohne Werbung. Erinnert mich an ORF1 und SFzwei. :love:
Die Privaten reißen sich bestimmt schon die Haare vom Kopf. ^^
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One