Servus TV

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Servus TV HD

Beitrag von Capone »

kd wird wenn überhaupt nicht die hd version einspeißen, sondern nur die sd version, da die ja denken das wer dann hd, genau wie bei anixe.

"ja anixe hd ist empfangbar" (hotline)
ja wo denn?
"der sender heißt anixe sd und man findet ihn auf..."
äh, warum heißt der sender anixe sd?
"es gibt nur anixe sd, das ist die hd version".

das ist mir wirklich passiert!

genauso wird es mit servus tv passieren.

@twenfm: so gut ist der sender servus tv nicht. bekomme die hdversion über sat und ich muss sagen da läuft nichts interessantes, nur mal air race oder paar seltene konzerte!
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Re: Servus TV HD

Beitrag von Sveni2706 »

Capone hat geschrieben:kd wird wenn überhaupt nicht die hd version einspeißen, sondern nur die sd version, da die ja denken das wer dann hd, genau wie bei anixe.

"ja anixe hd ist empfangbar" (hotline)
ja wo denn?
"der sender heißt anixe sd und man findet ihn auf..."
äh, warum heißt der sender anixe sd?
"es gibt nur anixe sd, das ist die hd version".

das ist mir wirklich passiert!

genauso wird es mit servus tv passieren.

@twenfm: so gut ist der sender servus tv nicht. bekomme die hdversion über sat und ich muss sagen da läuft nichts interessantes, nur mal air race oder paar seltene konzerte!
Ich habe Ihn direkt nach HD gefragt und nicht nach der SD version
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Servus TV HD

Beitrag von Capone »

ja du hast servus tv gefragt, aber erklär das mal kd :D
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Servus TV HD

Beitrag von NURadio »

Capone hat geschrieben:ja du hast servus tv gefragt, aber erklär das mal kd :D
Eben. Die wissen halt gar nix, wie man an der in einem anderen Thread geposteten KDG-Reaktion auf eine Störung im Berliner Kabelnetz fein studieren kann.
Nachdem der Fehler behoben worden sei, sei der gleiche Fehler nochmal aufgetreten.

Was der Grund für die wiederholte Störung gewesen sei, wisse KDG nicht.
Quelle: DF
MfG NURadio
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Re: Servus TV HD

Beitrag von Sveni2706 »

NURadio hat geschrieben:
Capone hat geschrieben:ja du hast servus tv gefragt, aber erklär das mal kd :D
Eben. Die wissen halt gar nix, wie man an der in einem anderen Thread geposteten KDG-Reaktion auf eine Störung im Berliner Kabelnetz fein studieren kann.
Nachdem der Fehler behoben worden sei, sei der gleiche Fehler nochmal aufgetreten.

Was der Grund für die wiederholte Störung gewesen sei, wisse KDG nicht.
Quelle: DF

nun ja da DF ist nicht gerade ne super quelle die schreiben ab und an auch nur mist
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Servus TV HD

Beitrag von NURadio »

Sveni2706 hat geschrieben:nun ja da DF ist nicht gerade ne super quelle die schreiben ab und an auch nur mist
Ja, es schreiben viel zu viele Mist. :wink:
MfG NURadio
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Servus TV HD

Beitrag von DarkNike »

Zu SERVUS TV HD kann ich sagen, dass ich daran glaube, dass er dieses Jahr noch eingespeist wird. Genauso wie andere HD-Sender. Wo ich mir noch Gedanken mache ist, ob die KDG dafür Geld verlangen will? Die würden selbst für die ÖR HD Sender Geld verlangen mit der neuen Ausrede, der Veranstalter des Senders verlangt eine Gebühr.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
diddi4
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 21.02.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Re: Servus TV HD

Beitrag von diddi4 »

nachdem mir der Justitiar vom ZDF bestätigt hat, dass natürlich keine Verhandlungen zur zeit mit KD stattfinden ("... wir stellen denen, wie allen anderen Kabelanbietern, ein hochwertiges HD-Signal kostenlos zur Verfügung, da gibt es nichts mehr zu verhandeln"), habe ich es wirklich geschafft, die Pressesprecherin Mariel Joyce von KD ans Telefon zu bekommen. Also, KD denkt nicht daran HD der öffentlichen einzuspeisen wenn es kein Geld dafür gibt, das gilt auch für die privaten Sender, hat sie mir erklärt. Und die öffentlichen werden KD kein Geld für die Einspeisung bezahlen. Das viele Kunden von KD sauer sind, hat sich allerdings bis in die höchsten Ebenen herumgesprochen, wie sie mir bestätigte.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Re: Servus TV HD

Beitrag von Sveni2706 »

DarkNike hat geschrieben:Zu SERVUS TV HD kann ich sagen, dass ich daran glaube, dass er dieses Jahr noch eingespeist wird. Genauso wie andere HD-Sender. Wo ich mir noch Gedanken mache ist, ob die KDG dafür Geld verlangen will? Die würden selbst für die ÖR HD Sender Geld verlangen mit der neuen Ausrede, der Veranstalter des Senders verlangt eine Gebühr.

da kannste sicher sein das es so kommt und KDG Geld verlangt irgendwer muss ja die Bandbreite zahlen die werden das genau so machen wie Kabel BW
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Servus TV HD

Beitrag von twen-fm »

@Diddi: Danke dir für die Mitteilung und das die KDG so handelt wird zur Kenntnis genommen, die Konsequenzen trägt die KDG selber, soviel steht fest! :streber:

Eins interessiert mich noch nebenbei, was für eine Stimme hat denn die Mariel? Sie müsste einen bayerischen Akzent haben, wenn ich mich nicht irre... :confused:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!