[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von HH-TV-Fan »

AND! hat geschrieben:Ist das "normal" das FOX und Sport1+ ein komisches Bildformat haben? Ein 4:3-Bild in ein 16:9-Bild, wo rechts und links auch schwarze Balken sind - als an 4 Seiten schwarze Balken. :confused:
Für FOX kann ich das bestätigen, da ich den Sender ja schon über Sky habe. Die senden gern mal 4:3-Sendungen mit Balken links und rechts. Bei Sport1+, keine Ahnung...
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Maliboy »

Was heißt: manipulieren? Wenn sie Zoomen, manipulieren sie. Aber Pillarbox ist die einzig richtige Variante, 4:3 Sendungen auszustrahlen. Und bei HD geht auch nichts anderes...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: BVN (Auslandssender Flandern und Niederlande)

Beitrag von exkarlibua »

DarkNike hat geschrieben:
exkarlibua hat geschrieben:Das 3 Auslandspaket wurde umgestellt.

BVN ist jetzt ganztägig vorhanden, ebenso France 5.
Die Zeitpartagierungen der anderen Sender wurden teilweise geändert. Es gibt jetzt keine Dreierpakete mehr.
Kannst du schreiben, was genau sich alles geändert hat?

Schade, dass wir wieder kein BVN zu sehen bekommen werden.
Also mal ein bisschen Zeit gefunden:

Auf dem 3. Ausländerpaket:

Al Jazeera Childr/ AL Jazeera -> unverändert
BNT / RTS -> unverändert
Liberty / France 24 -> (France 5 verschoben)
NTD / MAC -> unverändert
Baby / OBE -> unverändert
Inspir. int. / God -> bisher Inspir. int / Body in Bal.
Persia / Mohajer -> unverändert
bebe / TV8 -> bisher nur TV8
LTV / yavido -> (bebe verschoben)
Poker Ch / Luxe TV SD -> unverändert
BVN -> God TV entfällt
Canaria / TV3 -> (TV record verschoben)
Body in Balance / TV record -> neu
France 5 -> neu

Also jetzt 14 Feeds statt bisher 12.
Kurioserweise ist aber - bei mir zumindest - die (technische) Qualität besser geworden, obwohl natürlich immer noch nicht gut.
Johann
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 10.06.2006, 18:08

Re: BVN (Auslandssender Flandern und Niederlande)

Beitrag von Johann »

In Berlin sind jetzt Sky News und CNBC auf getrennten Kanälen... Weiß allerdings nicht, was oder ob dafür etwas rausgeflogen ist. Ansonsten konnte ich bisher noch keine weiteren Änderungen feststellen. BVN, France 5 und Konsorten sind hier auch weiterhin nicht zu empfangen.
Marc!?
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 27.07.2010, 11:32

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Marc!? »

Sport1+ ? Tittenwerbung und Abzocke, nein danke.
Sport 1+ hat mit der Free TV Variante nichts zu tun. Dort läuft nur Sport ohne Werbung.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: BVN (Auslandssender Flandern und Niederlande)

Beitrag von exkarlibua »

Johann hat geschrieben:In Berlin sind jetzt Sky News und CNBC auf getrennten Kanälen... Weiß allerdings nicht, was oder ob dafür etwas rausgeflogen ist. ....
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... ad#p187762
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: BVN (Auslandssender Flandern und Niederlande)

Beitrag von HH-TV-Fan »

exkarlibua hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:
exkarlibua hat geschrieben:Das 3 Auslandspaket wurde umgestellt.

BVN ist jetzt ganztägig vorhanden, ebenso France 5.
Die Zeitpartagierungen der anderen Sender wurden teilweise geändert. Es gibt jetzt keine Dreierpakete mehr.
Kannst du schreiben, was genau sich alles geändert hat?

Schade, dass wir wieder kein BVN zu sehen bekommen werden.
Also mal ein bisschen Zeit gefunden:

Auf dem 3. Ausländerpaket:

Al Jazeera Childr/ AL Jazeera -> unverändert
BNT / RTS -> unverändert
Liberty / France 24 -> (France 5 verschoben)
NTD / MAC -> unverändert
Baby / OBE -> unverändert
Inspir. int. / God -> bisher Inspir. int / Body in Bal.
Persia / Mohajer -> unverändert
bebe / TV8 -> bisher nur TV8
LTV / yavido -> (bebe verschoben)
Poker Ch / Luxe TV SD -> unverändert
BVN -> God TV entfällt
Canaria / TV3 -> (TV record verschoben)
Body in Balance / TV record -> neu
France 5 -> neu

Also jetzt 14 Feeds statt bisher 12.
Kurioserweise ist aber - bei mir zumindest - die (technische) Qualität besser geworden, obwohl natürlich immer noch nicht gut.
Bei tvCanarias und TV3 wird's spannend: Bisher ist TV3 nämlich nur noch eine schicke, gelbe Testcard. Vielleicht hat die KDG den Sender ja wiedergefunden...

In Hamburg ist übrigens die 130 MHz immer noch leer!
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Knidel »

Hier mal eine genaue Auflistung der heutigen Änderungen.

S04/D130
Aus den namenlosen Sendern wurden:
  • Test 3 (SID 50001, KD Home)
  • Test 4 (SID 50002, KD Home)
  • Test 1 (SID 50003, Digital Free)
  • Test 2 (SID 50004, Digital Free)
S32
  • Motors TV (SID 50102) wurde abgeschaltet
  • METROPOL FM (SID 50409, PMT 352) wurde von S38 hierher verschoben
S33
  • SciFi (KD) wurde umbenannt in Syfy (KD) (SID 50106)
S34
  • Aus ESPN Classic wurde SPORT1+ (SID 50301)
  • ESPN Classic (engl) (SID 53405) wurde abgeschaltet
S36
  • Aus Extreme Sports wurde FOX (SID 53409)
  • (Extreme Sports (engl) (SID 53112) wurde abgeschaltet
S37
Umbenennungen:
  • Test1 -> Test 5 (SID 50005)
  • Test2 -> Test 6 (SID 50006)
  • Test3 -> Test 7 (SID 50007)
  • Test4 -> Test 8 (SID 50008)
  • Die Provider-Kennung wurde von Digital Free in KD Home geändert.
  • Test5 (SID 50009) wurde abgeschaltet
S38
  • METROPOL FM wurde nach S32 verschoben.
E28 (in Berlin E38)
  • Disney Toon + 1 (KD Home) wurde zu CNBC Europe (engl) (SID 50710, Digital Free)
E29 (in Berlin E40)
  • In Berlin wurde die Modulation zu 256QAM geändert, bundesweit müsste es (noch?) bei 64QAM sein.
  • Aus dem Konstrukt "CNBC/Fash/SkyN" wurde Sky News (engl) (SID 53321)
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17506
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Beatmaster »

Knidel hat geschrieben:E29 (in Berlin E40)
  • In Berlin wurde die Modulation zu 256QAM geändert, bundesweit müsste es (noch?) bei 64QAM sein.
  • Aus dem Konstrukt "CNBC/Fash/SkyN" wurde Sky News (engl) (SID 53321)
Ja, hier ist E29 mit 64QAM Moduliert.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von 2rangerfan0 »

Also wird NatGeo HD wieder eine Doppeleinspeisung... :roll:
Wenn 6x Home belegt ist.

Toll...

Was ich mich noch frag: Wie kann man so unkoordiniert benennen? Test 3, Test4, Test 1, Test 2 :vogelzeig:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01