Unity Media und KDG wollen ARD-Radiotp. einspeisen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Beitrag von thorium »

Und ich werde mit meinem Kabel bis 440KHz eh nix von haben...
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Naja auch wenn er erst 2008 kommt, hauptsache der ARD Radiotransponder kommt endlich in die Kabel Deutschland Netze, dann am besten gleich im Januar. Das wird sowas von Zeit dass der endlich kommt, auch wenn ich nicht verstehe, warum dass wieder so lange dauert. Naja wenn er da ist ists OK.

Dann haben wir endlich auch einmal ein vernünftiges FTA Radioangebot im digitalen Kabel und SWR3 geht hier in einer Hammerqualität so wie über Sat digital. Eins ist sicher, wenn der nächste 80er oder 90er Tag bei SWR3 ist, dann dreh ich meinen Reciever und TV vor Freude auf, und genieße die Spitzenqualität.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

erst 2008 und nur in ausgebauten Netzen, kurz die Mehrheit wird davon nix haben falls es stimmt.
Naja, Mehrheit wird schon was davon haben, denn es gibt mehr ausgebaute Haushalte als nicht ausgebaute inzwischen.

Der BR redet übrigens vom 2. bis 3. Quartal. Na toll. :roll:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Hauptsache es tut sich was...ABER: Bei mir wird sicher der ARD Transponder oberhalb von 650 MHz eingespeist werden...das ist meine Befürchtung, und ich werde vom "Genuss" nix haben... :cry: :(

Und das bta98 so "gut" informiert ist, wundert mich ehrlich gesagt auch nicht mehr...ich sage es immer wieder gern, er muss bei der Infosat gearbeitet haben...sein Schreibstil ist unverkennbar! :idea:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Berlin kann sein dass es drüber ist. Für normale ausgebaute Gebiete geh ich persönlich von irgend einem Kanal bis E33 aus.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Schrecklich...und ich kann nix tun...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Beitrag von solid2000 »

Also den Radiotransponder würde ich echt mal begrüssen. Ist schon traurig was noch an Radiosendern von der ARD im Kabel übrig ist.

Aber so wie ich KDG kenne hat der Radiotransponder bestimmt low prio da er keine Kohle bringt und nicht grundlosverschlüsselt werden darf.
twen-fm hat geschrieben:Hauptsache es tut sich was...ABER: Bei mir wird sicher der ARD Transponder oberhalb von 650 MHz eingespeist werden...das ist meine Befürchtung, und ich werde vom "Genuss" nix haben... :cry: :(
twen-fm hat geschrieben:Schrecklich...und ich kann nix tun...
Warum? Einfach Störung melden und KDG muss dir doch einen Techniker schicken wenn du Probleme beim Empfang hast mit Programmen oberhalb 650 Mhz? Kann doch nicht sein das du ab einer gewissen Mhz Zahl nix mehr empfängst? :shock:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

@solid: Lies dir doch meine anderen Beiträge durch...das ist "Sache" der Verwaltung den HAV auszuwechslen, aber die stellen sich stur oder blöd oder wie auch immer, seit 1 JAHR "kämpfe" ich darum...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Neues zum Radiotransponder:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... ?p=2254156

Entweder der labert Müll, oder KDG macht mal wieder auf A-loch. :(

Paar wichtige Auszüge:
Man sei zur Zeit dabei die ungefilterte und unverschlüsselte KDG-Einspeisung des HF in 1:1 zum April 2008 zu forcieren, weise aber darauf hin, dass man alleine KDG nicht zwingen könne; der Druck müsse auch von den KDG Kunden kommen.
Da schwebt mir schon was vor ;)
KDG sei zudem erbost darüber, dass die ÖR über ASTRA ab 2008 ihre Datenraten hochschrauben wollen und diesbezüglich, die Sender der vorhandenen Transponder neu aufteilen würden!

KDG will diese Neuordnung NICHT hinnehmen und wird diesen neuen Transponder auch NICHT einspeisen!
Also wenn die den nicht einspeisen, können die sich auf einiges gefasst machen. Das ist dann nicht mehr feierlich. Dann kann man wirklich nur noch protestieren(in welcher Form auch immer) oder gleich ganz kündigen, damit die wieder auf den Boden der Tatsachen kommen. Wenns wirklich so kommt, ist das Maß voll und wir Kunden müssen denen zeigen, wo der Hammer hängt.

Glaubt KDG wirklich, der Kunde würde das Fehlen zahlreicher ARD-Sender einfach so hinnehmen, erst recht, wenn es 3. Programme sind? Wenn die das glauben, werden die 2008 ihr blaues Wunder erleben.
Zuletzt geändert von Heiner am 31.07.2007, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

oooooooh is die Kabel Deutschland jetzt wohl böse weil die ARD Sender einfach so über Sattelit die Datenrate erhöhen wollen, ohne die KDG zu fragen, da sind die wohl stinkig darüber das tut mir jetzt aber leid.

Mal ganz im Ernst: Die Kabel Deutschland hat doch nicht der ARD vorzuschreiben wie hoch die Datenrate der 3. Programme sein muss. Eines ist jetzt schon so sicher wie das Amen in Kirche, wenn im nächsten Jahr der ARD Radiotransponder nicht im Kabelnetz digital überall verfügbar ist, und wenn weitere 3. Programme fehlen, dann gibt es großen Ärger.

Als bundesweiter Kabelanbieter hat man einfach die ganzen ÖRs sei es nun TV oder Radio zur Verfügung zu stellen, die Leute zahlen Gebühren dafür, egal wie hoch die Datenrate ist, das kann doch nicht wahr sein.

Nein wenn die Kabel Deutschland 2008 da wieder Mist baut, dann passiert was, das schwöre ich. :twisted: :twisted: :evil: :evil: :evil:
Zuletzt geändert von hue am 31.07.2007, 14:35, insgesamt 2-mal geändert.