Digitalisierung von Kanälen in 2007

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
oliver070777
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 06.03.2007, 16:16
Wohnort: Ansbach

Re: Digitalisierung von S24, E28 und E29

Beitrag von oliver070777 »

Hallo zusammen,

bei mir in Ansbach hing heute früh ein Zettel von KabelDeutschland an der Eingangstür, dass es in den nächsten Tagen zu einigen Störungen kommen kann, weil S24 digitalisiert wird.
Dazu werden einige Sender umbelegt. Unter anderem TV5 und 123tv.
Wenn ich dazu komm lad ich den Wisch mal hoch.

Gruß Oliver
PR HD 1000C und Technisat HD8-S mit Selfsat H21D2; SKY (altes Premiere Komplett + HD Abo); KD Home
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Digitalisierung von S24, E28 und E29

Beitrag von Heiner »

Ja. Was bisher bei euch auf S24 war, wandert auf den Platz von TV5MONDE, welches dann nur noch digital eingespeist wird. S24 wird dann übergangsweise mit dem KDG Infokanal und 1-2-3.tv belegt, später dann wird dieser Kanal digitalisiert.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Digitalisierung von S24, E28 und E29

Beitrag von Heiner »

Informationen aus Berlin, danke an den User der mir den Screenshot geschickt hat.

- KDG will mehr PPV und mehr FreeTV-Sender anbieten("Aufgrund der hohen Nachfrage möchten wir Ihnen ein breiteres digitales Angebot, wie z.B. PPV, sowie eine größere Auswahl an FreeTV-Programmen zur Verfügung stellen.")

- Zwischen 27.8. und 31.8. finden in Berlin folgende Umbelegungen statt:
=> KDG Info/1-2-3.tv neu auf S24
=> Bay. FS von S24 auf E25
=> 1-2-3.tv fliegt von E30
=> E30 wird mit Voyages belegt
=> K1010 auf E31 entfällt endgültig; Gems TV übernimmt definitiv
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Digitalisierung von S24, E28 und E29

Beitrag von twen-fm »

Könntest du den "Screenshot" posten... :confused:
- KDG will mehr PPV und mehr FreeTV-Sender anbieten("Aufgrund der hohen Nachfrage möchten wir Ihnen ein breiteres digitales Angebot, wie z.B. PPV, sowie eine größere Auswahl an FreeTV-Programmen zur Verfügung stellen.")
Was PPV angeht, da wird wohl Select Kino 8-12 aufgeschaltet auf den bestehenden Kanal...Viel Spass beim Bestellen... :mussweg:

Mehr Free TV? Na hoffen wir auf das Beste...Aber ich bleibe skeptisch! :suspekt:
- Zwischen 27.8. und 31.8. finden in Berlin folgende Umbelegungen statt:
Wohl erst morgen bisher hat sich NIX getan...Naja, da werde ich erst morgen abend sehen können,w as passiert ist! Morgen bin ich den ganzen Tag auf der IFA...
=> KDG Info/1-2-3.tv neu auf S24
Also doch...
=> Bay. FS von S24 auf E25
Bekannt...
=> 1-2-3.tv fliegt von E30
:anbet:
=> E30 wird mit Voyages belegt
Naja...Abends 9 Live zum dritten mal im Berliner Kabel... :motz:
=> K1010 auf E31 entfällt endgültig; Gems TV übernimmt definitiv
Das habe ICH als erster bemerkt...

Im grossen und ganzen das übliche...SPAM ersetzt SPAM...Was ist mit TD 1...da ist SCHWARZBILD seit Sonntag :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Digitalisierung von S24, E28 und E29

Beitrag von Heiner »

Könntest du den "Screenshot" posten... :confused:
Würd ich nur machen wenn ich die Freigabe vom User hab. Hat er per Mail geschickt^^
Was PPV angeht, da wird wohl Select Kino 8-12 aufgeschaltet auf den bestehenden Kanal...Viel Spass beim Bestellen... :mussweg:
Nee, denke eher dass man S24 dafür teils nutzt, den anderen teil für FreeTV und zusätzlich S39-S41 auf 256QAM.
Das habe ICH als erster bemerkt...

Im grossen und ganzen das übliche...SPAM ersetzt SPAM...Was ist mit TD 1...da ist SCHWARZBILD seit Sonntag :kater:
Keine Ahnung. :confused:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Digitalisierung von S24, E28 und E29

Beitrag von twen-fm »

Würd ich nur machen wenn ich die Freigabe vom User hab. Hat er per Mail geschickt^^
OK...
Nee, denke eher dass man S24 dafür teils nutzt, den anderen teil für FreeTV und zusätzlich S39-S41 auf 256QAM.
Na, da bin ich ja echt gespannt... :trippeln:
Keine Ahnung.
Das passiert öfters in letzter Zeit...Vielleicht fliegt er auch im Ausbaugebiet raus?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Digitalisierung von S24, E28 und E29

Beitrag von Heiner »

Planmäßig jedenfalls nicht. :?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Digitalisierung von S24, E28 und E29

Beitrag von twen-fm »

Komisch...Die MABB Homepage wurde in der Hinsicht nicht aktualisiert und auch bei der KDG in deren Abfrage keine Spur von bevorstehenden Änderungen. Kannst du mir den Screenshot per PN schicken?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Homer@KDG

Re: Digitalisierung von S24, E28 und E29

Beitrag von Homer@KDG »

Hallo Heiner, Du darfst gern mein Foto hier einstellen. Ich hatte nur keine Zeit und keine Ahnung, wie das geht! :confused:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Digitalisierung von S24, E28 und E29

Beitrag von twen-fm »

Danke @ Homer auch von meiner Seite... :fahne:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!