Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Heirah
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.03.2011, 11:45

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Heirah »

Also ich hatte am 4.10. das alte Paket KD Home+ bestellt (dachte mir schon, dass es ab 5.10. teurer wird).
Dadurch habe ich die Home SD Programme noch mit drin.

Am 05.10. habe ich angerufen und wollte mir auf meinen 1 Jahr alten Vertrag "Digital+ mit Sagemcom 10,90 Euro" die Privaten zuschalten lassen.
Signal sollte angeblich rausgegangen sein. Bis heute ist nichts passiert.
Da ich die ganzen Tage hier mitgelesen hatte, wollte ich erst einmal abwarten.
Im Kundencenter steht nur Komfort HD...

Jetzt habe ich doch bei der Hotline angerufen. Nummer 3 für Vertragsfragen.
Die sehr nette Dame schaute nach und konnte mir für mein neues Paket die DHL-Nummer geben.
Ist also schon mal unterwegs.

Die Privat HD Aktivierung für mein altes Digital+ war nicht eingetragen...
Die nette Dame meinte, kein Problem mache ich sofort fertig.
Kostet einmal 14,90€, ohne weitere Kosten.
Nach dem Gespräch habe ich mir noch ein paar Notizen gemacht und...
... wie von Zauberhand sind die Privaten auch in HD da. In SD übrigens auch noch.
Nach 8 Minuten Warteschleife und ca. 8 Minuten Gespräch!

Im Kundencenter steht bei mir übrigens nur Komfort HD, nichts von Privat HD extra.

Habe eben schnell mal eine Aufnahme mit meinem Sagemcom gemacht.
Klappt einwandfrei. Vorspulen, zurück, alles kein Problem.
Das Bild ist übrigens eindeutig besser, auch wenn gerade keine HD-Sendung lief.

Freue mich und drücke allen anderen die Daumen, dass es bald bei allen klappt.

LG
Heike
picard45
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 28.09.2011, 19:09

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von picard45 »

maniacintosh hat geschrieben:http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 57268.html
Für Bestandskunden von Kabel Digital Home HD soll die Freischaltung kostenlos erfolgen, man muss sie allerding telefonisch bei der Hotline beantragen.
Das ist meine Rede seit 3 Tagen, aber sind ja viele hier, die es konsequent besser wissen wollen !!!!! :suspekt:
Zuletzt geändert von picard45 am 07.10.2011, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Heirah
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.03.2011, 11:45

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Heirah »

Ich muss mich korrigieren.
Habe gerade noch einmal im Kundencenter nachgesehen.
Jetzt steht auch noch Privat HD dabei.

LG aus Lübeck
Heike
AKS
Newbie
Beiträge: 70
Registriert: 18.11.2009, 14:12

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von AKS »

brasstube hat geschrieben:http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-De ... 553.0.html

Jetzt sagt der Gassen, dass Home HD oder Plus Bestandskunden keine 3€ zahlen müssen, nur einmalig 14,90€
Langsam wird es ja, die 3 Euro monatlich sind schon mal weg. Mal schauen was sich da noch so tut.
Kompetenz? Freundlichkeit? Service?
Bei Kabel Deutschland keine Chance.
Infinity6n2
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 05.10.2011, 13:52

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Infinity6n2 »

werwesen hat geschrieben:soo, meine privat-hd´s sind jetzt auch hell. Und alle anderen Sender sind auch hell geblieben :party: :wink2: :party:

jetzt bin ich mal gespannt, wenn die Auftragsbestätigung per Post kommt, ob alles so ist, wie mir an der Hotline gesagt worden ist:

14,90€ Bearbeitungsgebühr
statt 20,90€ nur noch 19,90€ monatlich

Des hat mir der Kerl gestern auch gesagt das es auf 19,90€ geht.
Die Tuss heute meinte ne bleibt bei 20,90€.

Also langsam dreh ich ab.
Pogo
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 13.01.2010, 09:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Pogo »

faint hat geschrieben:Da muss man sich doch keinen Stress machen.
Der Stress hat doch weniger mit den 3€ zu tun, als mit dem ganzen durcheinader. Es ist jedenfalls erbärmlich, das so ein Riesenunternehmen die Umstellung und klare Aussagen nicht gebacken bekommt. Letztendlich habe ich die Umstellung deshalb vorgenommen, weil ich eben das beste aus meinem TV herausholen will. Sonst wäre ich bei Röhre und Analog geblieben. Das finde ich nicht verwerflich.

Ob das alles den Stress und 3 € wert ist, werde ich sehen, wenn mir das nicht passt, kündige ich eben wieder.Dann habe ich für ein Jahr 36 € in den Sand gesetzt, na und...dafür kann ich noch nicht mal volltanken, was solls.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
locoberlin
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 07.10.2011, 16:57
Wohnort: Berlin

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von locoberlin »

AKS hat geschrieben:
brasstube hat geschrieben:http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-De ... 553.0.html

Jetzt sagt der Gassen, dass Home HD oder Plus Bestandskunden keine 3€ zahlen müssen, nur einmalig 14,90€
Langsam wird es ja, die 3 Euro monatlich sind schon mal weg. Mal schauen was sich da noch so tut.
Naja, dass mit den 3 € weg ist zumindest bei der Hotline nicht bekannt.
Ich habe bereits gestern abend angerufen und eben vor 5 Minuten erneut und der Mitarbeiter teilte mir mit, dass ich als Bestandskunde (habe Kabelanschluss über Miete) mit einem KD Home HD Paket die privaten HD Sender nur mit einem monatlichen Aufpreis von 3 € erhalte. So seien die Vorgaben für die Hotline. Von den 14,90 € Freischaltgebühr und einer Vertragsverlängerung bei Zubuchung war nicht die Rede.

Ich habe dankend auf die Zubuchung verzichtet und warte erstmal ab.

Im Kundenportal ist bei mir seit der begonnen Umstellung keinerlei Produkt mehr hinterlegt, die Seite ist einfach leer.

Ist wirklich nicht einfach als Kunde :confused:
homer1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 07.11.2006, 21:13
Wohnort: Hameln

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von homer1 »

So gerade noch mal angerufen. Vor Montag funktioniert überhaupt nichts mit Freischaltung. Laut des KB war das schon aber ab den 05. klar. Oh.Oh,Oh das weiß wirklich keiner was Sache ist :D
Gruß homer1
Fragt nicht warum ich Rechtschreibfehler habe. Fragt die Bundesregierung warum se die Rechtschreibreform geändert hat.
Nytro
Fortgeschrittener
Beiträge: 299
Registriert: 21.02.2010, 14:48
Wohnort: Berlin

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Nytro »

So Leute gibt neue News:

Laut Mitarbeiter sind die gerade dabei alles zu buchen. Gab paar Verzögerungen es kann in 10 Min. soweit sein oder erst in 2-3 Stunden.

Ich: aber heute Abend noch?

Er: Ja heute Abend passiert es auf jeden Fall noch, nur er muss warten bis der automatische Durchlauf erledigt ist. Wenn ich so gegen 21 Uhr noch nichts haben sollte kann ich ihn nochmal anrufen dann schalten die persönlich frei, aber die dürfen das vorher nicht, bevor der automatische Durchlauf erfolgt ist...

Jetzt kann ich nur beten :D
Zwangsverkabelt... :P
Fernsehen: Vodafone TV Cable + Smardcard G09
Phone/Internet: Red Internet & Phone 500 Cable

[img]https://www.speedtest.net/result/6747525122.png[/img]
HornetRider
Fortgeschrittener
Beiträge: 106
Registriert: 18.08.2011, 22:51

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von HornetRider »

HDfreakHH hat geschrieben: Also entweder du rufst die Hotline an, wählst 2-2-1-2 und erzählst denen, dass du unbedingt Babsi Salesch in HD brauchst, du musstest schon auf Britt und die Kallwas verzichten und das geht garnicht .. zack, isses frei.
:stielaugen:

~~~~~~Alles von KDG gekündigt.~~~~~~
~~~~~Umstieg auf Sat~~~~~

Privat in HD seit 10.10. 18:18 Uhr
Kabel Digital Home HD
Sky Welt + Film + Sport + Buli
Nebenkostenzahler
~~~~~~~~~~
D09
Humax PR-HD1000C
Dreambox DM800se
Samsung UE40C6000
~~~~~~~~~~
Kopfstation Bremen 0