Bin sehr zufrieden mit KD

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Bin sehr zufrieden mit KD

Beitrag von mason »

Dann laufen die 6 Wochen unter dem Stichwort "Restlaufzeitprogramm".

Ging so direkt nicht aus dem Beitrag hervor.
Benutzeravatar
ybbac
Fortgeschrittener
Beiträge: 273
Registriert: 06.06.2012, 10:55
Wohnort: Magdeburg

Re: Bin sehr zufrieden mit KD

Beitrag von ybbac »

Also ich bin jetzt seit mittlerweile 2 Wochen aktiver Kunde und bin auch sehr zufrieden.

Die Bestellannahme im KSC war freundlich, ich wurde über alles aufgeklärt, man hatte mir das RLZ mit 6 Monaten angeboten, da ich noch bis Januar bei Vodafone gebunden bin.
Der Techniker meldete sich nach 2 Tagen telefonisch, machte zwar einen Termin mit meiner Mutter, da ich arbeiten war, konnte aber am gleichen Tag den Termin noch umlegen, die Mitarbeiterin des SUB-Unternehmens war freundlich, konnte sich sogar an das Gespräch mit meiner Mutter erinnern, es war ein angenehmes Telefonat.
Ich habe vor der Installation noch eine Änderung von Hitron auf HB2 vornehmen lassen, per E-Mail, Antwort kam flott, Änderung wurde auch durchgeführt - super Sache.
Der Techniker hätte von 9 bis 11:00 Uhr kommen sollen, rief mich 8:30 Uhr an, ob er jetzt schon kommen dürfte, na logo, knorke Sache.
Techniker war freundlich, kompetent, schloss alles an und seither geht das Internet (bisher? ;D) störungsfrei. Ich bin nicht einmal von der Drosselung ab 10 / 60 GB betroffen, zumindest bisher.
Die Kündigung des Altanbieters ging flott, hatte nach 7 Tagen bereits die Bestätigung über den Portierungstermin im Briefkasten.

Ich habe telefonisch meine Bankverbindung geändert, nette Mitarbeiterin. Hatte mir zwar 5 SIM Karten angeboten, noch bevor ich Kunde war und übersehen, dass ich für TV Interessent bin und mir dort nichts angeboten, aber das finde ich nicht einmal schlimm :)

Per E-Mail habe ich Portierungsformular & Kündigungsbestätigung geschickt: In weniger als 24h waren die Dokumente bereits im System, bzw. wurden an die entsprechende Stelle weitergeleitet.

Jetzt habe ich KDG aber 'ne Aufgabe gestellt, habe in der kurzen E-Mail mit der Küi-Bestätigung reingeschrieben, dass die Verrechnung erst nach Erstellung der ersten Rechnung beginnen soll. Ich die Gutschrift also nicht mit Bereitstellungsgebühren etc. verrechnen lassen möchte.
Umzusetzen ist das einfach, aber mal schauen, ob der Mitarbeiter das auch schaffte.
Benutzeravatar
Anudeath
Kabelexperte
Beiträge: 833
Registriert: 01.11.2011, 18:14

Re: Bin sehr zufrieden mit KD

Beitrag von Anudeath »

ybbac hat geschrieben: Jetzt habe ich KDG aber 'ne Aufgabe gestellt, habe in der kurzen E-Mail mit der Küi-Bestätigung reingeschrieben, dass die Verrechnung erst nach Erstellung der ersten Rechnung beginnen soll. Ich die Gutschrift also nicht mit Bereitstellungsgebühren etc. verrechnen lassen möchte.
Umzusetzen ist das einfach, aber mal schauen, ob der Mitarbeiter das auch schaffte.
Das geht auch garnicht anderst! Die Gutschrift kann erst im SAP gebucht werden, wenn ein Abrechnungskonto für deinen Vertrag besteht. Dieses Abrechnungskonto wird aber erst mit der Erstrechnung erzeugt und danach ist eine Gutschrift möglich.

Diese erfolgt also immer erst mit der 2. Rechnung!
Benutzeravatar
ybbac
Fortgeschrittener
Beiträge: 273
Registriert: 06.06.2012, 10:55
Wohnort: Magdeburg

Re: Bin sehr zufrieden mit KD

Beitrag von ybbac »

Habe schon andere Fälle erlebt.
Benutzeravatar
Anudeath
Kabelexperte
Beiträge: 833
Registriert: 01.11.2011, 18:14

Re: Bin sehr zufrieden mit KD

Beitrag von Anudeath »

ybbac hat geschrieben:Habe schon andere Fälle erlebt.
Unmöglich! Nur eine Variante wäre möglich, wenn die Gutschrift versehentlich auf nem anderen Vertragskonto gebucht wird, z.B. für TV.
Da die Gutschrift nicht über nen Arbeitsauftrag (Workorder) gebucht wird, sondern manuell über die Debitoren ist der Fall einfach nicht möglich, denn ohne aktives Abrechnungskonto ist keine Gutschrift möglich.
:kaffee:
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Bin sehr zufrieden mit KD

Beitrag von Scraby »

Anudeath hat geschrieben:
ybbac hat geschrieben:Habe schon andere Fälle erlebt.
Unmöglich! Nur eine Variante wäre möglich, wenn die Gutschrift versehentlich auf nem anderen Vertragskonto gebucht wird, z.B. für TV.
Da die Gutschrift nicht über nen Arbeitsauftrag (Workorder) gebucht wird, sondern manuell über die Debitoren ist der Fall einfach nicht möglich, denn ohne aktives Abrechnungskonto ist keine Gutschrift möglich.
:kaffee:
Es ist nicht unmöglich. Solche Fälle gibt es tatsächlich. Allerdings führt das hier etwas zu weit. Im Übrigen könnt ihr euch über interne Sachen auch per PN unterhalten :wink:
sparkie
Kabelexperte
Beiträge: 721
Registriert: 04.09.2010, 12:35

Re: Bin sehr zufrieden mit KD

Beitrag von sparkie »

Kabel Deutschland verliert eine Position und landet auf Platz vier – die Gesamtnote ist aber weiterhin „befriedigend“. Damit ist das Unternehmen der beste Internet-Anbieter via Kabel.

DSL-Provider: So bewerten Kunden ihre DSL-Anbieter - COMPUTER BILD
webskipper
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 16.11.2010, 20:25

Re: Bin sehr zufrieden mit KD

Beitrag von webskipper »

Und der einzige...

Die Netze sind schließlich monopolisiert. In Berlin keine Seltenheit dass der Telekom-Techniker bei Fremdkunden mehrmals nicht erscheint.
Von daher kann man hinterfragen was für einen Sinn diese Umfragen machen. Von easybell z.B. habe ich auch nur gutes gehört. Aber was bringt das wenn der Telekomiker meine Ader aus dem Hausverteiler zieht ?

P.S.: Bin seit knapp einem Jahr Kunde und bis auf ein paar Störungen (Totalausfall in der Nacht, Cisco Modem Soft-Reset-Probleme) sehr zufrieden.
jewi
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 13.11.2011, 16:34

Re: Bin sehr zufrieden mit KD

Beitrag von jewi »

Wird mal wieder Zeit, dass ich mich einmische.

Ich will gar nicht abstreiten, dass KD bei Telefon/DSL einen "sehr guten" Service anbieten. Aber anscheinend vergessen wohl viele, dass bei Telefon/DSL freier Wettbewerb herrscht. Bei Zwangsverkabelten hat man manchmal das Gefühl, dass die Methoden von KD mafiös sein könnten.

Wenn also KD bei Telefon/DSL die gleichen Methoden wie bei Zwangsverkabelten anwendet, so wird dieser Kunde nach Vertragsablauf das machen :party:, den :nein: erheben und zur Konkurrenz gehen. Der Telefon/DSL Markt ist hart umkämpft und so versucht KD, die Kunden zu halten. Anders bei Zwangsverkabelten, die können nicht woanders hin, die sind der Willkür von KD hilflos ausgeliefert und können sich nicht mal wehren. KD weiß das und nutzt schamlos sein Monopol aus. Und stellt euch vor, diese Zwangsverkabelten können problemlos auf Sat umsteigen, wie schnell dann KD seinen Hintern bewegt und dafür sorgt, dass diese Kundengruppe auch ein "sehr gut" bekommen.

Was wir dringend brauchen und die Politik darum kümmern muss, ist der Wettbewerb im Kabelnetz. Bei Telefonmarkt hat es doch auch funktioniert, obwohl die Telekom der Monopolist war.

PS: Wer mal auf heise. de die Artikel und Kommentare zum Thema KD liest, wird feststellen, dass KD die Netzneutralität verletzt und willkürlich bei allen Kunden die Geschwindigkeit drosselt, obwohl gar keine Vertragsgrundlage dafür besteht. Wenn KD so weitermacht, werden dem Laden so bei DSL die Kunden weglaufen.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Bin sehr zufrieden mit KD

Beitrag von mason »

Die Drosselung ist ein alter Hut.
Und zumindest bei den Neukunden ab Mai diesen Jahres gibt´s eine Vertragsgrundlage, da diese die betreffenden AGB akzepiert haben mit Vertragsabschluss.
Ob bei den Bestandskunden vor Mai mit den alten und etwas schwammig formulierten Massnahmen diese Drosselungen abgedeckt sind, können nur Juristen klären.
Davon abgesehen haben mittlerweile auch andere Provider Drosselungen in den Tarifen verankert.