Rufnummer aus laufenden Vertrag Portieren?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13480
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Rufnummer aus laufenden Vertrag Portieren?

Beitrag von spooky »

Hallo,
kann ich eine Rufnummer von Kabel Deutschland aus dem laufenden Vertrag portieren?

Hintergrund: Die Nummer gefällt mir, jedoch ist die Leistung nicht akzeptabel was die Geschwindigkeit anbelangt.
Habe einen 100 Mbit/s Tarif und laut Speedtest kommen um diese Uhrzeit etwa 40-45 Mbit/s an, was ich noch akzeptabel finde,
jedoch finde ich es NICHT akzeptabel, wenn ich von Microsoft testweise das SP1 für Win7 runterlade, was 1,9 GB groß ist und der Download sich bei 1MB/s (ca. 16 Mbit/s, großzügig Pi mal Daumen) einpendelt.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Rufnummer aus laufenden Vertrag Portieren?

Beitrag von Kunterbunter »

Du solltest dich bei Microsoft beschweren, damit deren Server etwas schneller liefern. Die Server von Speedtest schaffen es doch offensichtlich auch, egal ob jetzt eine Rufnummer von Kabel Deutschland aus dem laufenden Vertrag portiert ist oder nicht. :o
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13480
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Rufnummer aus laufenden Vertrag Portieren?

Beitrag von spooky »

Kunterbunter hat geschrieben:Du solltest dich bei Microsoft beschweren, damit deren Server etwas schneller liefern. Die Server von Speedtest schaffen es doch offensichtlich auch.
Die Server von M$ gehört mit zu den Servern, die kaum überlastet sind, aber falls es dich tröstet, habe bei CHIP.de den gleichen langsamen Speed.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Rufnummer aus laufenden Vertrag Portieren?

Beitrag von Kunterbunter »

Nun gut, wenn es dich tröstet, du kannst eine Rufnummer von Kabel Deutschland aus dem laufenden Vertrag portieren. Dadurch hast du bei CHIP.de aber immer noch den gleichen langsamen Speed.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13480
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Rufnummer aus laufenden Vertrag Portieren?

Beitrag von spooky »

Kunterbunter hat geschrieben:Nun gut, wenn es dich tröstet, du kannst eine Rufnummer von Kabel Deutschland aus dem laufenden Vertrag portieren. Dadurch hast du bei CHIP.de aber immer noch den gleichen langsamen Speed.
Ich wußte schon warum ich dich eigentlich geblockt habe...
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Rufnummer aus laufenden Vertrag Portieren?

Beitrag von koaschten »

Spooky ich hab das im März/April probiert eine Nummer zu Sipgate zu porten wegen Auflösung einer WG und jemand wollte gerne die nummer behalten... Sipgate und KDG haben es nicht hinbekommen bis zum Ende Juni als ich dann mit dem Anschluss umgezogen bin eine Nummer aus dem Vertrag zu Sipgate zu transferieren. :|

Aber Versuch macht kluch :)
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Rufnummer aus laufenden Vertrag Portieren?

Beitrag von Kunterbunter »

@koaschten: Aber es hat erstaunlicherweise geklappt bei dem der dir in deinem fast gleich lautenden Thread Rufnummer aus laufenden Vertrag raus portieren geantwortet hat. Schade, dass spooky das jetzt nicht lesen kann. :( :(
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
Anudeath
Kabelexperte
Beiträge: 833
Registriert: 01.11.2011, 18:14

Re: Rufnummer aus laufenden Vertrag Portieren?

Beitrag von Anudeath »

natürlich ist es möglich eine Rufnummer aus nem laufenden Vertrag bei KDG zu portieren, ohne diesen zu kündigen...dafür muss nur das Formular ordnungsgemäß ausgefüllt werden. Es muss das Kreuz bei "hiermit kündige ich..." entfernt werden und zusätzlich ist ein Vermerk notwendig ala: "Reine Rufnummernübernahme"

Das sollte vorher aber auch mit dem aufnehmenden und abgebenden Netzbetreiber abgeklärt werden, damit 1. keine Kündigung beim abgebenden Netzbetreiber erfolgt und 2. der aufnehmende Netzbetreiber nicht an dem Formular rumfummelt und beispielsweise das Kreuz wieder setzt und den Vermerk entfernt.

wenn die Vorraussetzungen alle gegeben sind, steht einer reinen Portierung nix im Wege!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13480
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Rufnummer aus laufenden Vertrag Portieren?

Beitrag von spooky »

Jetzt 22:15 gehts wieder mit 7 MB/s... das ist doch zum Mäusemelken
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Rufnummer aus laufenden Vertrag Portieren?

Beitrag von Newty »

spooky hat geschrieben: Die Server von M$ gehört mit zu den Servern, die kaum überlastet sind,
Da muss ich leider Kunterbunter recht geben. Als ich noch öfter bei MS große Datenmengen runterladen musste, hab ich ganz selten wirklich Speed bekommen. Überlastet sind die Server selten, da gebe ich dir recht, aber ausgelastet sind sie schon.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]