Warum immer schlechter ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
pcfreakxd
Fortgeschrittener
Beiträge: 207
Registriert: 05.02.2015, 21:33

Warum immer schlechter ?

Beitrag von pcfreakxd »

Hallo Community,

als ich bei KD meinen 100Mbit Tarif bestellt habe im Januar hatte ich zu jeder Tageszeit 100Mbit.Seit 4 Monaten nun ist die Leitung abends langsamer.Heute ist die Leitung schon ab 19 Uhr nur noch auf um die 8 Mbit beschränkt.Bei den Downstreamwerten sind mittlerweile 4 Kanäle dazugekommen.Der 722 Mhz Kanal war früher an die 62 dBuv jetzt liegt er bei 55/56.Ich habe letztens die Box resetet seitdem nutzt es die 722,davor hatte es nur bis 6XX Mhz benutzt.Das Modem nutzt 602Mhz als Hauptfrequenz die anderen gehen auch garnicht.Was mich stutzig macht ist dass seit kurzer Zeit die Leitung schon jetzt auf 8Mbit runtergeht und dann um 23 Uhr geht es wieder besser.Ich weiß dass bei mir noch Segmentiert wird.In meinem Ort wird aber nichts gemacht.Warum ist die Signalstärke von 722Mhz so gesunken?

Danke schonmal :)

[img]http://www11.pic-upload.de/thumb/30.09. ... cnfsim.png[/img]
Rhox
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 06.08.2015, 16:24

Re: Warum immer schlechter ?

Beitrag von Rhox »

Da kannst Du von einer Segment Überlast ausgehen.

Was die Segmentierung angeht, wer hat Dir diese Auskunft erteilt?
pcfreakxd
Fortgeschrittener
Beiträge: 207
Registriert: 05.02.2015, 21:33

Re: Warum immer schlechter ?

Beitrag von pcfreakxd »

Kabel Deutschland bei kunden-kabeldeutschland.de Ich wollte gerade Twitch gucken geht aber nicht :D.Segment ist Leer.Alle Orte um Leer sind ebenfalls davon betroffen wenn dass ganze bis Neujahr nicht behoben ist muss ich kündigen und zu VDSL.Ich möchte in Ruhe meinen Stream sehen aber es geht nicht.
Rhox
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 06.08.2015, 16:24

Re: Warum immer schlechter ?

Beitrag von Rhox »

Von diesem Twitch Problem habe ich gelesen.

https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... l-vpn-test

Nach deinem Startpost ging ich von einer Überlast am Segment aus, wenn Du aber schreibst, das Segment sei "leer" und dieses Problem besteht nur bei Twitch, dann solltest Du entweder mal einen VPN verwenden, oder dich ebenfalls an VKD wenden, mit Hinweis auf das gleiche Problem.
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Warum immer schlechter ?

Beitrag von Samchen »

Er meint bestimmt den Ort Leer in Ostfriesland!
pcfreakxd
Fortgeschrittener
Beiträge: 207
Registriert: 05.02.2015, 21:33

Re: Warum immer schlechter ?

Beitrag von pcfreakxd »

Ja Segment ist Leer ^^ Abends ist dass so ziemlich voll.Allerdings denke ich in der Stadt Leer ist es schon mittags beeinträchtigt.Bei mir hab ich außer von 19-23 Uhr
die volle Bandbreite.Ich wohne in Moormerland.Im Januar hatte ich auch nur 4 DS-Kanäle und die Auslastung war da noch top und ich hatte immer 100mbit.Jetzt hab ich 8 Kanäle und die Beeinträchtigung am Abend.Ab dem 30 November ist in meiner Straße VDSL50 verfügbar.Wenn Kabel Deutschland nicht nach ihren Angaben voraussichtlich bis Ende des Jahres die Arbeiten abgeschlossen hat würde ich nach VDSL wechseln.Kann man dass überhaupt ? In der Stadt Leer sehe ich auch schon Arbeiten bzw. werden mehrere neue Glasfaser in die Straßen gelegt.
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: Warum immer schlechter ?

Beitrag von Boba Fett »

pcfreakxd hat geschrieben:Wenn Kabel Deutschland nicht nach ihren Angaben voraussichtlich bis Ende des Jahres die Arbeiten abgeschlossen hat würde ich nach VDSL wechseln.Kann man dass überhaupt ?
Warum sollte man das nicht können?

Du kannst deinen Vertrag bei KDG ja regulär zum Laufzeitende unter Beachtung eventueller Kündigungsfristen kündigen, oder du stellst KDG halt schriftlich eine Frist zur Mängelbehebung und wenn die Frist verstreicht und du immernoch solche Probleme hast, kündigst du den Vertrag halt auch ausserordentlich. Wie man das am besten genau macht, ist hier im Forum ungefährt 5000mal beschrieben.

Was du wohl nicht machen können wirst: KDG kündigen und dann VDSL von Vodafone haben wollen. Vodafone, zu denen KDG ja mittlerweile gehört, will weg von den gemieteten Telekom-DSL-Leitungen und die Kunden ins eigene Kabelnetz haben, weil sie in ihrem eigenen Netz keine Leitungsmietgebühren abtreten müssen.
Du musst dann also wohl eher zur T-Com, 1&1 oder was weiß ich was es da sonst noch alles gibt.
pcfreakxd
Fortgeschrittener
Beiträge: 207
Registriert: 05.02.2015, 21:33

Re: Warum immer schlechter ?

Beitrag von pcfreakxd »

Ja bei mir gibt es einen regionalen Betreiber EWE-Tel.Die hatten immer nur 6k.Ich hab nicht damit gerechnet dass die gerade jetzt ausbauen.Wir sind nämlich von denen zu Kabel Deutschland.Und würden auch wieder zu den zurück gehen.Und die 100k bieten die auch irgendwann an.Die Technik ist ja vorhanden.Ansonten bietet 1&1 noch VDSL über den DSLAM von ewetel an, warum sonst zeigt der mir eine Verfügbarkeit online.Mal schauen bis zum Januar.Ich bin noch skeptisch.
pcfreakxd
Fortgeschrittener
Beiträge: 207
Registriert: 05.02.2015, 21:33

Re: Warum immer schlechter ?

Beitrag von pcfreakxd »

Die Streams buffern dauernt nach.Ich sollte bis morgen (wichtiger Livestream) dass Problem beheben.Am besten wenn ich den Stream von einem anderen Server abspielen könnte.

traceroute live.twitch.tv

Ich komme bis zum 7ten Hop dann nur noch timeouts
cusal
Fortgeschrittener
Beiträge: 221
Registriert: 08.04.2010, 16:25

Re: Warum immer schlechter ?

Beitrag von cusal »

pcfreakxd hat geschrieben: Ich komme bis zum 7ten Hop dann nur noch timeouts
Aha, ICMP geblockt. Und?