Vorgefertigtes SPAM Filter abschalten?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
kabelora
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 14.06.2008, 09:17

Vorgefertigtes SPAM Filter abschalten?

Beitrag von kabelora »

KD Zitat:
"Im Spamordner landen alle unerwünschten und mehrfach gesandte Nachrichten. Unser automatischer Spam-Filter wird zur Zeit unter folgenden Umständen aktiv:

- Bei Nachrichten von gleichem Absender, mit gleicher Größe und bei Eintreffen innerhalb 10 Minuten erkennt das System die Nachricht als Spam und legt die Nachricht im "Spamordner" ab.
- Genau dasselbe passiert, wenn der Betreff zwei mal "Kabel E-Mail Fwd:" beinhaltet.
Wenn Sie möchten, dass zukünftig eine eMail in den Spamordner verschoben wird, klicken Sie auf diesen Button in der geöffneten Mail.

In der folgenden Liste sind Ihre Spamfilter-Regeln. Klicken Sie auf einen Eintrag, um die Details zu dieser Regel anzusehen."

Will ich nicht, da eigene Security Suite und Outlook diese Arbeit leisten. Was kann ich tun? Hat einer eine Idee? Muss im Moment immer noch auf den WEB Client von KD gehen um zu prüfen, was sich da verirrt hat.
catch_me_if
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 17.06.2008, 10:47

Re: Vorgefertigtes SPAM Filter abschalten?

Beitrag von catch_me_if »

Hallo,

ja, ich suche auch nach dieser Möglichkeit. Habe nun schon wieder eine Mail nicht erhalten, von der ich nicht wusste, dass ich sie erhalten hatte. Landete im Spamordner. Ich rufe aber die Mails per Outlook ab... Mal schauen, ob jemand eine Lösung weiss...
bogamo
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 24.07.2008, 19:23

Re: Vorgefertigtes SPAM Filter abschalten?

Beitrag von bogamo »

Hallo,
habe ebenfalls das gleiche Problem! Und seit paar Tagen komme ich noch nicht mal auf die Seite von KD das ich die Mail aus dem Spam ordner holen kann! Ist echt blöd!
woetz
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 18.11.2008, 17:06
Wohnort: Kronach - Oberfranken

Re: Vorgefertigtes SPAM Filter abschalten?

Beitrag von woetz »

Hallo ,

habe das selbe Problem ,da muß doch was zu machen sein .
Weiß keiner Rat ?

Gruß
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Vorgefertigtes SPAM Filter abschalten?

Beitrag von Trebo »

woetz hat geschrieben:habe das selbe Problem ,da muß doch was zu machen sein .
Weiß keiner Rat ?
In diesen Fällen habe ich leider nur den einen Rat:

Email-Adressen (und Webspace) nie beim Internet-Provider einrichten.
Abgesehen von den obenstehenden Problemen sind die Adressen weg, wenn man den Provider wechselt.

Es gibt genügend Freemailer wie gmx.de oder web.de, die im Gegensatz zu manchen ISP
äußerst zuverlässig sind.

Oder noch besser für wenige Euro im Jahr eine eigene Domain anmelden.
Diese Adressen kann einem dann niemand mehr nehmen.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: Vorgefertigtes SPAM Filter abschalten?

Beitrag von PestPustel »

Abstellen lässt sich der SPAM-Filter nicht, aber ihr könnt den SPAM-Ordner (und alle anderen) im Mailaccount unter Konfiguration - Ordner für den POP3-Abruf aktivieren (der kleine Umschlag muss hellblau sein). So entgehen euch diese Mails nicht mehr (bei externem Abruf über Outlook, Thunderbird,...).
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
woetz
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 18.11.2008, 17:06
Wohnort: Kronach - Oberfranken

Re: Vorgefertigtes SPAM Filter abschalten?

Beitrag von woetz »

Hallo ,

ich arbeite mit Outlook 2007 ,kannst du mir mal das näher erklären .
Sorry das verstehe ich nicht ,ich finde weder bei Outlook noch
auf der Emailseite bei KD einen blauen Umschlag.

Gruß
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: Vorgefertigtes SPAM Filter abschalten?

Beitrag von PestPustel »

Du loggst dich auf der KD-Seite in deinen Mailaccount ein. Auf der linken Seite im Navi-Bereich ist der Punkt "Konfiguration". Dort auf "Ordner" klicken.
Jetzt werden dir alle Ordner deines Postfaches angezeigt und jeweils rechts neben der Bezeichnung ist ein Symbol, das wohl einen Briefumschlag darstellen soll (sieht zumindest so aus). Über dieses Symbol kannst du die Ordner markieren, die automatisch bei jeder POP3-Abfrage (über Outlook z.B.) abgefragt werden.
Unterhalb der Ordnerliste ist dazu auch nochmal die Beschreibung.
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
woetz
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 18.11.2008, 17:06
Wohnort: Kronach - Oberfranken

Re: Vorgefertigtes SPAM Filter abschalten?

Beitrag von woetz »

Hallo ,

besten Dank PestPustel ,hat prima geklappt .
Noch ein paar Einstellungen in Outlook gemacht ,und schon
kommen die Nachrichten ganz normal im Posteingang an .

Gruß
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: Vorgefertigtes SPAM Filter abschalten?

Beitrag von PestPustel »

:D
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: