Neue Sender 2006 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Firkraag hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:Was die wohl als nächstes vorhaben. :roll:
2 unbenannte, nicht entschlüsselbare Services mit den Nummern 53514 und 53620 aufschalten, vielleicht? (442 MHz)
Wobei das auch nichts außergewöhnliches ist. KDG hat viele solcher Testservices. z.B. gibt es auf S33 noch einen, S34 gibt es 4, S36 ...
Aber viele dieser gibt es schon seit Monaten.
Benutzeravatar
Firkraag
Newbie
Beiträge: 71
Registriert: 13.09.2006, 15:52
Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm

Beitrag von Firkraag »

Knidel hat geschrieben:Wobei das auch nichts außergewöhnliches ist. KDG hat viele solcher Testservices. z.B. gibt es auf S33 noch einen, S34 gibt es 4, S36 ...
Aber viele dieser gibt es schon seit Monaten.
Bei denen hoffe ich immer noch auf kombinierte zweisprachige Versionen von Nat'l Geo, AXN etc. für die, die KD Home und Englisch abonniert haben – würde zu den jeweiligen Kanälen passen, die Tonoptionen gibt's auch schon, die PIDs passen auch...
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Jetzt, wo du es sagst. Die PIDs stimmen, die Tonoptionen gibts...
So finde ich es auf jeden Fall besser, als wie es jetzt gemacht wird mit z.B. einmal AXN und AXN (engl).
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

http://www.presseportal.de/story.htx?nr=884380

20 neue Sender ab 17. Oktober im digitalen
Free TV-Angebot von Kabel Deutschland


Neben den Digital-Bouquets der öffentlich-rechtlichen Sender, den
digitalen Sendern der RTL-Familie, der ProSiebenSat.1-Gruppe sowie
weiteren privaten Sender empfangen Kunden von Deutschlands größtem
Kabelnetzbetreiber künftig auch folgende digitale Free-TV-Programme:
1-2-play (interaktiver Quizsender),
K1010 (interaktiver Spielekanal),
GIGA Digital (Lifestyle, Musik, Sport, Games und PC-Trends),
DMAX (Dokumentationen und Lifestyle),
Astro TV (Horoskope und Astrologie),
GemsTV (interaktive Schmuck-Auktionen),
HSE24 (Home-Shopping),
QVC (Teleshopping),
RTL Shop (Teleshopping),
Traumpartner TV (Chatten, kontakten und flirten),
sonnenklar TV (Deutschlands führender Reiseshoppingkanal),
TV Travelshop/ künftig "Voyages Television" (Reisefernsehen),
France 2, France 3 und France 5 (französische öffentlich-rechtliche Voll- und Bildungsprogramme),
CNN International (Newssender aus den USA),
Al Jazeera International,
Sky News und
CNBC Europe (englischsprachige Nachrichtensender)
sowie Kabel Digital Info (Informationen zu digitalem Fernsehen von Kabel Deutschland)
Tobi1974de
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2006, 14:08
Wohnort: Wennigsen

Beitrag von Tobi1974de »

Tja, das war zu befürchten nichts besonderes dabei! Mit Ausnahme vielleicht von Al Jazeera und DMAX.
Tobi
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Ich bin auch ziemlich enttäuscht, aber das war abzusehen.
Keiner dieser Sender interessiert mich besonders.
Mit Giga ist KDG viel zu spät dran, der Sender ist absolut uninteressant seit einem Jahr geworden.
Sky News und CNN sind okay, die kommen in meinem Receiver vielleicht sogar auf Platz 39 und 40. (momentan habe ich da Test S 26 und Euronews)
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Knidel hat geschrieben:France 2, France 3 und France 5 (französische öffentlich-rechtliche Voll- und Bildungsprogramme)
Suuuuuuper. Das verdient ein: :love-kd:

Knidel hat geschrieben:Sky News und CNBC Europe (englischsprachige Nachrichtensender)
Die beiden sind doch bereits im KD-Englisch Paket. Heisst das daß die jetzt zweifach angeboten werden (1x im KD-Englisch Paket und 1x und KD-Free Paket)?

Außer diesen 5 genannten Sendern interessieren mich leider keine der anderen neuen :cry:
Aber daß die drei Franzosen kommen finde ich phantastisch :grin:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Steve-o1987 »

Knidel: France 2, France 3 und France 5


France 5 können die sich sparen. France 4, TF 1 und M6 wären besser gewesen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Für den Anfang sind diese neuen Sender schon mal "ganz ok".

Auch wenn ich mir mehr Musiksender gewünscht hätte. F2+3+5 sind auch nicht mal schlecht, denn über ASTRA sind die codiert(auf Atlantic Bird aber frei, aber den hat kaum einer). Aber ich kann kein französisch ;)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Und ich war der erste der diese "digitale Offensive" zu diesen Herbst hier gepostet hatte, seit einigen Monaten schon. Und wer hätte das gedacht, das es doch wahr wird (ich war skeptisch, ehrlcih gesagt...)

Ob einige oder viele Sender nichts wert sind, ist egal, hauptsache es tut sich was im Kabel. Hoffentlich kann ich auch einige dieser Sender sehen, wenn die alle oberhalb von 610 MHz auftauchen, ist bei mir Sense...und dann wird der Druck auf die Hausverwaltung von meiner Seite noch grösser werden, aber heute hat meine Mutter dort angerufen, und endlich kümmrn die sich wohl darum. Also, drückt mir die Daumen, das bald ein neuer Hausverstärker kommt. :arrow:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!