TV Vertrag zum Kabel-Internet zusätzlich benötigt

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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berlin69er
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Re: TV Vertrag zum Kabel-Internet zusätzlich benötigt

Beitrag von berlin69er »

Sowas soll es tatsächlich geben! Und zwar gar nicht so selten… :kaffee:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
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Wechsler
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Re: TV Vertrag zum Kabel-Internet zusätzlich benötigt

Beitrag von Wechsler »

Flole hat geschrieben: 20.01.2024, 15:21 Nein, woher denn? Vodafone weiß, ob sie einen HÜP versorgen können. Was dahinter passiert interessiert Vodafone nicht und ist erstmal auch nicht das Problem von Vodafone. Wenn du als Vermieter deinen Mietern den Zugang zur Hausverteilanlage nur kostenpflichtig in Verbindung mit einem TV Vertrag anbietest, woher soll Vodafone das wissen?
Mich würde interessieren, was in dem Fall passiert, wenn jemand zwei Verträge unterschreibt und dann der Internetzugang trotzdem nicht funktioniert. Wenn zum Beispiel der Rückweg nicht (richtig) funktioniert.

Der TV-Anbieter sagt: "Kabelfernsehen geht doch, Internet ist hier nicht Vertragsbestandteil."
Der Internetanbieter sagt: "Am HÜP liegt Kabel-Internet an, der Rest ist ihr Problem."

Wer ist dann so dumm und unterschreibt da zwei Verträge mit langen Kündigungsfristen?
Karl.
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Re: TV Vertrag zum Kabel-Internet zusätzlich benötigt

Beitrag von Karl. »

Da ist recht eindeutig, dass sich der Internet Anbieter zu kümmern hat, ist ja bei Internet via o2 nicht anders.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Wechsler
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Re: TV Vertrag zum Kabel-Internet zusätzlich benötigt

Beitrag von Wechsler »

Karl. hat geschrieben: 09.04.2024, 11:27 Da ist recht eindeutig, dass sich der Internet Anbieter zu kümmern hat, ist ja bei Internet via o2 nicht anders.
Steht das auch so in den Verträgen? Geht dann der Internetanbieter auch an die Anlage des TV-Anbieters, um den Fehler zu beseitigen? Oder kommt der Techniker des TV-Anbieters? Warum sollte er das tun, wenn Kabelfernsehen einwandfrei funktioniert? (Dafür braucht man nämlich keinen Rückweg.)

Also der Kunde unterschreibt einen Kabel-TV-Vertrag bei sagen wir Schott.TV, der Koaxialleiter wird angeklemmt und hat dann zufällig die Möglichkeit, ein bei Vodafone gebuchtes Kabelinternet-Paket zu nutzen, solange es zufällig funktioniert, weil Vodafone gerade zufällig der Betreiber der dahinterliegenden Netzebene ist.

Aber kann der Kunde das auch juristisch durchsetzen, wenn es dann mal klemmt? Darauf kommt es darauf es nämlich an. Welche vertraglichen Pflichten werden definiert?
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berlin69er
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Re: TV Vertrag zum Kabel-Internet zusätzlich benötigt

Beitrag von berlin69er »

Habt ihr mal geschaut, von wann der Thread ist?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
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Re: TV Vertrag zum Kabel-Internet zusätzlich benötigt

Beitrag von Flole »

Wechsler hat geschrieben: 09.04.2024, 11:44 Aber kann der Kunde das auch juristisch durchsetzen, wenn es dann mal klemmt?
Vodafone sagt in den AGB, dass die Hausverteilanlage Sache des Kunden ist.

Die AGB und Verträge von Schott müsste man sich anschauen. Wenn einem das Angebot nicht zusagt oder das nicht ausreichend ist dann muss man einen solchen Vertrag ja nicht abschließen.
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berlin69er
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Re: TV Vertrag zum Kabel-Internet zusätzlich benötigt

Beitrag von berlin69er »

Ich glaube, hier wurden zwei Threads verwechselt…
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
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