IPv4 Exposted hoste / Port Freigaben

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13450
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: IPv4 Exposted hoste / Port Freigaben

Beitrag von spooky »

Flole hat geschrieben: 14.04.2024, 21:40 Doch, weiß ich durchaus, du hast das Problem des TE nicht verstanden, er bekommt keine IPv4 auf der Xbox, und da kann Teredo gar nicht richtig funktionieren, und einiges andere auch nicht.....
Du hast damit angefangen, dass man Teredo bei nativ IPv6 nicht abschalten brauch, also verdreh nicht die Tatsachen .
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 849
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: IPv4 Exposted hoste / Port Freigaben

Beitrag von Alex-MD »

Flole, dann erklär doch du warum das so ist
Flole
Insider
Beiträge: 9873
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: IPv4 Exposted hoste / Port Freigaben

Beitrag von Flole »

Weil Teredo ein Tunnelprotokoll für IPv6 über IPv4 ist, ganz einfach. Wenn man schon eine IPv6 hat braucht man in der Regel nicht mehr zu tunneln.
spooky hat geschrieben: 14.04.2024, 21:50
Flole hat geschrieben: 14.04.2024, 21:40 Doch, weiß ich durchaus, du hast das Problem des TE nicht verstanden, er bekommt keine IPv4 auf der Xbox, und da kann Teredo gar nicht richtig funktionieren, und einiges andere auch nicht.....
Du hast damit angefangen, dass man Teredo bei nativ IPv6 nicht abschalten brauch, also verdreh nicht die Tatsachen .
Du hast damit angefangen, dass der TE (der ein gewisses Problem gelöst haben möchte) das tun soll. Also verdreh nicht die Tatsachen.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13450
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: IPv4 Exposted hoste / Port Freigaben

Beitrag von spooky »

Flole hat geschrieben: 14.04.2024, 22:02 Weil Teredo ein Tunnelprotokoll für IPv6 über IPv4 ist, ganz einfach. Wenn man schon eine IPv6 hat braucht man in der Regel nicht mehr zu tunneln.
spooky hat geschrieben: 14.04.2024, 21:50
Flole hat geschrieben: 14.04.2024, 21:40 Doch, weiß ich durchaus, du hast das Problem des TE nicht verstanden, er bekommt keine IPv4 auf der Xbox, und da kann Teredo gar nicht richtig funktionieren, und einiges andere auch nicht.....
Du hast damit angefangen, dass man Teredo bei nativ IPv6 nicht abschalten brauch, also verdreh nicht die Tatsachen .
Du hast damit angefangen, dass der TE (der ein gewisses Problem gelöst haben möchte) das tun soll. Also verdreh nicht die Tatsachen.
Hast du sein Problem gelöst?
Wenn dir nichts mehr einfällt… :party:
Du bist nicht besser wie jeder andere hier.. Du glänzt halt mit Nicht wissen.
Und um spielen zu können, muss der Teredo Filter abgeschaltet werden .. egal welche IPvX man hat.
Aber kannst du ja nicht wissen, weil du keine Xbox hast.
waipu.tv
O2 1000/50
Sam_T
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 02.11.2017, 22:03

Re: IPv4 Exposted hoste / Port Freigaben

Beitrag von Sam_T »

Da muss ich meinen Vorredner zustimmen. Der Teredo Filter muss zumindest bei mir und wie ich damals in vielen anderen Berichten gelesen habe, für die XBOX deaktiviert sein.

Mich hat erstaunlicherweise heute gegen 20:30 Uhr ein Vodafone Mitarbeiter angerufen. Laut ihren Daten scheint alles zu funktionieren. Die IPv4 Dual Stack ist aktiv. Diesbezüglich sollte es da eigentlich keine Probleme geben. Da es gestern nach einem Router Reset kurz mal alles lief denke ich das es nur am Router liegen kann. Kriege jetzt zumindest einen neuen geliefert kommende Woche.

Halt euch auf dem Laufenden ob das geholfen hat.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13450
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: IPv4 Exposted hoste / Port Freigaben

Beitrag von spooky »

Ich hatte das Problem glaube auch einmal mit der Series X..
Frag mich aber nicht, wie ich es gelöst habe..
Du kannst nochmal folgendes testen:
DNS in der FritzBox ändern, z.b. auf Google ( IPv4 und IPv6 ) falls nicht schon geschehen.
DNS in der XBOX auf Google stellen
waipu.tv
O2 1000/50
Sam_T
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 02.11.2017, 22:03

Re: IPv4 Exposted hoste / Port Freigaben

Beitrag von Sam_T »

Ist alles auch schon getan. Denke der Router ist einfach nur defekt. Anders kann ich mir das nicht erklären. Hab wirklich schon so viel rumprobiert und nach recherchen im Netz geändert. Nichts hat geholfen.
Sam_T
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 02.11.2017, 22:03

Re: IPv4 Exposted hoste / Port Freigaben

Beitrag von Sam_T »

So ich hab einen neuen Router bekommen. Kurze Zeit hatte wieder alles funktioniert. Nun aber wieder auch nicht mehr. Ich werde echt nicht schlau aus der Situation. Seltsamerweise funktioniert mein WLAN über den W-Lan Repeater den ich habe. Nur nicht über das WLAN oder LAN Kabel vom Router.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: IPv4 Exposted hoste / Port Freigaben

Beitrag von berlin69er »

Was für ein Repeater ist das denn? Was passiert, wenn du den erstmal weglässt?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13450
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: IPv4 Exposted hoste / Port Freigaben

Beitrag von spooky »

Wie ist die Xbox verbunden? LAN, WLAN?
waipu.tv
O2 1000/50