[VFKD] Umzug - Veränderungen bei Altvertrag

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
drz84
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 20.10.2007, 19:32

[VFKD] Umzug - Veränderungen bei Altvertrag

Beitrag von drz84 »

Ich werde demnächst in eine andere Gegend (beides aber VFKD) umziehen. Ich habe einen Altvertrag "Red Internet & Phone 100 Cable" für Internet und Telefon. Dieser wird jetzt nicht mehr angeboten und enthält auch einige Leistungen, für die man heutzutage bei Neuverträgen extra zahlen muss: kostenloser Leih-Router, 2 Telefon-Kanäle, 4 Rufnummern. Am neuen Wohnort wird (Adressenabfrage erfolgt) Kabelanschluss von Vodafon mit einer höheren Datenrate als jetzt möglich sein.

Zu meiner Orientierung einige kurze Fragen:

1) Kann ich meinen Altvertrag mit der jetzigen (niedrigen, aber ausreichenden) Datenrate beibehalten?
2) Behalte ich dann auch die im Altvertrag enthaltenen Leistungen wie z.B. den kostenlosen Leih-Router?
3) Kann ich den jetzt bei mir befindlichen Router einfach mitnehmen und neu anschließen, oder muss ein neuer Router installiert werden?
4) Muss für die Umstellung der Telefonnummern, die ja aufgrund des Ortswechsels zwangsläufig sein wird, etwas technisch am Router geändert werden? Muss vor Ort ein Techniker etwas machen?

Vielen Dank.
Karl.
Insider
Beiträge: 6919
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Umzug - Veränderungen bei Altvertrag

Beitrag von Karl. »

1) Ja
2) Ja
3) Ja, nachdem der Umzug bei Vodafone erfolgt ist und ggf. der Techniker da war
4) kann sein, dass Du die Nummern neu den Ports zuweisen musst.

Was zahlst Du denn für den R I & P 100, ggf. wäre ein Tarifwechsel dennoch sinnvoll.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
drz84
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 20.10.2007, 19:32

Re: [VFKD] Umzug - Veränderungen bei Altvertrag

Beitrag von drz84 »

Karl. hat geschrieben: 20.04.2024, 18:15 Was zahlst Du denn für den R I & P 100, ggf. wäre ein Tarifwechsel dennoch sinnvoll.
33 Euro monatlich (ich mag keine „9er-Preise“)