[VFKD] Viele Fehler und sehr auffällige Pegelwerte

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
tosch350
Fortgeschrittener
Beiträge: 193
Registriert: 19.07.2010, 17:36

[VFKD] Viele Fehler und sehr auffällige Pegelwerte

Beitrag von tosch350 »

Hallo,

da ich in letzter Zeit immer mal wieder mal mehr oder weniger lange Störungen hatte, die ich auf einen Rückkanalstörer geschoben habe (Upload 4QAM), schaue ich mir gelegentlich die Kanalwerte der (gekauften) Fritzbox 6591 an.

Gerade hat mich fast der Schlag getroffen. Aber seht euch gerne den Anhang selbst an. Was kann denn da wieder los sein?

Mir ist heute nichts aufgefallen, und der Speedtest ist auch weitgehend ok. (50/5 Mbit)

Vielen Dank im Voraus!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flole
Insider
Beiträge: 9874
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Viele Fehler und sehr auffällige Pegelwerte

Beitrag von Flole »

Box mal neugestartet? Eventuell ist sie irgendwo neben den Kanälen beim tunen gelandet.
tosch350
Fortgeschrittener
Beiträge: 193
Registriert: 19.07.2010, 17:36

Re: [VFKD] Viele Fehler und sehr auffällige Pegelwerte

Beitrag von tosch350 »

Ja, Box habe ich ohne Erfolg neu gestartet.

Gerade habe ich bemerkt, dass der Fernseher auch nur Pixelbrei anzeigt.
Beim Nachbarn funktioniert der Fernseher allerdings.

Meine Stecker sitzen alle fest und ich habe die Kabel auch schon länger nicht angerührt.

Edit: Manche Kanäle gehen doch am Fernseher
Karl.
Insider
Beiträge: 6919
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Viele Fehler und sehr auffällige Pegelwerte

Beitrag von Karl. »

Sieht aus wie ein defekter Verstärker
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
tosch350
Fortgeschrittener
Beiträge: 193
Registriert: 19.07.2010, 17:36

Re: [VFKD] Viele Fehler und sehr auffällige Pegelwerte

Beitrag von tosch350 »

Ja, das kann gut sein.

Ich habe inzwischen noch mit einer anderen Nachbarin gesprochen, die auch die Probleme bei manchen TV-Sendern hat.
Sie hat die Störung auch schon bei Vodafone gemeldet.

Insgesamt bin ich schon mal froh, dass nicht nur ich dieses Problem habe.
tosch350
Fortgeschrittener
Beiträge: 193
Registriert: 19.07.2010, 17:36

Re: [VFKD] Viele Fehler und sehr auffällige Pegelwerte

Beitrag von tosch350 »

Meine Nachbarin hat sich jetzt ein neues Koaxialkabel für den Fernseher gekauft und bei ihr ist das Bild jetzt wieder ok.

Bei mir am Fernseher weiterhin immer wieder Pixelbrei, schlechte Signalstärke und -qualität. Stecker sitzen fest und es wurde nichts geändert. Da hatte ich früher nie Probleme.

Aber ok, der Fernseher ist auch egal. Ich habe eh keinen Vertrag mehr und es nur mal getestet.

Die Werte in der Fritzbox sind immer noch ziemlich schlecht.
Mal geht das Internet, mal geht wieder gar nichts.

Bei Vodafone ist auf der Störungsseite für diese Adresse nun ein Rückwegstörer angegeben, aber die ganzen Fehler und schlechten Werte im Download müssten doch eine andere Ursache haben, oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flole
Insider
Beiträge: 9874
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Viele Fehler und sehr auffällige Pegelwerte

Beitrag von Flole »

Wenn es bei der Nachbarin funktioniert und nur bei dir nicht dann würde ich mal die Hausverteilanlage überprüfen (oder überprüfen lassen, wenn es nicht deine eigene ist).
tosch350
Fortgeschrittener
Beiträge: 193
Registriert: 19.07.2010, 17:36

Re: [VFKD] Viele Fehler und sehr auffällige Pegelwerte

Beitrag von tosch350 »

Ich bin da leider ziemlich hilflos, da ich fast den ganzen Tag aufgrund einer chronischen Erkrankung bettlägerig bin und mich gerade schon der Umbau auf den Leihrouter überfordert, bevor ich überhaupt eine Störung melden kann.
Ein Technikertermin ist gerade erst recht nicht drin.

Mir bleibt wohl nur zu hoffen, dass auch andere der 24 Mieter ein Problem haben und eine Störung melden.

Sorry, ist einfach nur zum Verzweifeln.
Karl.
Insider
Beiträge: 6919
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Viele Fehler und sehr auffällige Pegelwerte

Beitrag von Karl. »

Was für einen Leihrouter hast Du denn?

Die Hotline kann dir auch Access only buchen, dann erfolgt die Entstörung mit der Kaufbox.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
tosch350
Fortgeschrittener
Beiträge: 193
Registriert: 19.07.2010, 17:36

Re: [VFKD] Viele Fehler und sehr auffällige Pegelwerte

Beitrag von tosch350 »

Einen CBN CH6640E, allerdings ist das WLAN nicht aktiviert, weshalb ich dafür noch eine Fritzbox 7270 verwenden müsste.