Rund um waipu.tv

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14709
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von berlin69er »

Na ja, eine Quelle ist das ja nicht wirklich…
Wie ist man an die Zahl gekommen und was genau wurde gefragt und gemessen? Und wieviel Menschen wurden überhaupt befragt?
Und auch nicht zu den Thesen, dass im Ausland VT noch viel mehr genutzt würde.

Und zum Thema Schnelligkeit: während ich die Ergebnisse einer Google Suche ansehe oder einfach eine App gestartet habe und schon das passende Video sehe, bist du immer noch beim altmodischen Zahlentippen oder Suchen der richtigen Text Seite. Du hast dann auch immer noch kein einziges Video aus der Mediathek gestartet.

„Die einfache Bedienung macht ihn so beliebt.“ Wieder so eine unbewiesene These… Bitte nicht von persönlichen Vorlieben auf die Allgemeinheit schließen!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1401
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Johut »

Darum geht es beim Teletext aber nicht, weder Mediatheken noch das Internet werden hier gewünscht.

Es geht um eine schnelle kurze Form der Information, welche in wenigen Sätzen erklärt werden kann. Insbesondere bei Nachrichten, Sport und Wetter.
Benutzeravatar
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 994
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

Sind schon wieder 2 neue Sender dazugekommen, aber ich blicke da langsam nicht mehr durch. :)

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick -- WOW Serie/Filme - Premium -- Amazon Prime, ohne Werbung
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von andi410 »

Aufgeschaltet wurden Crime Time und Screen Green (beide in HD)

Abgeschaltet wurden dafür Folx TV, ONE1 Music Television und Zwei2 Music Television

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14709
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von berlin69er »

Johut hat geschrieben: 30.04.2024, 11:32 Darum geht es beim Teletext aber nicht, weder Mediatheken noch das Internet werden hier gewünscht.

Es geht um eine schnelle kurze Form der Information, welche in wenigen Sätzen erklärt werden kann. Insbesondere bei Nachrichten, Sport und Wetter.
Ja, und auch da bin ich im Netz (und mit Apps) viel, viel schneller und auch aktueller unterwegs…
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1883
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von cka82 »

-Disney Channel neu in SD im Comfort-Paket, in HD im Perfect Plus Paket
-NatGeo und NatGeo Wild neu jeweils in HD im Perfect Plus Paket und der Pay-TV-Option
-Catch-Up Inhalte des Disney Channels in der Disney Mediathek der waiputhek sollen noch kommen

https://www.dwdl.de/nachrichten/97847/k ... u_waiputv/
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 957
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

Finde ich sehr gut das die Disney Channels nun verfügbar sind

Gruß
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Benutzeravatar
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 994
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

Absolut cool, dass jetzt NatGeo und NatGeo Wild mit dabei sind. Sind aber auch ehrlich gesagt die einzigen wirklich sinnvollen Sender, die seit langem aufgeschaltet wurden.

Jetzt fehlt mir wirklich nichts mehr. :wink2:

Da brauche ich kein Magenta mehr.

Und das alles bei mir für nur 5 Euro, mit WOW. Was soll man da noch sagen. :grin:

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick -- WOW Serie/Filme - Premium -- Amazon Prime, ohne Werbung
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 854
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Alex-MD »

Johut hat geschrieben: 30.04.2024, 11:04 Die einfache Bedienung macht ihn so beliebt. Nicht alles was alt ist, ist auch schlecht.
einfache Bedienung? Wenn man die Nummern der wichtigen Seiten im Kopf hat. Selbst dann rödeln da erst mal 600 Seiten durch bis die richtige gefunden ist. Manchmal reicht ein Versuch nicht. Dann ruft man eine Seite mit z.B. 5 Unterseiten auf und die steht gerade auf Seite 3. Bis du dann die 5 Seiten alle zu Gesicht bekommen hast dauert es eine Ewigkeit.
Ich hatte es erwähnt, wenn mal wieder das TV Programm kurzfristig geändert wurde, dann ist man im Text aktueller oder wenn ZDF mal wieder den ganzen Tag Sport zeigt, man will aber nur Biathlon der Frauen Massenstart sehen findet man aktuelle Übertragungszeiten zuverlässiger. Sonst wüsste ich nicht wozu ich den brauch.
Ok wenn ich VT starte und auf Seite 100 eine Schlagzeile steht die mich interessiert gucke ich da selten auch mal mehr. Das Handy kann alles andere aber immer besser und schneller.
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 616
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Strotti »

Alex-MD hat geschrieben: 03.05.2024, 13:54 Das Handy kann alles andere aber immer besser und schneller.
Jepp. Die App TxtVideo läuft bestens und zeigt jede gewünschte (Unter-)Seite sofort. :grin: