[VF West] Ständiger Ärger mit der Gigabox 2

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
OpaAndy
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2024, 09:09

[VF West] Ständiger Ärger mit der Gigabox 2

Beitrag von OpaAndy »

Hallo liebe Gemeinde,

ich (70) bin seit Anfang von Unitymedia Kabelkunde. Bei Unitymedia und deren Horizon Box hatte ich nie Probleme beim Fernsehen. Seit Vodafone Unitymedia übernommen hat, habe ich nur immer wieder regelmässigen Ärger mit meinem Fernsehanschluß. Ständig muckt die Gigabox rum (damals erst die Gigabox 1 und seit Jahren auch immer wieder die Gigabox 2), ständig Ausfälle, alle 2 Tage muß die vom Strom genommen werden um diese dann wieder neu zu starten. Das ist ziemlich nervig. Und dafür zahle ich über 81 Euro jeden Monat.

Laut meiner aktuellen Rechnung vom April 2024 zahle ich

TV Connect 16,80
GigaTV Cable incl. Vodafone Premium 16,80
Vodafone Premium Plus 5,87
GigaZuhause 500 Kabel 33,60
HomeBox Option 4,19
Zwischensumme Nettobetrag 68,86
Umsatzsteuer 19% 13,08
Rechnungsbetrag 81,94

Auch lese ich ständig im Internet von Problemen die andere auch haben, somit bin ich gott sei dank nicht der einzige der immer wieder Probleme hat.

Da mein Enkel mir nun was von Streaminganbietern wie Waipu TV oder auch Zattoo erzählt hat, spiele ich echt mit dem Gedanken einen Teil meines Vertrages zu kündigen.
Nur leider blickt man ja bei den Angeboten die Vodafone hat überhaupt nicht mehr durch.
Geht das überhaupt, das ich meine ganze TV Geschichte kündige und nur meinen Internetanschluß behalte ??? Oder muß ich alles kündigen und wieder einen neuen Vertrag abschliessen ???

Was halten die Spezies bzw. die die Plan haben von Waipu oder Zatoo ?? Lohnt es sich überhaupt dort Verträge abzuschliessen ?? Denn wenn ich mir z.B. Waipu so ansehe,
würde mich da der Vertrag monatlich 15,99 Euro (Perfect Plus + Waipu tv 4 K Stick + Netflix Standard mit Werbung) kosten. Wäre bestimmt günstiger als das was ich bisher bezahlen muß.

Was ist Eure Meinung, Würdet ihr mir dazu raten oder könntet ihr mir da noch andere Sachen empfehlen.

Oder soll ich alles so lassen wie bisher. Ganz ehrlich, das überfordert mich doch ganz schön, hätte ich nicht gedacht das Internetanschluß plus Fernsehen mich so in einen Tarifdschungel reinziehen kann.

Bin jetzt mal auf Eure Meinungen gespannt
Flole
Insider
Beiträge: 9909
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] Ständiger Ärger mit der Gigabox 2

Beitrag von Flole »

Welche Sender schaust du denn überhaupt? Du hast da ja einige PayTV Sender gebucht, wenn du die gar nicht brauchst wird es natürlich günstiger.
Karl.
Insider
Beiträge: 6981
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Ständiger Ärger mit der Gigabox 2

Beitrag von Karl. »

Darüber ist der TV Connect ziemlich teuer, den gibt's auch günstiger.

Die PayTV Pakete kannst Du auch bei BasicTV bekommen, falls Dich die GigaTV Box am meisten stört.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
OpaAndy
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2024, 09:09

Re: [VF West] Ständiger Ärger mit der Gigabox 2

Beitrag von OpaAndy »

Flole hat geschrieben: 04.05.2024, 12:12 Welche Sender schaust du denn überhaupt? Du hast da ja einige PayTV Sender gebucht, wenn du die gar nicht brauchst wird es natürlich günstiger.
HAllo und vielen Dank für die rasche Antwort.
Ja ich weiß das ich einige Pay TV Sender habe. Meine Frau sieht ziemlich oft Romance TV und so. Deswegen hab ich das Pay TV Paket.
Wenn ich das PayTV Paket nicht mehr im Vertrag hätte, oh je, dann gibts Ehekrach...grins. Nein im Ernst, das kann ich ihr nicht wegnehmen. Sie ist oft krank und liegt viel, und schaut sich dabei die Schnulzen an.

Wie gesagt meine Frage ist eigentlich, kann ich das komplette Fernsehpaket kündigen und nur den Internetanschluß behalten, oder muß ich alles kündigen und danach wieder einen neuen Vertrag machen.

Und danach würde ich mir das Fernsehprogramm über Waipu TV buchen.

Wie gesagt, habe ständig Ärger mit der GIGABOX 2, gestern auch wieder. Box hängt sich ständig auf, muß die box danach komplet vom Strom nehmen, warten und neu starten damit sie wieder läuft. Und jedesmal stimmt danach die Speicherung der Sender auch nicht mehr. Muß dann immer wieder jedesmal die Sender die ich nicht habe ausschalten und ausblenden. Leider wird die Einstellung nicht gespeichert nach Neustart.
OpaAndy
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2024, 09:09

Re: [VF West] Ständiger Ärger mit der Gigabox 2

Beitrag von OpaAndy »

Karl. hat geschrieben: 04.05.2024, 15:22 Darüber ist der TV Connect ziemlich teuer, den gibt's auch günstiger.

Die PayTV Pakete kannst Du auch bei BasicTV bekommen, falls Dich die GigaTV Box am meisten stört.
Mit Basic TV meinst Du das bei Waipu TV???
Karl.
Insider
Beiträge: 6981
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Ständiger Ärger mit der Gigabox 2

Beitrag von Karl. »

Nein, BasicTV sind bei Vodafone die privaten in HD und ein paar weitere Sender, also das kleinste Paket neben TV Connect und die Basis für PayTV Pakete.
Du hast derzeit sogar 2 Pakete, Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus...

Den TV Connect gibt's neu für 12,99 oder wenn ein Rahmenvertrag mit Vermieter bzw. WEG besteht für 6,99 bis 9,99, BasicTV kostet 3,99.

Wenn die GigaTV Box Ärger macht, PayTV gibt's auch ohne diese ;)

Und ja, dein TV Vertrag ist unabhängig vom Internetvertrag.

Die Frage ist
a) Welche Sender brauchst Du?
b) kommst Du mit dem App basierten Waipu klar oder ist normales Fernsehen nicht besser?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: