S02/S03 keine Sender zu finden

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
cpt. crunch
Fortgeschrittener
Beiträge: 385
Registriert: 21.11.2009, 18:52

Re: S02/S03 keine Sender zu finden

Beitrag von cpt. crunch »

Aber woher soll man das als Neukunden denn wissen? Zumal das 40 Tage nach der von KDG bestätigten Kündigung passierte, da wird man doch misstrauisch, ob die Kündigung für das Zwangsabo nun gilt oder nicht.
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: S02/S03 keine Sender zu finden

Beitrag von VBE-Berlin »

cpt. crunch hat geschrieben:Aber woher soll man das als Neukunden denn wissen?
Na hier aus dem Forum ;-)

Aber selbstverständlich gehören Buchung und Rückbuchung (wenn es denn überhaupt sein muss) natürlich auf eine Rechnung. Der Kunde will ja der KDG keinen Kredit einräumen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
cpt. crunch
Fortgeschrittener
Beiträge: 385
Registriert: 21.11.2009, 18:52

Re: S02/S03 keine Sender zu finden

Beitrag von cpt. crunch »

Es wundert einen aber schon, dass man nach 40 Tagen eine falsche Rechnung erhält und dann doch eben bis zur nächsten Rechnung auf die Rückbuchung warten muß. Nut gut, bei mir waren es nur 0,64 EUR, aber im Prinzip ärgerlich und lästiger Aufwand. Ganz abgesehen von den anderen Querelen noch...
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
Benutzeravatar
cpt. crunch
Fortgeschrittener
Beiträge: 385
Registriert: 21.11.2009, 18:52

Re: S02/S03 keine Sender zu finden

Beitrag von cpt. crunch »

So, mal wieder Neuigkeiten. Nach ungefähr meinerseits:

11 E-Mails, 6 Fax, 2 Briefen (2 EUR Porto) an Kabel Deutschland
7 E-Mails, 1 Brief (0,85 EUR Porto) an IMT Medientechnik GmbH
1 E-Mail an meine Wohnungsbaugenossenschaft und 2 Telefonaten

wurde mir heute telefonisch durch das Beschwerdemanagement der KDG eine Gutschrift von 30,- EUR auf mein Kundenkonto angeboten, um die Sache zu einem Ende zu bringen. Dieses Angebot habe ich angenommen.

Bleibt nun nur noch die Frage offen, ob die Wartungsfirma IMT mir für das zurückgesendete Kabel 9,16 EUR zurückerstattet aus der Rechnung, dies ist trotz dreimaliger Aufforderung ohne Antwort nicht passiert bisher.
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
Benutzeravatar
cpt. crunch
Fortgeschrittener
Beiträge: 385
Registriert: 21.11.2009, 18:52

Re: S02/S03 keine Sender zu finden

Beitrag von cpt. crunch »

Rechnung vom März heute widersprochen, es wurden natürlich wieder 2,90 EUR für den "Digitalen Empfang" abgebucht...

Die 9,16 EUR für das zurückgesendete Antennenkabel habe ich mittlerweile von der Wartungsfirma IMT zurückerhalten.
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
Benutzeravatar
cpt. crunch
Fortgeschrittener
Beiträge: 385
Registriert: 21.11.2009, 18:52

Re: S02/S03 keine Sender zu finden

Beitrag von cpt. crunch »

Ende gut, alles gut!
Kabel Deutschland Service-Team hat geschrieben:-------- Original-Nachricht --------
Betreff: Re: Bestätigung Rücksendung Smartcard [T20101127012FS010Z816....]
Datum: Fri, 3 Dec 2010 21:04:53 +0100 (CET)
Von: kundenservice@kabeldeutschland.de

Sehr geehrter ...,

vielen Dank, dass Sie uns unsere Smartcard zurückgeschickt haben. Sie ist nun bei uns angekommen.
Ihr Guthaben in Höhe von 6,80 Euro wird Ihnen mit dem nächsten Rechnungslauf erstattet.

Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns einfach unter unserer Service-Nummer an!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Brauch jemand eventuell ein AlypaCrypt light 1.16 Sep 09/2008? Dann per PN bitte melden!
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL