Neuer HD Receiver von KDG - nur ein gerücht ?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Neuer HD Reciever von KDG - nur ein gerücht ?

Beitrag von Hulupaz »

Hoert sich wirklich vielversprechend an, zumindest von der Funktionalitaet. Wie es dann mit den Fehlern der Software etc. (Humaxuser wissen wovon ich spreche *hust) ausschaut, werden wir dann auch noch feststellen duerfen :naughty: Frage ist nun: Wie teuer wird der Spass? Kann man das Geraet Altreceiver <> Neureceiver tauschen? Werden ALLE zur Zeit freigegebenen Smartcards in dem Geraet gehen oder ist das dann wieder eine groessere Umtausch-Service-Wuergerei? Wieweit kommt man mit extrem (!) knappen 320GB bei einem HD-Aufnahmeslot (3-5 Filme schaetzungsweise, ist der Kasten voll). Nunja, vielleicht gehe ich mit zuviel Anspruch an die Sache und nur ein HDMI-Anschluss! Das wird fuer Blurayplayer oder dergleichen auch 'ne "Mehrfachsteckdose" oder einen Umschalter benoetigen. Schaumerma' :tvfreak2:
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
DER_DA
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 07.04.2010, 01:21

Re: Neuer HD Reciever von KDG - nur ein gerücht ?

Beitrag von DER_DA »

allso fehler in der soft sind kaum vorhanden :grin: HDMI ist nur einer dabei :( und die preise sind noch nicht bekannt werden aber nach gereicht! karten werden die neuen G09 sein!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Neuer HD Reciever von KDG - nur ein gerücht ?

Beitrag von DarkNike »

Wenn ein Uprade möglich ist und der Preis meinen Wünschen entspricht (ich zahle ja schon 10 € für diesen scheiß Humax), dann bin ich dabei. 8)

@Hulupaz:
Warum sollen 320 GB knapp sein? Wie viel Speicher braucht eine Sendung in HD?
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Neuer HD Reciever von KDG - nur ein gerücht ?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Die G09 is NDS und die D0x sind Nagra, oder?

Würden die G09-Karten auch im PR-HD 1000C gehen? Da muss man aber wahrscheinlich erst NDS draufspielen, weil im Moment is da ja(soweit ich weiß) Nagra drauf.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Neuer HD Reciever von KDG - nur ein gerücht ?

Beitrag von Nibelungen »

Hulupaz hat geschrieben:nur ein HDMI-Anschluss! Das wird fuer Blurayplayer oder dergleichen auch 'ne "Mehrfachsteckdose" oder einen Umschalter benoetigen. Schaumerma' :tvfreak2:
Also auch günstigere Fernseher (meiner ist von Toshiba und hat 322 Euro gekostet) haben schon mehrere HDMI-Eingänge. Meiner hat 3 Stück z.B. (2 wollte ich - eben wegen zukünftigem DVD-Player mit HDMI).

Das muß man natürlich etwas drauf achten beim Gerätekauf, aber an sich ist das also kein Problem.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Neuer HD Reciever von KDG - nur ein gerücht ?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Mein Philips hat sogar vier HDMI-Anschlüsse(3x back, 1x side)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13485
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neuer HD Reciever von KDG - nur ein gerücht ?

Beitrag von spooky »

Mich würde interessieren ob das Gerät noch einen CI Schacht hat, damit man sein AC Light mit ner SKY Karte da reinstecken kann.
Würde mich wundern, wenn SKY sich auf die G09 drauflegen lassen läßt
Sollte das GErät nur für KD funktionieren lohnt es nicht.
Magenta TV 2.0
O2 1000/50
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Neuer HD Reciever von KDG - nur ein gerücht ?

Beitrag von Hulupaz »

DarkNike hat geschrieben:Wenn ein Uprade möglich ist und der Preis meinen Wünschen entspricht (ich zahle ja schon 10 € für diesen scheiß Humax), dann bin ich dabei. 8)

@Hulupaz:
Warum sollen 320 GB knapp sein? Wie viel Speicher braucht eine Sendung in HD?
Nuja, hab mal nachgeschlagen, pro Std. HD gehen etwa 8GB Plattenplatz dahin. 320GB sind also nicht allzu beruehmt.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13485
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neuer HD Reciever von KDG - nur ein gerücht ?

Beitrag von spooky »

Also nen 2h Film bekommst bei etwa 10-11 GB teilweise sogar 8GB.
Kommt immer darauf an wie hoch die Video Bitrate ist.. wenn man nicht mit 20Mbit/s sendet die ganze Zeit kommt da weniger zusammen.
Magenta TV 2.0
O2 1000/50
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Neuer HD Reciever von KDG - nur ein gerücht ?

Beitrag von DarkNike »

Hulupaz hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:Wenn ein Uprade möglich ist und der Preis meinen Wünschen entspricht (ich zahle ja schon 10 € für diesen scheiß Humax), dann bin ich dabei. 8)

@Hulupaz:
Warum sollen 320 GB knapp sein? Wie viel Speicher braucht eine Sendung in HD?
Nuja, hab mal nachgeschlagen, pro Std. HD gehen etwa 8GB Plattenplatz dahin. 320GB sind also nicht allzu beruehmt.
Das ist ja dann blöd. Wenn ich für einen Monat im Urlaub bin und jeden Tag eine Lieblingssendung in HD aufnehmen würde, wäre meine Platte schnell voll.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2