FRagen Fragen Fragen ohne Ende

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
chutor
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 16.03.2010, 08:38

FRagen Fragen Fragen ohne Ende

Beitrag von chutor »

Hallo und guten Morgen,
bin absolut neu hier, habe auch schon nach Antworten gesucht, aber nicht wirklich alles gefunden, deshalb poste ich noch mal....
Ich träge mich zu einem Wechsel von DT zu KD, allerdings sind für mich viele Punkte unklar. Vielleicht geht mir hier ein Licht auf:
Zu meinen Fragen:
1.) Ich habe derzeit einen ISDn Anschluss mit 5 Rufnummern, die alle in gebrauch sind, 2*Kinder, 1* Privat, 1*Fax, 1*Büro. Ich möchte alle 5 Nummern mitnehmen und alle 5 Nummern müssen auch weiter funktionieren. Geht das? Kommen da zusätzliche Kosten auf mich zu?

2.) Die derzeitige private Rufnummer muss die Hauptnummer bleiben. Kann ich das angeben, oder wird das immer die Nummer die ich von KD bekomme?

3.) Ich brauche alle Leistungsmerkmale meines ISDN Anschlusses. Ist das sichergestellt?

4.) 32Mbit/s ist das was Kabel Deutschland angibt, wie bekomme ich aber raus, was ich wirklich bekommen kann?

5.) Unter den oben genannten Angaben, was muss ich wirklich zahlen, bleibe ich bei 22,90 für die ersten 12 Monate und danach 29,90€ oder kommen weitere Kosten auf mich zu.

6.) Kann ich meine FritzBox 7170 ohne Probleme weiter an dem Modem von KD betreiben?

7.) Ich habe extrem schlechte Empfangsleistungen mit dem Kabelfernsehen, ohne Verstärker nur grieseln auf dem Bild, muss ich vor oder hinter dem Verstärker mein Signal abgreifen?

8.) Ich nutze Powerline innerhalb des Hauses, da ich mit 2 Stahlbetondecken keine WLAN Verbindung stabil hinbekomme. Könnte das ggf. Probleme mit dem KD Anschluss geben?

Ich denke das war es erst mal.... Würde mich über Rückmeldung freuen, da ich auch schon bei KD angerufen habe und die Antworten mehr als unbefriedigend waren.

Gruß Chutor
postpeter
Fortgeschrittener
Beiträge: 142
Registriert: 18.11.2008, 16:26

Re: FRagen Fragen Fragen ohne Ende

Beitrag von postpeter »

ok ich versuchs mal

1. ja das geht, aber unbedingt bei KD die Homebox mit bestellen .

2. du bekommst auf jeden Fall von KD noch eine Nummer dazu, ob du nun 5 oder 6 Nummern hast ist ja egal, in der Homebox kannst du dann die Nummern verwalten.

3. Ich würde sagen ja, schau mal bei AVM nach was die FritzBox 7270 alles kann.

4. Wenn du 32 bestellst bekommst du auch 32. Kabelinternet ist kein DSL.

5. Du hast deine Frage selbst beantwortet. Die Homebox kostet einmalig für Neukunden 89 €.

6. Die Homebox von KD ist für deine Telefonkonstellation zwingend erforderlich.

7. Du bekommst einen neuen Verstärker von KD kostenlos. Deine Hausanlage wird perfekt eingepegelt.

8. nein
Diavolo_w
Fortgeschrittener
Beiträge: 314
Registriert: 17.04.2009, 21:23

Re: FRagen Fragen Fragen ohne Ende

Beitrag von Diavolo_w »

1. du kannst bis zu 5 Nummern mitnehmen (bis 10 wenn du ne Fritzbox nimmst)
kostet einmalig 9,90 Euro

2. + 3. + 6. wenn du ne Fritzbox anschließt. Die 7170 sollte laufen, bei mir hängt die 7270 dran und
läuft echt super. Hauptnummer kannst du ja an der Fritzbox anschließen.

4. geht eigentlich nur durch einen Test. Woher kommst du denn?
Bei uns liegen meistens ca. 28-33 MBit an.

5. bleibt so. nur solltest du das Sicherheitspaket kündigen, am Besten gleich nach Installation. ansonsten würde das nochmals 3,98 im
Monat kosten. Was natürlich noch drauf kommt, wenn du Handy oder Ausland oder Sonderrufnummern anrufst.

7. das Signal kommt mit auf deine Antennendose also ergo nach dem Verstärker. Kann sein, dass die dann einen zweiten
Verstärker einbauen müssen (wurde bei mir auch gemacht, da insgesamt 12 Parteien am Kabel hängen)

8. Powerline ist kein Problem, funktioniert bei meinen Eltern ohne Probleme. Vielleicht kannst du mit dem W-Lan auch über
einen Repeater arbeiten bzw. du besprichst mal mit dem Techniker, wo das Modem gesetzt werden soll.

Hoffe die Antworten waren jetzt befriedigender für dich :-)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: FRagen Fragen Fragen ohne Ende

Beitrag von VBE-Berlin »

chutor hat geschrieben:.) Ich habe derzeit einen ISDn Anschluss mit 5 Rufnummern, die alle in gebrauch sind, 2*Kinder, 1* Privat, 1*Fax, 1*Büro. Ich möchte alle 5 Nummern mitnehmen und alle 5 Nummern müssen auch weiter funktionieren. Geht das? Kommen da zusätzliche Kosten auf mich zu?
Eine sinnvolle Nutzung von 5 Rufnummern ist nur bei Bestellung der Homebox zu 89,95 Euro möglich.
Funktionieren tun die Nummern aber auch ohne Frtizbox. sind nur dann nicht einzeln zuordenbar.
chutor hat geschrieben:2.) Die derzeitige private Rufnummer muss die Hauptnummer bleiben. Kann ich das angeben, oder wird das immer die Nummer die ich von KD bekomme?
Was bitte schön ist eine Hauptrufnummer?
Alle Rufnummern sind gleichberechtigt! Wie Du sie verwendest ist Dir überlassen.
chutor hat geschrieben: 4.) 32Mbit/s ist das was Kabel Deutschland angibt, wie bekomme ich aber raus, was ich wirklich bekommen kann?
32 Mbit sind technisch überall möglich. Bei Bandbreitenengpässen wird im Normalfall zeitnah segmentiert, so dass dann die Bandbreite wieder zur Verfügung steht.
chutor hat geschrieben:3.) Ich brauche alle Leistungsmerkmale meines ISDN Anschlusses. Ist das sichergestellt?
Nein! Zähle bitte die Merkmale auf, die Du benötigst. Spezielle Fernwartungsprotokolle, einige wenige Videoprotokolle gehen z.B. nicht.
chutor hat geschrieben:5.) Unter den oben genannten Angaben, was muss ich wirklich zahlen, bleibe ich bei 22,90 für die ersten 12 Monate und danach 29,90€ oder kommen weitere Kosten auf mich zu.
Genau, dieses musst Du zahlen, wenn Du keine nicht Festnetz-Normal-Telefonnummern anrufst. Evtl. noch das Sicherheitspaket oder Onlinebackup, wenn Du es haben willst.
chutor hat geschrieben: 6.) Kann ich meine FritzBox 7170 ohne Probleme weiter an dem Modem von KD betreiben?
Als WLAN-Router oder als Telefonanlage für eine Leitung: Ja! Für alle 5 Nummern: Nein!
chutor hat geschrieben:7.) Ich habe extrem schlechte Empfangsleistungen mit dem Kabelfernsehen, ohne Verstärker nur grieseln auf dem Bild, muss ich vor oder hinter dem Verstärker mein Signal abgreifen?
Die Installation macht ein Fachbetrieb!
chutor hat geschrieben:8.) Ich nutze Powerline innerhalb des Hauses, da ich mit 2 Stahlbetondecken keine WLAN Verbindung stabil hinbekomme. Könnte das ggf. Probleme mit dem KD Anschluss geben?
Nein!

Bei den vielen Fragen wäre aber eine Beratung durch einen meiner Kollegen bei Dir zu Hause sinnvoller.
Auf der Homepage findest Du die Medienberateranfrage.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
chutor
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 16.03.2010, 08:38

Re: FRagen Fragen Fragen ohne Ende

Beitrag von chutor »

Hallo zusammen,

erst mal Danke für die vielen Antworten.

Noch nee Frage zur Home-Box. Die kann ich mitkaufen, muss ich dass? Oder kann ich auch meine Fritz-Box 7170 oder 7270 als Homebox verwenden?

Gruß Chutor
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: FRagen Fragen Fragen ohne Ende

Beitrag von Kunterbunter »

chutor hat geschrieben:Noch nee Frage zur Home-Box. Die kann ich mitkaufen, muss ich dass? Oder kann ich auch meine Fritz-Box 7170 oder 7270 als Homebox verwenden?
Drei Leute haben dir jetzt als erstes geantwortet, dass du unbedingt bei KD die Homebox mitbestellen musst.
Da du trotzdem nochmal fragst, sage ich es dir auch noch mal: Du musst die Homebox mitbestellen, damit die Telefonie über die Homebox läuft.
Die Frage nach allen ISDN-Merkmalen, die Du benötigst, hast du noch nicht beantwortet. Die Homebox stellt dir nur einen internen S0-Bus am VoIP-Anschluss bereit.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Harry58
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.03.2010, 19:59

Re: FRagen Fragen Fragen ohne Ende

Beitrag von Harry58 »

Auch auf die Gefahr, mich gleich mit meinem ersten Beitrag unbeliebt zu machen.

Hast Du auf der Homepage einen Check gemacht, um zu sehen, ob KD überhaupt an Deinem Anschluß Tele und I-Net anbietet?
Wenn Du schreibst, das Kabel-TV griesselt und Du nur mit Verstärker via Kabel Tv gucken kannst, besteht die Gefahr, dass Du echte Probleme mit der Signalstärke hast. Vor Deiner Kündigung beim rosa T. solltest Du das mal prüfen.
chutor
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 16.03.2010, 08:38

Re: FRagen Fragen Fragen ohne Ende

Beitrag von chutor »

Sorry, aber mir war der Sinn und Zweck der Homebox nicht klar und so richtig verstehe ich das immer noch nicht, aber ich weiss jetzt dass ich diese brauche, also noch eine Kasten mehr :P

Zu den Leistungsmerkmalen:

- CW
- CFNR
- CCBS
- AOCE AOCD
- CONF

und natürlich der Weiterbetrieb der ISDN Telefone. Ich gehe davoon aus, dass ich dann auch enstprechend an den telefonen bestimmte Merkmale ein und umstellen kann.

Gruß Chutor

P.S.: Noch einen Frage: Kann ich eigentlich kostenlos verbindliche Aussagen erhalten, welche Bandbreite ich erhalten kann und ob das Signal ok ist?
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: FRagen Fragen Fragen ohne Ende

Beitrag von Kunterbunter »

chutor hat geschrieben:Zu den Leistungsmerkmalen:
- CW
- CFNR
- CCBS
- AOCE AOCD
- CONF
Anklopfen, Rufumleitung und Dreierkonferenz wird angeboten, die anderen nicht.
Ich gehe davoon aus, dass ich dann auch enstprechend an den telefonen bestimmte Merkmale ein und umstellen kann.
Über Tasten wahrscheinlich nicht, nur mit Kennzahlen, aber das hängt von deinen Telefonen und den bestimmten Merkmalen ab. Siehe Startguide Seiten 14-15 (das ist ab Seite 8 im Acrobat Reader): https://www.kabeldeutschland.de/psource ... _Phone.pdf
P.S.: Noch einen Frage: Kann ich eigentlich kostenlos verbindliche Aussagen erhalten, welche Bandbreite ich erhalten kann und ob das Signal ok ist?
Kostenlos ja, verbindlich nein.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
chutor
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 16.03.2010, 08:38

Re: FRagen Fragen Fragen ohne Ende

Beitrag von chutor »

Hallo Kunterbund,

Danke für die Antworzten und die weiteren Infos. Ich werd da mal anrufen und mal schauen was geht.

Gruß Chutor