Ich würde ja gerne, aber ...

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
grmpf78
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 09.04.2010, 23:08

Ich würde ja gerne, aber ...

Beitrag von grmpf78 »

Hallo erstmal,

ich überlege schon seit langem meinen Alice 6Mbit Vertrag zu kündigen und zu KDG
zu wechseln. Die angepriesenen 32Mbit reizen mich schon, vor allem der Upload, da ich öfters Mails
mit recht großen Anhängen verschicke.

Aber ich habe noch eine Menge Fragen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich fang ganz einfach mal an : :grin:

1. Wenn ich die HB mitbestelle, bekomme ich automatisch VoiP mit den eventuellen Probs wie Echo und Hall.
Kann es diese Probleme auch bei VoC geben ? ich würde mir dann lieber später einen "normalen" Router kaufen,
eventuell die FB 3270, da ich den USB - Anschluß nutzen möchte.

2. Stimmt es, dass ich mit OS 64bit den USB-Fernanschluß der FB nicht nutzen kann ?

3. Ich habe immer wieder gelesen, dass es über Conrad 200,- € Gutscheine geben soll, wenn man dort
den Anschluss bestellt. Beim stöbern auf der Website habe ich leider nicht s dazu gefunden.

4. Hat der kostenlos mitgelieferte WLan-Router von KDG einen USB-Anschluß ?

5. Ist meine bisherige "echte" Festnetznummer zu KDG prtierbar ?

6. Kann ich auch einen Handynummer auf die kostenlose SIMs von KDG portieren ?

7. Die Installation wird ja von einem Techniker vorgenommen, muss der auch in den Keller ?
(Mehrfamilienhaus, Kabel digital läuft bereits bei mir)

8. Macht sich der Geschwindigkeitsunterschied (6 zub 32 Mbit) beim normalem surfen überhaupt bemerkbar ?


So das sind erstaml meine ersten Fragen und ich sage schon mal ganz lieb Danke für eure Unterstützung !


M.f.G.

grmpf78
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Ich würde ja gerne, aber ...

Beitrag von Nibelungen »

grmpf78 hat geschrieben: 3. Ich habe immer wieder gelesen, dass es über Conrad 200,- € Gutscheine geben soll, wenn man dort
den Anschluss bestellt. Beim stöbern auf der Website habe ich leider nicht s dazu gefunden.
Das gibt es bei Conrad öfters - ist aber immer zeitlich begrenzt. Momentan ist es also dort nicht im Angebot. Da hilft nur immer wieder mal vorbeizusurfen.
grmpf78 hat geschrieben: 4. Hat der kostenlos mitgelieferte WLan-Router von KDG einen USB-Anschluß ?
KDG liefert momentan den D-Link DIR 615. Dieser hat -keinen- USB-Anschluß.
grmpf78 hat geschrieben: 5. Ist meine bisherige "echte" Festnetznummer zu KDG prtierbar ?
Ja, KDG kann Deine Festnetznummer portieren. Achtung: Dazu muß KDG auch die Kündigung des Altanschlusses übernehmen. KDG kündigt erst wenn bei Dir der Anschluß von KDG läuft. Also deshalb: Auf die Kündigungsfristen achten - nicht dass dann der Altvertrag 1 Jahr weiterläuft.
grmpf78 hat geschrieben: 7. Die Installation wird ja von einem Techniker vorgenommen, muss der auch in den Keller ?
(Mehrfamilienhaus, Kabel digital läuft bereits bei mir)
Höchstwahrscheinlich -ja. KDG braucht eine Multimediagestattung, das ist die Einverständniserklärung des Eigentümers (oder der Hausverwaltung) dass sie an der Anlage basteln dürfen. Die Verfügbarkeit von Kabel Digital ist kein Garant für verfügbares HSI.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Qnkel
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 01.01.2010, 19:50

Re: Ich würde ja gerne, aber ...

Beitrag von Qnkel »

Man kann auch Glück haben. Ich wohne innem 10 Jahre alten 7-Parteien-Haus und hier musste garnichts gemacht werden!
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Ich würde ja gerne, aber ...

Beitrag von EdeVau »

ich habe die Antworten hier im Forum nicht gefunden, weil ich gar nicht erst gesucht habe ? :naughty:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
grmpf78
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 09.04.2010, 23:08

Re: Ich würde ja gerne, aber ...

Beitrag von grmpf78 »

EdeVau hat geschrieben:ich habe die Antworten hier im Forum nicht gefunden, weil ich gar nicht erst gesucht habe ?
Du fragst also auch nie nen Verkäufer, da ja alles irgendwo im Regal steht ? :grin: :grin: :grin:

Ne, ne ich habe hier schon ordentlich gesucht, sonst wüßte ich Dinge wie Voip über die HB
nicht etc. so ist es ja nun nicht ! :)

Aber wenn ich schon nen Fred aufmache, dann frage ich auch alles, was mir auf dem Herzen liegt, oder ?

Gruß grmpf
Highspeedkabel
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 09.11.2009, 18:21

Re: Ich würde ja gerne, aber ...

Beitrag von Highspeedkabel »

Also ob du Probleme mit Hall oder Echo bei Voip/Voc bekommst kann dir hier keiner verbindlich sagen. Ich jedenfalls hab keinerlei Probleme mit Voip.
Wenn du erst später ne FB holst bleibst du trotzdem auf Voc....und an der Homebox kann man auch den USB-Anschluss nutzen...seit Anfang Februar auch mit 64Bit für den Fernanschluss. Nutze ich selber problemlos an meiner Homebox.

Gruss
lio
Fortgeschrittener
Beiträge: 213
Registriert: 04.02.2009, 11:13
Wohnort: 27755

Re: Ich würde ja gerne, aber ...

Beitrag von lio »

Highspeedkabel hat geschrieben:Wenn du erst später ne FB holst bleibst du trotzdem auf Voc....
Ist so nur teilweise richtig. Wenn Du Dir eine FritzBox im Schweineladen kaufst, dann hast Du weiter VoC. So weit stimmts also. Kaufst Du Dir dagegen eine Homebox bei KDG, wirst Du gnadenlos auf VoIP umgestellt - ob Du willst oder nicht.

Gruß, Martin A
Highspeedkabel
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 09.11.2009, 18:21

Re: Ich würde ja gerne, aber ...

Beitrag von Highspeedkabel »

Mit "wenn du erst später ne FB holst" meinte ich die von grmpf78 in Betracht gezogene 3270...deswegen Voc
Aber ansonsten richtig...Voip nur (leider?) mit Homebox von KDG.

Gruss
grmpf78
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 09.04.2010, 23:08

Re: Ich würde ja gerne, aber ...

Beitrag von grmpf78 »

Habt ganz viel lieben Dank für eure Antworten und Hilfen.

Jetzt sind erstmal die wichtigsten Fragen für mich geklärt.

Ein Anruf gestern bei der Hotline ergab, dass für meinen Wohnblock
bereits eine Multimediagestattung vorliegt, also alles bestens soweit.

Dann warte ich mal noch etwas ab, ob die Aktion von Conrad wieder-
kommt. Hatte hier irgendwo im Forum was von KW15 gelesen.
Benutzeravatar
STRYKER
Fortgeschrittener
Beiträge: 234
Registriert: 14.02.2009, 13:13

Re: Ich würde ja gerne, aber ...

Beitrag von STRYKER »

grmpf78 hat geschrieben: Dann warte ich mal noch etwas ab, ob die Aktion von Conrad wieder-
kommt. Hatte hier irgendwo im Forum was von KW15 gelesen.
Conrad Aktion
Gruß
STRYKER