Ärger mit Kabel Deutschland HD Umstellung/Bestellung

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
SoN99
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 21.11.2010, 16:53

Ärger mit Kabel Deutschland HD Umstellung/Bestellung

Beitrag von SoN99 »

Hallo,
Als erstes hoffe ich mal das ich hier im richtigen Forum bin (Ansonsten bitte verschieben)

Nu meine Geschichte:
Ich habe am letzten Mittwoch bei der KD-Hotline angerufen und mein Vertrag Kabel Digital + (Humax Reciever Festplatte) umgestellt auf HD + den neuen Sagemcom HD Festplatten reciever.
Der Kundenberater meinte es würde mich dann lediglich etwa 2 € mehr im monat kosten also anstatt 19,90--- 21,90 oder so.
Aufgeregt und Happy wartete ich also die folgenden Tage auf den Postboten, der dann auch am Samstag klingelte. Siehe da 2 Packete ? Mh, hab sie mal beide angenommen , vlt ist die Hardware ja auf 2 Kisten aufgeteilt oder so. Nach dem öffnen der Kisten stellte ich fest "Oh doppelte Lieferung " Also rief ich da nochmal an, welchen Reciever und Smartcard ich zurück schicken soll. Okay das war geklärt. Aber was ist das ? In der Auftragsbestätigung steht nix von HD und auch der Preis ist bei 19,90 geblieben, aber eine einmalige Gebühr von 49,90 für den Tausch steht da mit aufgelistet (Obwohl der Kundenberater bei der Bestellung meinte "Keine mehrksoten ausser die 2 € im Monat) Also ich nochmal die Tante von KD gefragt . Und sie meinte Ja die HD - Premium sender haben sie ja auch nicht die Kosten 9,90 € extra im monat ! Und die 49,90 müssen sie auch zahlen ! Häh???? Kein Premium HD(soll auf einmal extra kosten, 50 € auch noch ? Was soll der Mist ? ) Nu gut nach dem Anschliessen waren zum Glück die HD sender doch frei (Frage ist wohl nur wie lange noch . . . )

Nu mein Fazit . Nie wieder Telefonisch bei KD etwas bestellen . . . Wenn nur noch Schriftlich mit beglaubigten Dokumenten oder so ...

Greetz SoN99
-Internet & Telefon 32

-Kabel Komfort Premium HD
-Kabel Digital Home HD
-Privat HD
-Sky Komplett

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Ärger mit Kabel Deutschland HD Umstellung/Bestellung

Beitrag von exkarlibua »

SoN99 hat geschrieben:Hallo,
Als erstes hoffe ich mal das ich hier im richtigen Forum bin (Ansonsten bitte verschieben)

Nu meine Geschichte:
Ich habe am letzten Mittwoch bei der KD-Hotline angerufen und mein Vertrag Kabel Digital + (Humax Reciever Festplatte) umgestellt auf HD + den neuen Sagemcom HD Festplatten reciever.
Der Kundenberater meinte es würde mich dann lediglich etwa 2 € mehr im monat kosten also anstatt 19,90--- 21,90 oder so.
Aufgeregt und Happy wartete ich also die folgenden Tage auf den Postboten, der dann auch am Samstag klingelte. Siehe da 2 Packete ? Mh, hab sie mal beide angenommen , vlt ist die Hardware ja auf 2 Kisten aufgeteilt oder so. Nach dem öffnen der Kisten stellte ich fest "Oh doppelte Lieferung " Also rief ich da nochmal an, welchen Reciever und Smartcard ich zurück schicken soll. Okay das war geklärt. Aber was ist das ? In der Auftragsbestätigung steht nix von HD und auch der Preis ist bei 19,90 geblieben, aber eine einmalige Gebühr von 49,90 für den Tausch steht da mit aufgelistet (Obwohl der Kundenberater bei der Bestellung meinte "Keine mehrksoten ausser die 2 € im Monat) Also ich nochmal die Tante von KD gefragt . Und sie meinte Ja die HD - Premium sender haben sie ja auch nicht die Kosten 9,90 € extra im monat ! Und die 49,90 müssen sie auch zahlen ! Häh???? Kein Premium HD(soll auf einmal extra kosten, 50 € auch noch ? Was soll der Mist ? ) Nu gut nach dem Anschliessen waren zum Glück die HD sender doch frei (Frage ist wohl nur wie lange noch . . . )

Nu mein Fazit . Nie wieder Telefonisch bei KD etwas bestellen . . . Wenn nur noch Schriftlich mit beglaubigten Dokumenten oder so ...

Greetz SoN99
Also ehrlich gesagt werde ich nicht schlau daraus, was du uns eigentlich sagen willst, außer dass es nicht geklappt hat.
Aber, willst du jetzt das, was du letztendlich bekommen hast oder nicht?
Wenn nicht: 14 Tage Widerrufsfrist!
SoN99
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 21.11.2010, 16:53

Re: Ärger mit Kabel Deutschland HD Umstellung/Bestellung

Beitrag von SoN99 »

Ich werd das wenn es so bleibt erstmal behalten. DH wenn die HD premium sender umsonst dabei bleiben. Aber was die da jetzt wirklich genau abgeschlossen haben werde ich wohl erst bei der nächsten Rechnung sehen. Jedenfalls hab ich ja jetzt einen völlig anderen Vertrag am Hacken als ich Telefonisch abgeschlossen hatte. ;)
-Internet & Telefon 32

-Kabel Komfort Premium HD
-Kabel Digital Home HD
-Privat HD
-Sky Komplett

[ externes Bild ]

lindi200000
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 20.11.2010, 17:26

Re: Ärger mit Kabel Deutschland HD Umstellung/Bestellung

Beitrag von lindi200000 »

Kabel Deutschland nimmt telefonische Bestellungen auf.
Wenn man da jetzt anruft und man möchte eine Kopie davon haben (was man ja darf), dann hat man seine Bestellung nochmal als Kopie.
Wenn dann dadrauf zuhören ist das man nix weiteres bezahlen musst passt es ja.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Ärger mit Kabel Deutschland HD Umstellung/Bestellung

Beitrag von Newty »

SoN99 hat geschrieben:Ich werd das wenn es so bleibt erstmal behalten. DH wenn die HD premium sender umsonst dabei bleiben. Aber was die da jetzt wirklich genau abgeschlossen haben werde ich wohl erst bei der nächsten Rechnung sehen. Jedenfalls hab ich ja jetzt einen völlig anderen Vertrag am Hacken als ich Telefonisch abgeschlossen hatte. ;)
Widerrufen! Das mit den 49€ hatte ich auch, man ist sich dort keiner Schuld bewusst und man müsse ja sehen, dass man einen Mehrwert hat und KDG hat Kosten mitm Handlung und bla und überhaupt.

HD-Option: Kostet 9,90€ im Monat, egal zu welchem Gerät, egal zu welchem Vertrag. Derzeit sind sie frei, da die im Preentitlement, also der pauschalen Freischaltung der Karte vor Vorsand enthalten sind. Lebensdauer: ca 6 Wochen, ist immer unterschiedlich. Ab ca. Dezember wird die HD-Option durch KD Home HD abgelöst. Dies würde neben den paar HD-Sendern auch das normale KD Home beinhalten, aber eben immer noch 10€ Mehrkosten zu deinem Vertrag..
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Temno
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 18.02.2009, 15:48

Re: Ärger mit Kabel Deutschland HD Umstellung/Bestellung

Beitrag von Temno »

Es geibt zwei arten der Geräteumstellungen:

Beibehalten der Monatspreise und Umstellungsetgelt von 49€
Kein Umstellungsentgelt aber Preiserhöhung und neue Vertragslaufzeit.

das zweite wird mittlerweile nur noch reaktiv angeboten (also wenn der Kunde darauf anspricht) und geht auch nur bei älteren Verträgen. Eben wie bei dem hier angesprochenen 9,90 auf 10,90.

Die HD-Option ist aber bei keiner der beiden Varianten enthalten.

Um zu deinem Fall etwas sagen zu können müsst ich deine Kundennummer haben und direkt nachsehen.
SoN99
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 21.11.2010, 16:53

Re: Ärger mit Kabel Deutschland HD Umstellung/Bestellung

Beitrag von SoN99 »

Dann bin ich ja wenigstens nicht der einzigste dem die die 49,90 auferdrücken wollen.
HD erstmal nur für 6 Wochen . Schaade.
Da sieht man mal das Typ am Mittwoch was völlig anderes erzählt hat, um mir den Vertrag aufzuschwatzen.
Temno hat geschrieben:Es geibt zwei arten der Geräteumstellungen:

Beibehalten der Monatspreise und Umstellungsetgelt von 49€
Kein Umstellungsentgelt aber Preiserhöhung und neue Vertragslaufzeit.

......
Genau und ich wollte und habe wenn überhaupt dann die 2. (Eigentlich ja soger eine 3. Die es ja scheinbar gar nicht gibt :D ) abgeschlossen mit dem am Telefon. Aber habe die erste bekommen ;)

Also wenn ich das jetzt ändern will , muss ich tatsächlich alles erstmal wiederufen und zurückschicken um dann 1 Tag später alles neu zu bestellen ? ? ?

-Greetz und erstmal Danke bis hierhin an alle-
-Internet & Telefon 32

-Kabel Komfort Premium HD
-Kabel Digital Home HD
-Privat HD
-Sky Komplett

[ externes Bild ]

Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Ärger mit Kabel Deutschland HD Umstellung/Bestellung

Beitrag von Newty »

SoN99 hat geschrieben: Also wenn ich das jetzt ändern will , muss ich tatsächlich alles erstmal wiederufen und zurückschicken um dann 1 Tag später alles neu zu bestellen ? ? ?
Entweder Temno klärt das, schick ihm über den Button rechts ne E-Mail mit deiner Kundennummer oder dir bleibt tatsächlich nur Widerruf. Aber dass über Temno sollte klappen.

Ich häng den 40€ auch schon seit 2 Monaten an den Hacken, wobei bei mir keine Preiserhöhung möglich war...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
SoN99
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 21.11.2010, 16:53

Re: Ärger mit Kabel Deutschland HD Umstellung/Bestellung

Beitrag von SoN99 »

Okay, würde ich gerne machen kann ihm aber keine Mail schicken
Information

Du bist nicht berechtigt, eine E-Mail an diesen Benutzer zu senden.

Und meine KDnr möchte ich hier im Forum ungerne veröffentlichen . ;)
-Internet & Telefon 32

-Kabel Komfort Premium HD
-Kabel Digital Home HD
-Privat HD
-Sky Komplett

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Ärger mit Kabel Deutschland HD Umstellung/Bestellung

Beitrag von 2rangerfan0 »

1. PNs kannst du erst ab 10 Beiträgen schreiben - E-Mails an ihn immer
2. Im Forum wird die ja nicht veröffentlicht - du schreibst ja eine PN oder E-Mail
3. Bisher gab es keine Beschwerden über Temno...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01