Ärger mit Kabel Deutschland HD Umstellung/Bestellung

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Deckard
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 03.08.2010, 12:34

Re: Ärger mit Kabel Deutschland HD Umstellung/Bestellung

Beitrag von Deckard »

Danke Newty,

für die schnelle Antwort. Also handelt es sich also um "Kabel Digital Home +".

Und, weil Du den HD DVR angesprochen hast noch eine Frage, auch wenn sie woanders hingehört aber auch lange Zeit nicht mehr gestellt wurde.

Hast Du Info wann ein Update für den SAGEM kommen soll?

v/r
Deckard
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Ärger mit Kabel Deutschland HD Umstellung/Bestellung

Beitrag von Newty »

Deckard hat geschrieben: Hast Du Info wann ein Update für den SAGEM kommen soll?
Aufgrund des Neuschnees ist meine Glaskugel beschlagen :)
Die Prognose: Einige hoffen auf ein Update, wenn die VoD-Funktionen in den ersten Bereichen kommen. Ich persönlich glaube nicht daran, dass alle Nutzer dann ein Update bekommen. Auch glaube ich nicht daran, dass dieses Update zwangsläufig die Fehler glattbügelt. Ich halte einen Rollout von Bugfix und Feature zusammen sogar für problematischer für den Support.

Ich halte allerdings generell die Fehlerbehebung für machbar, es gibt Leute, die schon wesentlich dunkler malen, nämlich, dass viele Fehler durch die Hardware bedingt sind und daher nicht "einfach so" bereinigt werden können. Dagegen spricht, dass die Hardware quasi dem Referenzdesign des CPU-Herstellers entspricht und daher ein Flaschenhals in der Signalverarbeitung unwahrscheinlich ist.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
kartmaster2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 161
Registriert: 08.12.2010, 08:11

Re: Ärger mit Kabel Deutschland HD Umstellung/Bestellung

Beitrag von kartmaster2000 »

Newty hat geschrieben:
Deckard hat geschrieben: Hast Du Info wann ein Update für den SAGEM kommen soll?
Aufgrund des Neuschnees ist meine Glaskugel beschlagen :)
Die Prognose: Einige hoffen auf ein Update, wenn die VoD-Funktionen in den ersten Bereichen kommen. Ich persönlich glaube nicht daran, dass alle Nutzer dann ein Update bekommen. Auch glaube ich nicht daran, dass dieses Update zwangsläufig die Fehler glattbügelt. Ich halte einen Rollout von Bugfix und Feature zusammen sogar für problematischer für den Support.

In einem anderem Thread (http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... re#p196926) wird von einer neuen Firmwareversion berichtet, die offenbar seit gestern zur Verfügung stehen soll.
Ich hoffe das hilft.
TV: Samsung LE40C750
Reciver: Sagemcom RCI88-320 KDG
Firmware Reciver: ...-604
Antennenkabel: Philips SWV4133S/10
Verbindung TV - Reciver : HDMI (nicht das mitgelieferte Kabel, sondern ein neues hochwertigeres)
Standort: bei Berlin
Abstand zum TV: 2m