KDG-Forum nun auch bei Facebook und Twitter
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 26698
- Registriert: 17.04.2006, 20:09
- Wohnort: Dortmund
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
KDG-Forum nun auch bei Facebook und Twitter
Seit gestern ist das Forum auch bei Facebook und Twitter vertreten.
Twitter:
http://twitter.com/#!/KDGForum
Facebook:
http://www.facebook.com/home.php?sk=gro ... 5755615195
Der Twitter-Feed wird demnächst auch im Helpdesk eingebaut.
Twitter:
http://twitter.com/#!/KDGForum
Facebook:
http://www.facebook.com/home.php?sk=gro ... 5755615195
Der Twitter-Feed wird demnächst auch im Helpdesk eingebaut.
-
- Insider
- Beiträge: 2747
- Registriert: 02.03.2008, 17:22
Re: KDG-Forum nun auch bei Facebook und Twitter
Gibts auch ein Leben OHNE Facebook und Twitter ... Hilfe .....
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 26698
- Registriert: 17.04.2006, 20:09
- Wohnort: Dortmund
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: KDG-Forum nun auch bei Facebook und Twitter
Musst es ja nicht nutzenBubblegum hat geschrieben:Gibts auch ein Leben OHNE Facebook und Twitter ... Hilfe .....
-
- Insider
- Beiträge: 2747
- Registriert: 02.03.2008, 17:22
Re: KDG-Forum nun auch bei Facebook und Twitter
aber im Ernst :
(Kann auch gerne abgetrennt werden für einen eigenen Thread "muß ich überall Präsent sein?")
Ich finds schlimm, dass man in der Internetwelt wohl nicht mehr ohne diese ganzen Communities "überleben" können soll -
"Wie, Du hast keinen Account bei a/b/c/d ....."
Ich gewinne eher den Eindruck, die Informationsflut überfordert die Nutzer der Suchmaschienen, und von daher muß jeder alles selbst irgendwo und irgendwie im Programm haben ... inclusive der Möglichkeit der Verknüpfungen der verschiedensten Anwendungen.
Und mancher fragt garantiert bald "Gibts das auch in HD?"
-
- Insider
- Beiträge: 9472
- Registriert: 17.12.2009, 17:20
- Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern
Re: KDG-Forum nun auch bei Facebook und Twitter
Ich halt auch nix von diesen ganzen Social Communities... Schwachsinn... Wenn ich mich mit wem unterhalten will telefonier ich oder treff mich mit ihm/ihr...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 26698
- Registriert: 17.04.2006, 20:09
- Wohnort: Dortmund
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: KDG-Forum nun auch bei Facebook und Twitter
Das bei Facebook/Twitter ist ein Zusatzangebot. Überleben können wir auch ohne. Ging bisher ja auch
Dennoch sind das interessante Verbreitungswege für uns, vor allem Twitter, etwa wenn es Neuigkeiten im Kabel gibt, ist ja im Prinzip eine Art Nachrichtendienst des Forums/Helpdesks.
Dennoch sind das interessante Verbreitungswege für uns, vor allem Twitter, etwa wenn es Neuigkeiten im Kabel gibt, ist ja im Prinzip eine Art Nachrichtendienst des Forums/Helpdesks.
-
- Insider
- Beiträge: 2747
- Registriert: 02.03.2008, 17:22
Re: KDG-Forum nun auch bei Facebook und Twitter
Genau - ein gaaaaanz schneller Weg für die übereilte Übermittlung von Halbwahrheiten und Gejammere.
Wie dem auch sei - ohne eigenen Account dort bleib ich davon gottlob verschont, und wichtiges kommt hier auch so an!
Wie dem auch sei - ohne eigenen Account dort bleib ich davon gottlob verschont, und wichtiges kommt hier auch so an!
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 477
- Registriert: 27.07.2010, 11:41
- Wohnort: Wolfsburg (NDS)
Re: KDG-Forum nun auch bei Facebook und Twitter
Und ein Newsletter per E-Mail/Mailingliste würde es nicht tun um User über Neuigkeiten zu informieren?
Den ganzen Mist mit Twitter/FB kann ich auch nicht verstehen. Zum Glück bin ich Characterstark und erliege nicht dem Gruppenzwang.
Den ganzen Mist mit Twitter/FB kann ich auch nicht verstehen. Zum Glück bin ich Characterstark und erliege nicht dem Gruppenzwang.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 26698
- Registriert: 17.04.2006, 20:09
- Wohnort: Dortmund
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: KDG-Forum nun auch bei Facebook und Twitter
Gab es im Übrigen schon mal, als das Helpdesk noch mit Contrexx CMS arbeitete. Wurde mit Umstieg auf MediaWiki eingestellt, dafür gab es dann die Nachrichtenübersicht auf der Hauptseite, die gab es vorher nicht.Artchi hat geschrieben:Und ein Newsletter per E-Mail/Mailingliste würde es nicht tun um User über Neuigkeiten zu informieren?
-
- Co-Admin
- Beiträge: 11091
- Registriert: 07.05.2006, 10:06
- Wohnort: Berlin
- Bundesland: Berlin
Re: KDG-Forum nun auch bei Facebook und Twitter
Du brauchst keinen eigenen Account, um die Nachrichten lesen zu können.Bubblegum hat geschrieben:Wie dem auch sei - ohne eigenen Account dort bleib ich davon gottlob verschont, und wichtiges kommt hier auch so an!
Unitymedia hat übrigens einen offiziellen Twitter-Account, in dem u.a. sogar der Pressesprecher auf Fragen antwortet:
http://twitter.com/unitymedia
Ob Twitter für sowas wirklich ein geeigneter Weg ist, ist für mich zwar fraglich, trotzdem zeigt das gewisse Kundennähe.