Ab 1. April kein Trace Urban und E! mehr?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Ab 1. April kein Trace Urban und E! mehr?

Beitrag von andi410 »

Ich lese gerade die neue TV Digital (KD-Version) und stelle fest, das ab den 1. April der Sender "Trace Urban" nicht mehr drin ist und das der Sender E! Entertainment nur noch bei Unitymedia gibt. Die Reihenfolge der Sender, wo auch E! ist, wurde da auch geändert.

Also werden uns wieder 2 Sender aus dem Paket "Kabel Digital Home" genommen. Oder sehe ich da was falsch? :suspekt:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Ab 1. April kein Trace Urban und E! mehr?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ich könnte mir vorstellen, dass es damit zu tun hat, dass die beiden Sender eh nur noch in Ausbaugebieten empfangbar sind...

Dennoch eine Schweinerei von KD. Und 12,90€ zu verlangen für die Sender, die übrig sind, ist schon mehr als dreist.
Es werden immer weniger und der Preis bleibt gleich :nein:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Ab 1. April kein Trace Urban und E! mehr?

Beitrag von amsp »

Zeit zu kündigen. Ob Sat oder nicht.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Ab 1. April kein Trace Urban und E! mehr?

Beitrag von Newty »

2rangerfan0 hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass es damit zu tun hat, dass die beiden Sender eh nur noch in Ausbaugebieten empfangbar sind...
Hat man nicht einen weiteren Ausbau beschlossen bzw. angekündigt? Damit wäre ein unausgebautes Netz in absehbarer Zeit eine echte Rarität.
Dennoch eine Schweinerei von KD. Und 12,90€ zu verlangen für die Sender, die übrig sind, ist schon mehr als dreist.
Es werden immer weniger und der Preis bleibt gleich :nein:
Für die Infopolitik "Wir schalten auf und sagen dann bescheid!" habe ich geringes Verständnis. Aber für die Infopolitik "Wir schalten ab und hoffen keiner merkts!" hab ich kein Verständnis.
Wenn das tatsächlich so passiert und kein Wunder geschieht, was den Wegfall der 2 Sender begründet, haben die Jungs alles verspielt und sind mich als Premium-Kunden los!
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Ab 1. April kein Trace Urban und E! mehr?

Beitrag von twen-fm »

Ehrlich gesagt: Ich würde beide Sender nicht unbedingt vermissen (vor allem E! interessiert mich nicht und Trace Urban spielt immer weniger elektronische Dance Music), aber FALLS es so kommt ist es eine einzige >>> :wand:

Mehr brauche ich nicht mehr zu sagen (in den letzten Jahren habe ich mehrmals meine Meinung dazu gesagt), nur noch das: Die Geschäftspolitik der KDG ist (was Ausspeisungen von Sendern betrifft) einfach nur noch zum :kotz: und das wird sich nie mehr ändern.

Thats all.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Ab 1. April kein Trace Urban und E! mehr?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Bei SKY lob ich mir, dass da ned alle drei Monate was umgeworfen wird... Die sind standhaft...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
patsche
Fortgeschrittener
Beiträge: 233
Registriert: 25.10.2008, 17:53
Wohnort: Berlin-Weissensee

Re: Ab 1. April kein Trace Urban und E! mehr?

Beitrag von patsche »

Nunja weder das eine noch das andere stört mich, auf Trace läuft doch nur HipHop und R&B und bei E! hält man es immer noch nicht für nötig in 16:9 zu senden, meiner Meinung nach also kein grosser Verlust!
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Ab 1. April kein Trace Urban und E! mehr?

Beitrag von Newty »

patsche hat geschrieben:Nunja weder das eine noch das andere stört mich, auf Trace läuft doch nur HipHop und R&B und bei E! hält man es immer noch nicht für nötig in 16:9 zu senden, meiner Meinung nach also kein grosser Verlust!
Naja, über den Inhalt beider Sender möchte ich nicht reden - meine Freundin nutzt E! zum einschlafen und über Musik möchte ich nicht streiten. Es geht ja mehr um darum, dass Sender einfach ohne Ankündigung abgeschaltet werden
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
patsche
Fortgeschrittener
Beiträge: 233
Registriert: 25.10.2008, 17:53
Wohnort: Berlin-Weissensee

Re: Ab 1. April kein Trace Urban und E! mehr?

Beitrag von patsche »

Abwarten "vielleicht" werden ja neue Sender aufgeschaltet. :hammer3:
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Ab 1. April kein Trace Urban und E! mehr?

Beitrag von Newty »

patsche hat geschrieben:Abwarten "vielleicht" werden ja neue Sender aufgeschaltet. :hammer3:
Müsste dann nicht was neues inner Fernsehzeitung stehen? :)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]