Balkanmedia weg?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Balkanmedia weg?

Beitrag von twen-fm »

Seit heute Mittag ist eine Hinweistafel der KDG aufgeschaltet, wo drauf steht das Balkanmedia kein Signal mehr ausstrahlt und das es in Kürze (evtl.) einen Ersatz geben wird...(grob von mir wiedergegeben, hatte keine Zeit vorhin den Text aufzuschreiben...)

Nun die Frage, was genau ist denn dort los, denn bis ca. 11.30-12.00 war der Sender noch on air...Oder wurde "mein" einziger muttersprachlicher Sender, den ich im Kabel empfangen kann, seitens der KDG eingestellt? :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Keine Infos dazu? Schade... :cry:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Also hier bei Kabel BW ist der Sender auch tot. Scheint also was dran zu sein.
Kannst ja mal ein Screen der Hinweißtafel machen^^
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Balkanmedia TV war schon heute morgen um 8 Uhr weg. Bevor ich zum Kieferchirug bin, habe ich etwas TV geschaut und auch durchgeschaltet und da ist mir das aufgefallen, das alle anderen Sender auf der Frequenz E 29 gehen, nur Balkanmedia nicht.

Ich bin schon ganz gespannt, was da wohl der Ersatz sein wird, vielleicht sogar ein deutschsprachiger Musiksender.
Zuletzt geändert von hue am 09.05.2007, 21:38, insgesamt 2-mal geändert.
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

maxhue hat geschrieben:Balkanmedia TV war schon heute morgen um 8 Uhr weg. Bevor ich zum Kieferchirug bin, habe ich etwas TV geschaut und auch durchgeschaltet und da ist mir das aufgefallen, das alle anderen Sender auf der Frequenz E 29 gehen, nur Balkanmedia nicht.

Ich bin schon ganz gespannt, was da wohl der Ersatz sein wird, vielleicht sogar ein deutschsprachiger Musiksender.
ich tippe auf etwas gleichsprachiges ;)
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Weil danach gefragt wurde, hier der Screenshot der Hinweistafel die die KDG für Balkanmedia TV aufgeschaltet hat.

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von hue am 10.05.2007, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Cool danke :wink:
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Im DF-Forum habe ich vorhin gelesen daß Balkanmedia über SAT (16 Grad Ost) auch nicht mehr empfabgbar ist.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ist mir gestern in Kiel auch aufgefallen^^
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Langsam nimmt das mit den ausländischen Musiksendern etwas überhand, bei mir ist gerade bei First Musical Channel auf der Nummer 821 Schwarzbild, da kommt gar nichts und alle anderen Ausländer gehen.