Anixe (SD) und MBC 1 ab sofort im Timesharing (nicht mehr)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Anixe (SD) und MBC 1 ab sofort im Timesharing (nicht mehr)

Beitrag von twen-fm »

Wie die Überschrift schon sagt, wird seit heute Anixe (SD) mit dem arabischen Sender MBC 1 im Timesharing ausgestrahlt. Die Timesharingzeiten sind von 08-20 Uhr Anixe und 20-08 Uhr MBC 1. Über die Gründe dieses weiteren "genialen Manövers" seitens der KDG darf auch hier spekuliert werden. Da ich gerade auf Arbeit bin, werde ich meine Meinung im Moment nicht weiter äussern.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Anixe (SD) und MBC 1 ab sofort im Timesharing

Beitrag von Heiner »

Die KDG übertrifft sich halt immer wieder. :kater:
subSonic
Newbie
Beiträge: 70
Registriert: 11.12.2010, 00:04

Re: Anixe (SD) und MBC 1 ab sofort im Timesharing

Beitrag von subSonic »

Was soll das denn schonwieder? :suspekt:
Sky Entertainment, Cinema, Sport, Bundesliga, HD Premium, Zweitkarte Connected
Kabel Digital HD
Humax S-HD3 mit 2TB / Humax SHD mit 500GB
MagentaZuhause L
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Anixe (SD) und MBC 1 ab sofort im Timesharing

Beitrag von twen-fm »

Kurz noch das, bevor ich mich auslogge: Wer wissen will, was das für ein Sender ist. Hier eine Beschreibung in englisch:
http://www.mbc.net/portal/site/mbc-en/m ... 20010aRCRD

Und was die KDG angeht...ich bin es leid, mich dazu zu äussern. Habe im internen Bereich getobt und das reicht wohl für heute.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
jw160468
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 14.07.2011, 07:08
Wohnort: Deutschland

Re: Anixe (SD) und MBC 1 ab sofort im Timesharing

Beitrag von jw160468 »

OOHH NNNööö,nicht schon wieder ein Sender den man Nicht versteht,keine Spielfilme mehr Abends bei Anixe-tv (SD),Mist :wand: Warum habense den nicht bei den Ehemaligen Sender IMusik 1 Raufgemacht? Immer diese Teilung zwischen 1 TV Kanal.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Anixe (SD) und MBC 1 ab sofort im Timesharing

Beitrag von Heiner »

KDG hat nun mal einen Kanalteilungsfetisch. Ist zumindest in Deutschland auch der einzige Kabelnetzbetreiber der digital aktiv Timesharings veranstaltet, vielleicht sogar europa- oder weltweit. Und da dachte man man wäre diesen Schmock aus analogen Zeiten endlich los. Nicht so bei der Kabel-Deppen-Gesellschaft KDG.
subSonic
Newbie
Beiträge: 70
Registriert: 11.12.2010, 00:04

Re: Anixe (SD) und MBC 1 ab sofort im Timesharing

Beitrag von subSonic »

jw160468 hat geschrieben:OOHH NNNööö,nicht schon wieder ein Sender den man Nicht versteht,keine Spielfilme mehr Abends bei Anixe-tv (SD),Mist :wand: Warum habense den nicht bei den Ehemaligen Sender IMusik 1 Raufgemacht? Immer diese Teilung zwischen 1 TV Kanal.
Die Wege von Kabel Deutschland sind unergründlich...

Finde das extrem schade...habe den Sender gern geguckt, vorallem Abends.
Sky Entertainment, Cinema, Sport, Bundesliga, HD Premium, Zweitkarte Connected
Kabel Digital HD
Humax S-HD3 mit 2TB / Humax SHD mit 500GB
MagentaZuhause L
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Anixe (SD) und MBC 1 ab sofort im Timesharing

Beitrag von Heiner »

Tagsüber hätte das schon deutlich mehr Sinn gemacht, zumal das Kinderprogramm von Anixe soviel ich mich erinner ja auch im Vierten läuft.
subSonic
Newbie
Beiträge: 70
Registriert: 11.12.2010, 00:04

Re: Anixe (SD) und MBC 1 ab sofort im Timesharing

Beitrag von subSonic »

Heiner hat geschrieben:Tagsüber hätte das schon deutlich mehr Sinn gemacht, zumal das Kinderprogramm von Anixe soviel ich mich erinner ja auch im Vierten läuft.
Ja, die Anixe-Fenster gibt es noch auf "Das Vierte". Montag bis Freitag 7-9 Uhr und 14-15 Uhr.
Sky Entertainment, Cinema, Sport, Bundesliga, HD Premium, Zweitkarte Connected
Kabel Digital HD
Humax S-HD3 mit 2TB / Humax SHD mit 500GB
MagentaZuhause L
srbz
Newbie
Beiträge: 70
Registriert: 23.11.2011, 11:40
Wohnort: Bautzen

Re: Anixe (SD) und MBC 1 ab sofort im Timesharing

Beitrag von srbz »

Woher stammt denn die Info?
Bisher habe ich nichts offizilles gelesen.

Falls sich das bestätigt, ist es doch völlig offen warum dies geschieht.
Anixe habe ich nie gesehen, daher stört mich das nicht wirklich. Besonders attraktiv war er wohl nicht.