Anixe (SD) und MBC 1 ab sofort im Timesharing (nicht mehr)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Bunniehunter
Fortgeschrittener
Beiträge: 346
Registriert: 06.07.2009, 13:34
Wohnort: Lohsa, Sachsen

Re: Anixe (SD) und MBC 1 ab sofort im Timesharing

Beitrag von Bunniehunter »

Ich weiss zwar nicht, von welcher Seite der Druck kam,
der die KDG zum Blitzschnellen umdenken bewegt hat.
Aber anscheinend funktioniert es ja.

Was verlangen wir denn als nächstes? :wink:

@Burkhard10

Ich war einer davon, der sich beschwert hat.
Aber.... Anixe ist draussen und bleibt es auch erstmal.
Hier könnte ihre Werbung stehen....
subSonic
Newbie
Beiträge: 70
Registriert: 11.12.2010, 00:04

Re: Anixe (SD) und MBC 1 ab sofort im Timesharing

Beitrag von subSonic »

Bunniehunter hat geschrieben:Ich weiss zwar nicht, von welcher Seite der Druck kam,
der die KDG zum Blitzschnellen umdenken bewegt hat.
Aber anscheinend funktioniert es ja.

Was verlangen wir denn als nächstes? :wink:
Alle Sky HD Sender, alle privaten in HD. ;-)
Sky Entertainment, Cinema, Sport, Bundesliga, HD Premium, Zweitkarte Connected
Kabel Digital HD
Humax S-HD3 mit 2TB / Humax SHD mit 500GB
MagentaZuhause L
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Anixe (SD) und MBC 1 ab sofort im Timesharing

Beitrag von andi410 »

Bunniehunter hat geschrieben:Was verlangen wir denn als nächstes? :wink:
Die Wiedereinspeisung von folgenden Sendern: :D
-> Club TV
-> Relax TV
-> ESPN Classic
-> Extreme Sports Channel
-> Motors TV
-> Yacht & Sail
-> Nick Jr. und zwar 24h!

Wir werden es wohl nie erfahren, welcher Teufel die KDG geritten hat, das mit MBC1 zu machen.
Und wieso auf einmal es wieder draußen ist. :roll:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Anixe (SD) und MBC 1 ab sofort im Timesharing

Beitrag von VBE-Berlin »

Ich habe mal spaßeshalber heute meine Digitalkunden, mit denen ich sowieso Kontakt hatte, auf Anixe angesprochen.
Etwa die Hälfte: Anixe, was ist das?
Die andere Hälfte: Der war nicht mehr den ganzen Tag da, nichts von gemerkt!
Von rund 30 befragten Digitalkunden hat es kein einziger mitbekommen.

Am Druck der Kunden kann es nicht gelegen haben.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Anixe (SD) und MBC 1 ab sofort im Timesharing

Beitrag von DarkNike »

Mal sehen, ob MBC 1 wieder eingespeist wird. Ein guter Sender für türkische Frauen, weil die türkische Serien in arabischer Synchro zeigen. Meiner Mutter hat's gefallen, als wir noch Hotbird hatten. :D

@MB-Berlin:
Ich schaue Anixe auch nicht. Die KDG scheint Anixe auch gar nicht so wichtig zu nehmen, wie Servus TV, sonst wäre Anixe HD wohl auch sehr schnell wieder gefolgt.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Anixe (SD) und MBC 1 ab sofort im Timesharing

Beitrag von exkarlibua »

DarkNike hat geschrieben:...
Ich schaue Anixe auch nicht. Die KDG scheint Anixe auch gar nicht so wichtig zu nehmen, wie Servus TV, sonst wäre Anixe HD wohl auch sehr schnell wieder gefolgt.
Kein Wunder! ServusTV = "RedBullTV" ist finanziell ja auch extrem besser ausgestattet als der "2-Frauen-Sender" Anixe, ein Privatsender im wahrsten Sinne des Wortes. Und die Finanz-Karte spielt Mateschitz ja bekanntlich immer gerne aus. Das wird sicher zum Schaden von KDG sein.
Doggi
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 12.08.2011, 11:23
Wohnort: im schönsten Bundesland der Welt

Re: Anixe (SD) und MBC 1 ab sofort im Timesharing

Beitrag von Doggi »

"Anixe" wieder 24Std da.... Wahnsinn endlich kann ich den Sender wieder rund um die Uhr ignorieren
Stefan_Rgbg
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 07.08.2007, 21:14
Wohnort: Sinzing bei Regensburg

Re: Anixe (SD) und MBC 1 ab sofort im Timesharing

Beitrag von Stefan_Rgbg »

Hallo Leute,

diese Info kam vom Auerbach-Verlag, nachdem ich diese auf die Sache mit Anixe hingewiesen hatte.
Sehr geehrter Herr S.,

wir haben mittlerweile herausgefunden, dass Anixe von dem Timesharing nichts wusste bzw. zu spät von Kabel Deutschland informiert wurde. Die Wohnungswirtschaft hatte nach der Einspeisung eines weiteren fremdsprachigen Programmes verlangt, weshalb MBC 1 von Kabel Deutschland aufgeschalteten wurde. Warum gerade Anixe sich das Programm mit MBC 1 teilen muss, wollte KDG nicht erklären.

Eine Berichterstattung folgt, sobald wir Antwort von Anixe auf einige noch ausstehende Fragen haben.

Mit freundlichen Grüßen und ein schönes Wochenende,
Jana Skoupy
Mal sehen ob das überhaupt bei Digitalfernsehen auftaucht, nachdem ja das Problem wieder verschwunden ist.

Aber man könnte ja versuchen mal die Problematik Netzkapazität, bzw. Mangel an Kanälen im digitalen Fernsehen, vom Auerbach Verlag recherieren zu lassen. Wahrscheinlich würde dieser kleine losgelassene Yorkshire - Terrier herausfinden, dass man keine weiteren Kanäle für digitale Programme mehr schalten kann und daher das ganze Timesharing läuft. Von wegen es gibt genug Kapazität im Kabel ... der Kanal ist voll!

Und ich habe nun die Schnauze voll, nachdem mir das Callcenter gesagt hat, dass die Paragierung in Absprache und auf Wunsch mit Anixe stattfand.

Liebe Grüße

Stefan
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Anixe (SD) und MBC 1 ab sofort im Timesharing

Beitrag von andi410 »

Stefan_Rgbg hat geschrieben:...dass die Paragierung in Absprache und auf Wunsch mit Anixe stattfand.
Die von dem Suppenkasperverein glaube das doch selber nicht einmal. Hallo? Wo leben wir denn, wenn es im digitalen Zeitalter bzw. digitelen Kabel noch Timesharings gibt, damit man mehr arabisch-sprechende Nachrichten einspeisen kann.

Ich glaube, die bei der KDG haben wohl den Schuss noch nicht gehört. Oder hat da jemand daneben geschossen?

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Bunniehunter
Fortgeschrittener
Beiträge: 346
Registriert: 06.07.2009, 13:34
Wohnort: Lohsa, Sachsen

Re: Anixe (SD) und MBC 1 ab sofort im Timesharing

Beitrag von Bunniehunter »

Doggi hat geschrieben:"Anixe" wieder 24Std da.... Wahnsinn endlich kann ich den Sender wieder rund um die Uhr ignorieren
Ich guck den auch so gut wie nie. Es geht auch nicht um anixe als solches. Sondern darum, dass die KDG endlich
mal ihre Grenzen aufgezeigt bekommen musste. Oder was meinst du, was als nächstes gekommen wäre?
Hier könnte ihre Werbung stehen....