Kabel Deutschland WLAN Problme über AVM 6360 Cable

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
moritzk
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2012, 23:34

Kabel Deutschland WLAN Problme über AVM 6360 Cable

Beitrag von moritzk »

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen Internet über Kabel Deutschland. Hierbei habe ich nun folgendes Problem:
Nach unterschiedlichen Intervallen ist keine Internetverbingung mehr per Wlan verfügbar. Mal 5 Minuten, mal eine Stunde, wirklich unterschiedlich...

Wenn ich manuell im Notebook die Drahtlosnetzerkverbindung auswähle, trenne und erneut verbinde, funktioniert alles wieder reibungslos...
Kennt jemand diese Problem und kann mir helfen, es zu lösen? Es tritt auch bei surfen von meinen Iphone auf. Nachdem ich dort einmal WLAN aus- und eingeschaltet habe, ist alles wieder in Ordnung....

mit ratlosen Grüssen
moritzk
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Kabel Deutschland WLAN Problme über AVM 6360 Cable

Beitrag von ihk. »

Hallo,

schalte mal den n-Modus aus und versuch es dann nochmal. Soweit ich mich entsinne macht der n-Modus Probleme.
moritzk
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2012, 23:34

Re: Kabel Deutschland WLAN Problme über AVM 6360 Cable

Beitrag von moritzk »

danke für den Hinweis... Was hat das Ausschalten des N Modus für Auswirkungen? Wird die Geschwindigkeit dann nicht langsamer?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13450
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kabel Deutschland WLAN Problme über AVM 6360 Cable

Beitrag von spooky »

moritzk hat geschrieben:danke für den Hinweis... Was hat das Ausschalten des N Modus für Auswirkungen? Wird die Geschwindigkeit dann nicht langsamer?
Ja, aber das ist die einzige Möglichkeit momentan den Fehler zu beheben.
außer du hast bei dir 5 GHz WLAN Stick oder ähnliches, dann stelle auf n+a, aber ACHTUNG hast du kein 5 GHz Gerät kommst du über WLAN nicht mehr auf die fritzbox
soenni.mar
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 10.01.2012, 16:38

Re: Kabel Deutschland WLAN Problme über AVM 6360 Cable

Beitrag von soenni.mar »

Schön zu erfahren, dass andere die gleichen Probleme haben. Ich habe mit der Fritzbox 6360 Cabel seit Anfang Dezember Probleme. Ständiger Ausfall, manchmal mehrmals in der Stunde. Zigmal angerufen, gemailt, freundlich und auch gedroht. Bisher bekomm ich immer nur die Antwort: Das ist in Bearbeitung. Das größte Problem ist, dass man nicht mit einem Techniker spricht sonder mit dem Callcenter. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es bei allen Probleme mit der Fritzbox gab, man aber versucht habe, das durch ein Update von AVM und später noch durch ein Update von Kabel Deutschland zu lösen. Allerdings hätte das bei meiner Fritzbox nicht geklappt. Mal wird mir gesagt, es sei eine neue Fritzbox bestellt, mal heißt es, es gäbe in unserer Gegend Leitungsprobleme. Komisch nur, dass mein Doppelhausnachbar, diese Probleme nicht hat, obwohl er auch bei Kabel ist... Heute hab ich mal wieder bei Kabel angerufen. Man hat mir versprochen, dass jetzt endlich was passiert.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Kabel Deutschland WLAN Problme über AVM 6360 Cable

Beitrag von Kunterbunter »

Mir kommt es so vor, als hätte ich das gleiche eben schon einmal gelesen. :?
Haben hier alle Leute einen Doppelhausnachbar bei KD? Und der hat auch eine Fritzbox mit WLAN?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
monndia
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2012, 23:49

Re: Kabel Deutschland WLAN Problme über AVM 6360 Cable

Beitrag von monndia »

Ich habe die Probleme auch bei allen meinen WLAN geräten. Gibt's schon einen Update von kabel Deutschland ?
kolossboss
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 03.12.2011, 02:28

Re: Kabel Deutschland WLAN Problme über AVM 6360 Cable

Beitrag von kolossboss »

Hab das selbe Problem. Allerdings nur bei Apple Geräten wie Macbook Pro, iphone 4s, iPhone 4, apple tv. Bei dem HP Touchpad und dem Windows PC gibt es diese Abbrüche nicht. Ich hab jetzt meine 7270 für wlan zusätzlich angeschlossen. Ich hoffe das Problem wird bald behoben.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13450
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kabel Deutschland WLAN Problme über AVM 6360 Cable

Beitrag von spooky »

kolossboss hat geschrieben:Hab das selbe Problem. Allerdings nur bei Apple Geräten wie Macbook Pro, iphone 4s, iPhone 4, apple tv. Bei dem HP Touchpad und dem Windows PC gibt es diese Abbrüche nicht. Ich hab jetzt meine 7270 für wlan zusätzlich angeschlossen. Ich hoffe das Problem wird bald behoben.
Komisch, ich habe diese Abbrüche jetzt zusätzlich am Windows 7 Rechner...
LumpiFixVagabundus
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 07.10.2008, 14:31

Re: Kabel Deutschland WLAN Problme über AVM 6360 Cable

Beitrag von LumpiFixVagabundus »

kolossboss hat geschrieben:Hab das selbe Problem. Allerdings nur bei Apple Geräten wie Macbook Pro, iphone 4s, iPhone 4, apple tv. Bei dem HP Touchpad und dem Windows PC gibt es diese Abbrüche nicht. Ich hab jetzt meine 7270 für wlan zusätzlich angeschlossen. Ich hoffe das Problem wird bald behoben.

Fassen wir zusammen, WLan über 6360 mies, über 7270 i.o., einige Geräte laufen, andere nicht ....

Ey leutz, kann mir einer sagen, was dieses Fehlerbild mit KabelDeutschland zu tun haben soll? Was bitte soll KDG tun? Apple Software neu scheiben?

:wand:
LumpiFixVagabundus