Neue öffentlich-rechtliche HD-Sender ab 01.05.2012

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9337
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue öffentlich-rechtliche HD-Sender ab 01.05.2012

Beitrag von DarkStar »

Die kommen genauso wie RTL HD & Co :brüll:
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Re: Neue öffentlich-rechtliche HD-Sender ab 01.05.2012

Beitrag von pummelchen »

abe rbei Sat kommen sie, d.h. KD wird immer uninteressanter

wenn man die Möglichkeit hat zu wechslen, müßte man wechseln
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD


1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
R_R
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 06.07.2008, 14:58

Re: Neue öffentlich-rechtliche HD-Sender ab 01.05.2012

Beitrag von R_R »

LOL (sorry)...aber wenn ich so verfolge,wieviele hier nach RTL HD "schrein", würd ich behaupten das der masse die ÖRAs in HD weder fehlen, noch jemand deswegen auf sat umsteigt!und die masse ist sicher auch zwangsverkabelt...wieso sollte man auch freiwillig monatliche gebühren gegen einmalige anschaffungskosten bevorzugen?!
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3870
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Neue öffentlich-rechtliche HD-Sender ab 01.05.2012

Beitrag von exkarlibua »

R_R hat geschrieben:LOL (sorry)...aber wenn ich so verfolge,wieviele hier nach RTL HD "schrein", würd ich behaupten das der masse die ÖRAs in HD weder fehlen, noch jemand deswegen auf sat umsteigt!und die masse ist sicher auch zwangsverkabelt...wieso sollte man auch freiwillig monatliche gebühren gegen einmalige anschaffungskosten bevorzugen?!
Von "der Masse" kann wohl kaum die Rede sein.
Den veröffentlichten Zahlen nach dürften etwa 1,5 Mio. der ca. 8. Mio. Kunden Nebenkostenabrechner sein. Das ist eine Menge aber keineswegs DIE Masse.

Abgesehen davon werden die Programme schon kommen. Wahrscheinlich etwas später als über Sat, aber kommen werden sie sicher. Und ob das ein halbes Jahr früher oder später wird - so what?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9337
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue öffentlich-rechtliche HD-Sender ab 01.05.2012

Beitrag von DarkStar »

Im gegensatz zu so manch Privaten Sendern kann man hier aber anmerken.
So What ? So GEZ!
Wir zahlen irgendwie alle dafür also sollten genau diese Sender eingespeist werden.
Ich gucke die dritten Sender zwar so gut wie nie, aber wäre halt trotzdem nett die in HD zu haben, zumal KD ja eigentlich im Moment so auf dem HD Trip ist.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3870
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Neue öffentlich-rechtliche HD-Sender ab 01.05.2012

Beitrag von exkarlibua »

DarkStar hat geschrieben:Im gegensatz zu so manch Privaten Sendern kann man hier aber anmerken.
So What ? So GEZ!
Wir zahlen irgendwie alle dafür also sollten genau diese Sender eingespeist werden.
Die Sender werden eingespeist, nur halt noch nicht in HD (wobei sich ja erstmal zeigen muss, ob sie wirklich nicht so bald kommen).
Was sollen denn die DVB-T Seher sagen. Für die gibt es noch nicht einmal ARD und ZDF in HD.
DarkStar hat geschrieben:Ich gucke die dritten Sender zwar so gut wie nie, aber wäre halt trotzdem nett die in HD zu haben, zumal KD ja eigentlich im Moment so auf dem HD Trip ist.
Eine sehr typische Aussage hier: Ich sehe die Sender nicht, ich brauch sie nicht, aber ich will sie haben und zwar jetzt.
Da geht es doch nur ums Sammeln und im Album ablegen von Stückzahlen.
ABER HALLO
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 18.12.2009, 13:08

Re: Neue öffentlich-rechtliche HD-Sender ab 01.05.2012

Beitrag von ABER HALLO »

Was an HD kommen wird muss sich nach dieser Meldung erst noch zeigen.

ARD und ZDF wollen nicht mehr fürs Kabel zahlen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 16612.html
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Re: Neue öffentlich-rechtliche HD-Sender ab 01.05.2012

Beitrag von pummelchen »

http://www.mobilfunk-talk.de/news/53599 ... g-ab-2013/

d.h. wir zahlen Kabelgebühr sehen aber ARD nicht mehr, wie ARD nur noch über SAT

das kann doch nicht sein?
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD


1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3870
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Neue öffentlich-rechtliche HD-Sender ab 01.05.2012

Beitrag von exkarlibua »

Könntet ihr mal ein wenig die Threaddisziplin wahren.
Das gehört hier hin, wo es auch schon länger diskutiert wird:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 76#p297676
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neue öffentlich-rechtliche HD-Sender ab 01.05.2012

Beitrag von VBE-Berlin »

pummelchen hat geschrieben:http://www.mobilfunk-talk.de/news/53599 ... g-ab-2013/

d.h. wir zahlen Kabelgebühr sehen aber ARD nicht mehr, wie ARD nur noch über SAT

das kann doch nicht sein?
Mehr als Stimmungsmache ist der Artikel allerdings nicht.
Was genau passiert, steht derzeit nicht fest.

Die ÖR kommen derzeit gerade noch insgesamt auf gut 40% Einschaltquote.
D.h. für viele wären diese Sender gar kein Verlust.
ÖR analog könnte von mir aus sofort wegfallen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)