Neue öffentlich-rechtliche HD-Sender ab 01.05.2012

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Steffen30muc
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 19.04.2010, 14:43
Wohnort: Würzburg

Re: Neue öffentlich-rechtliche HD-Sender ab 01.05.2012

Beitrag von Steffen30muc »

Solange KDG Geld haben will werden Sie nicht kommen bei Telecolumbus hat man sich ja breit schlagen lassen und speist die Sender ein ohne das man dafür Kohle bekommt entweder ziehen die anderen KNB nach oder eben kein ÖR HD

“Obwohl das Unternehmen Tele Columbus durch die öffentlich-rechtlichen Anstalten diskriminiert wird und im Gegensatz zu anderen Netzbetreibern keinen Cent für die Verbreitung der öffentlich-rechtlichen Programme erhält, möchten wir unseren Kunden auch die neuen, öffentlich-rechtlichen HD-Inhalte nicht vorenthalten”

http://www.kabel-internet-telefon.de/ne ... sender-ein

DarkNike hat geschrieben:Mal angenommen, die KDG würde die Sender irgendwann im Mai einspeisen (woran ich nicht glaube). Wo würden sie hinkommen?
die kommen nicht im Mai wenn dann evtl wenn man die Umstellung in ganz Deutschland über die Bühne gebracht hat.
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
homer1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 07.11.2006, 21:13
Wohnort: Hameln

Re: Neue öffentlich-rechtliche HD-Sender ab 01.05.2012

Beitrag von homer1 »

Ich gehe mal da von aus, das die öffis über kurz oder lang kommen werden. Kabel Deutschland gerät immer mehr unter Druck. Über kurz oder lang werden die handeln müssen. Bei der RTL Gruppe sieht das anders aus. Da glaube ich wird nichts passieren. Die werden nicht kommen.
Gruß homer1
Fragt nicht warum ich Rechtschreibfehler habe. Fragt die Bundesregierung warum se die Rechtschreibreform geändert hat.
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: Neue öffentlich-rechtliche HD-Sender ab 01.05.2012

Beitrag von brasstube »

homer1 hat geschrieben:Ich gehe mal da von aus, das die öffis über kurz oder lang kommen werden. Kabel Deutschland gerät immer mehr unter Druck. Über kurz oder lang werden die handeln müssen. Bei der RTL Gruppe sieht das anders aus. Da glaube ich wird nichts passieren. Die werden nicht kommen.

Die lassen sich überhaupt nicht unter Druck setzen.... Von wem denn auch?
Gruß brasstube
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Neue öffentlich-rechtliche HD-Sender ab 01.05.2012

Beitrag von exkarlibua »

homer1 hat geschrieben:Ich gehe mal da von aus, das die öffis über kurz oder lang kommen werden. Kabel Deutschland gerät immer mehr unter Druck. Über kurz oder lang werden die handeln müssen. ...
Seh ich durchaus nicht so. Es wird zwar hier gerne unterschlagen, aber in dieser Angelegenheit stehen die 3 großen KNBs zusammen. Es wird weder bei KBW noch bei UM die ÖR-HDs zu Anfang geben. Die wollen alle nicht auf die bisherigen Einnahmen verzichten.
Benutzeravatar
Steffen30muc
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 19.04.2010, 14:43
Wohnort: Würzburg

Re: Neue öffentlich-rechtliche HD-Sender ab 01.05.2012

Beitrag von Steffen30muc »

das ist richtig darauf wollen Sie nicht verzichten nur der erste macht es ja nun vor und verzichtet drauf ich glaube die 3 großen haben es dann schwer Ihre Forderungen durchzusetzen.
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Neue öffentlich-rechtliche HD-Sender ab 01.05.2012

Beitrag von exkarlibua »

Steffen30muc hat geschrieben:das ist richtig darauf wollen Sie nicht verzichten nur der erste macht es ja nun vor und verzichtet drauf ich glaube die 3 großen haben es dann schwer Ihre Forderungen durchzusetzen.
In deinem Beitrag hast du doch fett zitiert, dass TC eben NICHTS von den ÖRs bekommen hat. Von daher verzichten sie auch auf nichts. Und das ist eben der Unterschied zu den 3 Großen.
Kurz
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 08.10.2011, 13:50
Wohnort: Langenhagen

Re: Neue öffentlich-rechtliche HD-Sender ab 01.05.2012

Beitrag von Kurz »

Die ÖR zahlen bisher KEIN Gled an KDG für die Einspeisung der 3 HD-Sender (Das Erste HD, ZDF HD, Arte HD).
Die ÖR sehen es als "Mehrwert" für die KNB an, die ÖR-HD Sender kostenlos und unverschlüsselt einspeisen zu dürfen!
ottohabsburg
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 09.03.2012, 15:39

Re: Neue öffentlich-rechtliche HD-Sender ab 01.05.2012

Beitrag von ottohabsburg »

Ich bin mal gespannt was passiert, wenn morgen um 5.00 Uhr der Transponderwechsel der bisher eingespeisten öffentlich-rechtlichen HD Sender stattfindet.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Neue öffentlich-rechtliche HD-Sender ab 01.05.2012

Beitrag von exkarlibua »

Kurz hat geschrieben:Die ÖR zahlen bisher KEIN Gled an KDG für die Einspeisung der 3 HD-Sender (Das Erste HD, ZDF HD, Arte HD).
Die ÖR sehen es als "Mehrwert" für die KNB an, die ÖR-HD Sender kostenlos und unverschlüsselt einspeisen zu dürfen!
Schon richtig! Sie zahlen aber generell für die Einspeisung (an die 3 Großen) im Gegensatz zu den Kleinen und ganz Kleinen. Und in Zukunft wollen sie GAR NICHTS mehr zahlen. Darum geht es, nicht um eine Einspeisegebühr für HD Programme. Und solange die Drei sich mit den ÖRAs nicht einig geworden sind wird sich in Hinsicht auf eine Einspeisung der neuen HD Programme m.E. auch nichts bewegen, weder bei KDG noch bei KBW noch bei UM.
Benutzeravatar
Steffen30muc
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 19.04.2010, 14:43
Wohnort: Würzburg

Re: Neue öffentlich-rechtliche HD-Sender ab 01.05.2012

Beitrag von Steffen30muc »

ottohabsburg hat geschrieben:Ich bin mal gespannt was passiert, wenn morgen um 5.00 Uhr der Transponderwechsel der bisher eingespeisten öffentlich-rechtlichen HD Sender stattfindet.

was soll passieren ? Nix passiert
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick