Verbindungsprobleme asus rt-n56u

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Verbindungsprobleme asus rt-n56u

Beitrag von Kunterbunter »

Bei mir ist auch im Firefox unten rechts nichts zu sehen. Aber unten links wird angezeigt, mit welcher Seite er sich verbindet. Wenn da nur "Warten auf ..." steht, wird kein DNS-Server gefunden.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
UmbraMortis
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 12.10.2009, 11:00

Re: Verbindungsprobleme asus rt-n56u

Beitrag von UmbraMortis »

ne bei mir steht da nicht warten auf, wenn der fehler auftritt steht da die ip des routers .... und dann öffnet sich das asus fenster mit der fehlermeldung "falsche statische .... ip vergeben"
Oelbaby1
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 15.03.2012, 15:34

Re: Verbindungsprobleme asus rt-n56u

Beitrag von Oelbaby1 »

Hallo Umbra,

sach mal hast du schon eine feste IP Adresse vergen und die Protokolle geändert ?

LG
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Verbindungsprobleme asus rt-n56u

Beitrag von Kunterbunter »

UmbraMortis hat geschrieben:ne bei mir steht da nicht warten auf, wenn der fehler auftritt steht da die ip des routers .... und dann öffnet sich das asus fenster mit der fehlermeldung "falsche statische .... ip vergeben"
Was denn nun? :confused: Weiter vorne hast du geschrieben:
wenn es nicht geht, steht unten rechts "warten auf ip des routers" ....
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
modano09
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 27.04.2010, 15:10

Re: Verbindungsprobleme asus rt-n56u

Beitrag von modano09 »

das ist doch klar, der browser wartet auf den dns server vom router , der router erhielt den dns server vom modem.

Wenn diese Ip Adresse des Dns server dem Router nicht mehr zur Verfügung steht , kommt die fehlermeldung vom router mit der falschen dynamischen Ipadresse.

bei mir läuft es bis jetzt ohne probleme.
UmbraMortis
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 12.10.2009, 11:00

Re: Verbindungsprobleme asus rt-n56u

Beitrag von UmbraMortis »

@kunterbunt

sorry da habe ich mich nicht richtig ausgedrückt .... bei mir steht da nicht NUR warten auf .... SONDERN warten auf und dazu die ip des routers .... dann kommt die fehlermeldung


@modano
was du da schreibst klingt verständlich und logisch .... aber warum hat er dieses problem von heute auf morgen und was mir noch viel wichtiger wäre, wie löse ich das ....
Oelbaby1
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 15.03.2012, 15:34

Re: Verbindungsprobleme asus rt-n56u

Beitrag von Oelbaby1 »

Juhu Umbra.....

wie siehts aus mit meiner Frage ?
Hast du das schon gemacht ?

sach mal hast du schon eine feste IP Adresse vergen und die Protokolle geändert ?
bzw. TCPIP reset und DNS cach geleert ?

Hatte ich vergessen ;-)
LG
Oelbaby1
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 15.03.2012, 15:34

Re: Verbindungsprobleme asus rt-n56u

Beitrag von Oelbaby1 »

schade das du keine Antwort schickst ...... :(
UmbraMortis
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 12.10.2009, 11:00

Re: Verbindungsprobleme asus rt-n56u

Beitrag von UmbraMortis »

soooorry, habe ich vorhin völlig überlesen und war jetzt ne runde mitm hund biken ....

nein ich habe weder das eine noch das andere bis jetzt gemacht .... wie gesagt ich habe mich mit der materie router nie beschäfftigt .... wenn ich eine feste ip vergebe, woher weiss ich welche ip ich da nehmen soll?? wo finde

wo finde ich die protokolle und wie soll ich sie ändern?? wie resette ich tcp und wo leere ich den cahce??


jetzt verstehst du wohl warum ich das bis jetzt noch nicht gemacht habe .... :)
Oelbaby1
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 15.03.2012, 15:34

Re: Verbindungsprobleme asus rt-n56u

Beitrag von Oelbaby1 »

Hallo Umbra,

hab dir eine Private Nachricht geschickt :-)))

LG