ARD und ZDF erwägen Kündigung von Verträgen (bestätigt)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
elbe
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 15.08.2010, 22:23

Re: ARD und ZDF erwägen Kündigung von Verträgen

Beitrag von elbe »

Also ich bin nicht bereit mehr fürs Fernsehen zu bezahlen um ARD und ZDF digital zu sehen, da verzichte ich lieber auf deren Programm.

und KD wird sich das Geld holen im Zweifelsfall vom Kunden, aber wer immer schon lieber ne Satschüssel aufstellen wollte kann sich mit dem Vermieter anlegen :)

die GEZ wird 2013 praktischerweise nur noch pro Haushalt berechnet, ob man dann überhaupt nen Fernseher hat ist egal da ist es auch egal ob irgendein Sender anliegt. Das die GEZ billiger wird glaube ich auch nicht in dem Zusammenhang.

und wenn analog die ÖR auf 3 Sender reduziert werden wird vielleicht auch was für Sky hd frei das sich das dann besser rechnet als aktuell.
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: ARD und ZDF erwägen Kündigung von Verträgen

Beitrag von Mark3Dfx »

Kann nur gut sein.
Falls der Abzockverein KDG die ÖR HD (fällt HD unter "must carry"?)
und die digitalen Spartenkanäle löscht wird der Shitstorm episch.
Ick freu mir drauf. :D

P.S.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 25801.html
Zuletzt geändert von Mark3Dfx am 25.06.2012, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: ARD und ZDF erwägen Kündigung von Verträgen

Beitrag von DarkNike »

Hoffentlich machen auch die Privatsender Druck! Wenn dann schon Gerechtigkeit!
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: ARD und ZDF erwägen Kündigung von Verträgen

Beitrag von maniacintosh »

Mark3Dfx hat geschrieben:Kann nur gut sein.
Falls der Abzockverein KDG die ÖR HD (fällt HD unter "must carry?)
und die digitalen Spartenkanäle löscht wird der Shitstorm episch.
Ick freu mir drauf. :D
HD fällt nicht unter Must Carry, meines Wissens nicht mal digital überhaupt. Sprich der Shitstorm wird sogar noch epischer, wenn es dann nur noch Das Erste, ZDF, das lokale Dritte, arte, 3sat, Phoenix und KIKA gibt und zwar analog! Lediglich in Bayern kommt noch BR Alpha hinzu, sowie in Rheinland-Pfalz ein weiteres Drittes Programm (BR, HR, MDR oder WDR). In Sachsen fallen sogar nur Das Erste, ZDF, MDR Sachsen und arte und die Must-Carry-Regelung, drei weitere Öffis sind bevorzugt einzuspeisen und in Thüringen könnten die Öffis wohl sogar komplett verschwinden. Es gibt dort schlicht keine Must Carry-Regelung oder eine Rangfolge. Quelle: http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Vorges ... n_der_LMAs

Im Prinzip freu ich mich auch drauf, aber eben nur, weil ich nicht mehr auf KDG angewiesen bin und ich diese Programme zur Not über Entertain empfange. Aber alle, die keine Ausweichlösung haben, tun mir jetzt schon leid, denn auf deren Rücken wird dieser Streit ausgetragen werden.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Micha1406
Fortgeschrittener
Beiträge: 480
Registriert: 21.02.2010, 18:46

Re: ARD und ZDF erwägen Kündigung von Verträgen

Beitrag von Micha1406 »

Jetzt wirds zappenduster im Kabel oder glaubt hier noch einer das die Privaten noch Löhnen werden?

Die Sendeanstalten und Kabelgesellschaften werden sich jetzt jahrelang (auch vor Gericht) zicken und bis dahin wird erstmal garnix passieren, eine Einspeisung der fehlenden HD Sender (RTL, Öffis) wirds vorerst nicht geben, sicher irgendwann werden sie sich einigen (müssen) dazu ist der Kabelmarkt zu groß, hauptsache die HD Offensive von KD geht in riesen Schritten voran :brüll:
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: ARD und ZDF erwägen Kündigung von Verträgen

Beitrag von DarkNike »

Zahlen die Öffis eigentlich auch viel Geld für die analoge Verbreitung? Man könnte sich ja auch darauf einigen, dass analog alle Dritten Sender rausfliegen. Außer Bayerisches Fernsehen in Bayern oder rbb Berlin in Berlin.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Re: ARD und ZDF erwägen Kündigung von Verträgen

Beitrag von mussja »

Spannende Sache. Wie wohl KDG darauf reagieren wird.
DarkNike hat geschrieben:Zahlen die Öffis eigentlich auch viel Geld für die analoge Verbreitung? Man könnte sich ja auch darauf einigen, dass analog alle Dritten Sender rausfliegen. Außer Bayerisches Fernsehen in Bayern oder rbb Berlin in Berlin.
Die Sache mit den re-analogisierten Programmen ist ja eher ein Ei, dass sich Kabel Deutschland selber gelegt hat. Wenn die Hürden zum Einstieg in die digitale Welt nicht so hoch wären, hätten bereits mehr Kunden digital und das analoge könnte schneller eingestellt werden.
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: ARD und ZDF erwägen Kündigung von Verträgen

Beitrag von He-Du »

mein Tip:

Es bleibt alles wie es ist - die werden sich aber über Jahre hinweg anzicken :lol:

Am ende werden die Privaten auch anfangen zu Zicken und dann hebt KDG die Preise halt deutlich an beim Kunden ;)

Eigentlich dürfte KDG im Recht sein es ist ihre Infrastruktur und warum sollten sie diese Kostenlos bereitstellen?
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Re: ARD und ZDF erwägen Kündigung von Verträgen

Beitrag von Sebastian »

Weil die Infrastruktur schon vom Kunden bezahlt wird.

Nach ähnlicher Logik könnte man auch fragen, warum die Sender das Angebot einer kommerziellen attraktiver machen sollen. Und dafür auch noch bezahlen müssen.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Gespenst
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 23.12.2010, 20:37
Wohnort: Bremen

Re: ARD und ZDF erwägen Kündigung von Verträgen

Beitrag von Gespenst »

Ich freu mich richtig, das ist der richtige weg. In Zukunft ist es nichtmehr wichtig ob ein Arabischer TV Sender genug Geld hat um die Einspeisung zu bezahlen. Und dafür ein Deutscher Sender gehen muss, sondern es wird hoffentlich nach dem Bedarf der Kunden eingespeist. Die hauen sonst nämlich ab.