ARD und ZDF erwägen Kündigung von Verträgen (bestätigt)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
twister666
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 26.07.2009, 22:20
Wohnort: Landkreis Friesland/Niedersachsen

Re: ARD und ZDF erwägen Kündigung von Verträgen

Beitrag von twister666 »

Zahle ich dann jetzt auch weniger GEZ?? Ich denke nicht....
Frank Winkel

Re: ARD und ZDF erwägen Kündigung von Verträgen

Beitrag von Frank Winkel »

mussja hat geschrieben:n re-analogisierten Programmen ist ja eher ein Ei, dass sich Kabel Deutschland selber gelegt hat. Wenn die Hürden zum Einstieg in die digitale Welt nicht so hoch wären, hätten bereits mehr Kunden digital und das analoge könnte schneller eingestellt werden.
Eine Hürde ist die Grundverschlüsselung. Da KDG nicht umdenken kann, ist es auch kein Wunder, wenn die Digitalisierung lahmt.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Re: ARD und ZDF erwägen Kündigung von Verträgen

Beitrag von Sebastian »

twister666 hat geschrieben:Zahle ich dann jetzt auch weniger GEZ?? Ich denke nicht....
Warum auch?

Mit den 3 Sendern die man ja weiterhin ausstrahlen wird. Hat der örr in demPunkt leider alles getan.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: ARD und ZDF erwägen Kündigung von Verträgen

Beitrag von maniacintosh »

Noch viel besser: Selbst wenn sie komplett aus dem Kabel verschwinden, muss man noch an die GEZ zahlen. Bisher zahlt man nämlich für das Bereithalten eines Empfängers, ob man tatsächlich etwas empfangen kann ist dabei recht nebensächlich. Selbst für analoge Fernseher in nicht verkabelten Gebieten könnte noch fleissig kassiert werden. Argument der GEZ: Man könne ja jederzeit einen DVB-T-Receiver kaufen. Nun könnte man sagen, dann muss ja jeder zahlen, ich könnte mir ja auch jederzeit einen Fernseher kaufen, daher ist man künftig (ab 2013) so konsequent und bindet die Zahlungspflicht nicht mehr an das Vorhandensein eines Empfangsgerätes sondern an den Haushalt. Somit darf ab 2013 praktisch jeder zahlen.

Daneben reicht für die Grundversorgung auch die Ausstrahlung über DVB-T und DVB-S, da beide Versorgungswege praktisch flächendeckend verfügbar sind.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: ARD und ZDF erwägen Kündigung von Verträgen

Beitrag von andi410 »

Sebastian hat geschrieben:
twister666 hat geschrieben:Zahle ich dann jetzt auch weniger GEZ?? Ich denke nicht....
Warum auch?

Mit den 3 Sendern die man ja weiterhin ausstrahlen wird. Hat der örr in demPunkt leider alles getan.
Außerdem wird die GEZ dann sagen, über DVB-T kann man noch ein paar Programme mehr sehen.
Und über Zattoo können sie alle öffentlich-rechtlichen Sender sehen und hören.

andi410 bei Facebook und Youtube

Jens aus Berlin
Fortgeschrittener
Beiträge: 447
Registriert: 12.01.2008, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: ARD und ZDF erwägen Kündigung von Verträgen

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

also dann war ja meine Entscheidung richtig, TV komplett bei Kabel Deutschland zum 09-2012 gekündigt und auf Sat umsteigen.
Nur Tel & Internet bleibt vorerst noch bei Kabel Deutschland.

Da hat man all diese Probleme nicht, und man ist nicht mehr drauf angewiesen was Kabel Deutschland einspeist . Und da ich auch bei Sky bin empfängt man fast alles was auch bei Kabel Deutschland im Paket ist. Und vieles mehr noch.
Vor allem dann endlich ALLE Sky HD Sender.

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: ARD und ZDF erwägen Kündigung von Verträgen

Beitrag von Heiner »

Hab den Thread hier mal in den Bereich "Digitaler Kabelanschluss" verschoben da offenbar bei vielen Usern Irritation darüber herrscht dass das Thema im Medienbereich stand. :roll:
derhans2000
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2012, 09:14

Re: ARD und ZDF erwägen Kündigung von Verträgen

Beitrag von derhans2000 »

Hallo,

jetzt kann endlich DVB-T 2 in Deutschland eingeführt werden. Das DVB-T2 Projekt wurde ja erfolgreich abgeschlossen. :fahne:

Gruß
derHans
rheini
Fortgeschrittener
Beiträge: 107
Registriert: 08.07.2009, 11:33

Re: ARD und ZDF erwägen Kündigung von Verträgen

Beitrag von rheini »

Wenn die KNB sich weigern weiter die Sender einzuspeisen, wird es wohl oder Übel ihr Tod sein.
Übrigens hat Unitymedia ja bei RTL die Kröte geschluckt und zahlt an RTL für die Einspeisung und nicht umgekehrt. Sie könnten also noch froh sein, wenn die ÖR kein Geld haben wollen. Selbst mit einem abgespeckten Angebot wiird eine Kündigungswelle auf die KNB zukommen. Ob die sich das leisten können?
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 663
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: ARD und ZDF erwägen Kündigung von Verträgen

Beitrag von Winchester »

mussja hat geschrieben:Spannende Sache. Wie wohl KDG darauf reagieren wird.
DarkNike hat geschrieben:Zahlen die Öffis eigentlich auch viel Geld für die analoge Verbreitung? Man könnte sich ja auch darauf einigen, dass analog alle Dritten Sender rausfliegen. Außer Bayerisches Fernsehen in Bayern oder rbb Berlin in Berlin.
Die Sache mit den re-analogisierten Programmen ist ja eher ein Ei, dass sich Kabel Deutschland selber gelegt hat. Wenn die Hürden zum Einstieg in die digitale Welt nicht so hoch wären, hätten bereits mehr Kunden digital und das analoge könnte schneller eingestellt werden.
Die Hürde ist doch gar nicht so groß. Bei Analog Abschaltung von Terrestrisch und Sat hat ja auch niemand die Verbraucher gefragt ob die das wollten. Es wurde einfach gemacht und lange genug darauf hingewiesen. Ich hab nen DVB-T Receiver für 14,99 Euro damals gekauft. Quasi als Notfall Gerät wenn mal gar nichts gehen sollte. Problem ist nur, das bei uns im DVB-T gar keine Privaten sind nur das volle Programm ÖR.

Ansonsten sehe ich das wie der Rest hier. Der Kunde bezahlt ja schon für die Kabel Infrastruktur entweder durch die Miete in den Nebenkosten oder weil er selbst bei KD angemeldet ist und vielleicht auch die Digital und Premium Pakete geordert hat. Da sollten die Sender nicht nochmal zur Kasse gebeten werden. Überhaupt verstehe ich nicht wieso Menschen für TV extra bezahlen. Ich hatte mal 3 Monate Testweise das große Digital Paket zu meinem neuen KD Anschluss geordert, aber mich hat nix davon wirklich länger vor der Kiste gehalten. Hab meistens die üblichen verdächtigen geschaut und die zusätzlichen Sender fast nie. Also brauchte ich das Paket nicht. Und jeder Film läuft früher oder später auch im Free TV. So wie gestern "I am Legend" auf ZDF. Keine Werbung dazwischen und auch keine blöden Einblendungen wie es die Privaten dauernt machen. Fernsehgenuss pur. Aber dafür würde ich mir kein Sky Abo holen. Das rechnet sich dann in meinen Augen wieder nicht.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring