Seit 29.08 keine verschlüsselten Programme

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Adamski1
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 03.06.2012, 17:17

Seit 29.08 keine verschlüsselten Programme

Beitrag von Adamski1 »

Hallo zusammen,

Seit dem 29.08. kann ich keine verschlüsselten Programme über den Samsung BD E8300 empfangen.
Das Gerät erkennt zwar das CI+ Modul und startet zunächst die Authentifizierung, jedoch kommt nach 2 Sek folgende Fehlermeldung:
CAM 11 Authentifizierung nicht möglich. Danach erscheint: verschlüsselter Sender.Die freien Sender wie ARD, Arte usw. laufen ohne Probleme.

Ich habe die CI+ Module von Kabel Deutschland direkt gekauft und diese liefen bis zum 29.08. ohne Probleme. Sowohl beim TV wie auch beim Blu Ray BD E8300



Hat jemand dieses Problem auch bzw. kann mir jemand einen Tipp geben, wo das Problem liegt??Neustart sowie Firmware Update habe ich bereits gemacht...;-
Im Menü von Samsung kann ich auch das CI+ Menü öffnen, daher vermute ich, dass die Smard Card mit dem Gerät nicht mehr kompatibel ist, da es direkt über den TV funktioniert... :confused:
Es wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen helfen könnte. Auch wenn eine Ferndiagnose schwierig ist. :fahne:

Danke und viele Grüße
Adam
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Seit 29.08 keine verschlüsselten Programme

Beitrag von Peter65 »

Adamski1 hat geschrieben: Hat jemand dieses Problem auch bzw. kann mir jemand einen Tipp geben, wo das Problem liegt??Neustart sowie Firmware Update habe ich bereits gemacht...;-
Im Menü von Samsung kann ich auch das CI+ Menü öffnen, daher vermute ich, dass die Smard Card mit dem Gerät nicht mehr kompatibel ist, da es direkt über den TV funktioniert... :confused:
Wenn es mit CI+Modul und SC beim TV funzt kanns es eigentlich keine Unkompatibilltät geben.
Da du auf das CI-Menü zugreifen kann wird das Modul erkannt und man kann die Seriennummer der SC lesen (so diese erkannt wurde).

Möglich wäre, das die SC nicht richtig im Modul sitzt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Adamski1
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 03.06.2012, 17:17

Re: Seit 29.08 keine verschlüsselten Programme

Beitrag von Adamski1 »

Doch diese sitzt -leider-richtig drin.
Ich habe es auch ohne SD versucht und es kommt dann die Meldung, dass die SC in Pfeilrichtung eingeführt werden sollte.
Das habe ich dann gemacht und es kommt wieder diese CAM 11 Fehlermeldung.

Seltsam ist es wirklich, dass es über den CI Slot des TV's ohne Probeme funktioniert.
Oder kann es sein, dass der Samsung Player defekt ist? Aber seit 29.08. Das wäre doch ein blöder Zufall.

Adam
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Seit 29.08 keine verschlüsselten Programme

Beitrag von Peter65 »

Adamski1 hat geschrieben:Doch diese sitzt -leider-richtig drin.
Damit wir uns richtig verstehen, ich meine nicht das die Karte verkehrt rum drinne ist, sondern seitlich etwas verschoben.
Das reicht damit die Karte nicht erkannt wird, das Probs hatte ich auch schon.

Steck doch erstmal das Modul ohne Karte rein, warte ab und dann die Karte ins Modul.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Seit 29.08 keine verschlüsselten Programme

Beitrag von kabelhunter »

Wenn Du kannst versetze den Player mal in den Auslieferungszustand !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Seit 29.08 keine verschlüsselten Programme

Beitrag von Peter65 »

kabelhunter hat geschrieben:Wenn Du kannst versetze den Player mal in den Auslieferungszustand !
Wenn ich den Eingangspost richtig gelesen habe, hat er das gemacht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Adamski1
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 03.06.2012, 17:17

Re: Seit 29.08 keine verschlüsselten Programme

Beitrag von Adamski1 »

Danke schon mal.
Aber reset habe ich heute bereits gemacht.
Und gerade habe ich das ganze mit dem reinstecken der Karte mehrmals versucht. Leider ohne Erfolg.
Wenn ich nur das CI Modul reinstecke, dann kommt die Meldung bitte stecken Sie die Karte in Pfeilrichtung ein. Wenn ich die Karte beswusst falsch reinstecke, dann kommt die Karte kann nicht gelesen werden.

Wenn alles richtig drin ist,dann kommt zuerst die Prüfung und dann nach 1 -2 Sek. die Fehlermeldung....

So ein S..... :anbet:
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Seit 29.08 keine verschlüsselten Programme

Beitrag von Peter65 »

Bei Samsung TV's kann man mit "Mute 2-4-7-Exit" über die FB den CI+Slot zurücksetzen.
Ob das beim BD auch geht, keine Ahnung.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Adamski1
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 03.06.2012, 17:17

Re: Seit 29.08 keine verschlüsselten Programme

Beitrag von Adamski1 »

Einen Versuch mache ich auf jeden Fall. Da ich heute eh schon seit Std. versuche das Problem zu lösen.
Aber wird der CI+ Slot sowieso bei dem Restart auf die Werkseinstellung nicht zurückgestellt?

Wie geht das mit der Tastenkombi Mute 2-4-7-Exit.
Muss das TV ausgeschaltet sein?

Vielen Dank dafür, Peter.
Florian-Enders
Fortgeschrittener
Beiträge: 156
Registriert: 05.02.2008, 13:30

Re: Seit 29.08 keine verschlüsselten Programme

Beitrag von Florian-Enders »

Hallo,

ich habe exakt das gleiche Gerät. Seit gestern gibt es eine neue Firmware (Version 1010). Hast du die schon installiert?

Bei den Werkseinstellungen über das Menü wird nicht alles vollständig zurückgesetzt. So bleiben SmartHub und Netzwerkeinstellungen noch gespeichert. Gut möglich, dass der CI+ Slot ebenfalls nicht zurückgesetzt wird...

Es gibt normalerweise immer noch andere Tastenkombinationen, die einen kompletten Reset auslösen, allerdings konnte ich sowas nicht auf anhieb finden.