Seit 29.08 keine verschlüsselten Programme

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Seit 29.08 keine verschlüsselten Programme

Beitrag von Samchen »

oder die Karte hat einen weg!
Adamski1
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 03.06.2012, 17:17

Re: Seit 29.08 keine verschlüsselten Programme

Beitrag von Adamski1 »

Ich habe die Firmware 1010 gestern installiert....
Das war auch meine Hoffnung.....Aber das war es nicht..

Wenn die Karte kaputt sein sollte, dann dürfte diese nicht im Tv funktionieren....
Florian-Enders
Fortgeschrittener
Beiträge: 156
Registriert: 05.02.2008, 13:30

Re: Seit 29.08 keine verschlüsselten Programme

Beitrag von Florian-Enders »

Naja, irgendeine Möglichkeit müsste es zum Reset des CI+ Slots aber geben.

Hier http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=62&t=18506 wird das Problem auch behandelt. Auch dort ging es um CAM Fehler 11.

Letztlich bleibt nur die Möglichkeit das CI+ Modul auszutauschen. Sollte das auch nicht helfen, den kompletten Recorder...
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Seit 29.08 keine verschlüsselten Programme

Beitrag von Peter65 »

Adamski1 hat geschrieben: Wie geht das mit der Tastenkombi Mute 2-4-7-Exit.
Muss das TV ausgeschaltet sein?
Na, TV muß schon ansein, Modul aber aus dem TV.
Ich weiß nicht ob das beim BD auch funzt.
Also wenn du das machen willst, auf deine Verantwortung.

Hab bei Samsung mal rum geguckt und das gefunden:
Nehmen Sie die Disk aus dem Gerät, und halten Sie die Kapitelvorlauftaste an der Vorderseite des Geräts 5 Sekunden lang gedrückt. Alle Einstellungen und Benutzerdaten werden auf die werksseitigen Standardeinstellungen zurückgesetzt
War allerdings auf den BD-P3600 bezogen, vielleicht hilfts ja auch bei dir.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Adamski1
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 03.06.2012, 17:17

Re: Seit 29.08 keine verschlüsselten Programme

Beitrag von Adamski1 »

Danke, aber dort habe ich nicht gefunden wie der CI+ Slot zu reseten ist.
Ich habe heute mit Samsung telefoniert und hätte diese Frage stellen sollen. Hotline ist leider wieder am Mo besetzt. Falls es nicht funktionieren sollte, danm bringe ich das Gerät am zum M.Markt. Obwohl ich nicht so wirklich glaube, dass das Gerät defekt ist. Denn der CI+Slot wird erkannt.

Ach ja, die Thematik habe ich natürlich Kabel Deutschland heute mitgeteilt. Das Problem wurde an die Schwerpunktabteilung weitergeleitet und man hat mir versprochen, dass man mich zurückrufen wird.
....Bis jetzt kein Rückruf von KD. :kaffee:
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Seit 29.08 keine verschlüsselten Programme

Beitrag von Peter65 »

Adamski1 hat geschrieben:Danke, aber dort habe ich nicht gefunden wie der CI+ Slot zu reseten ist.
Falls das am BD überhaupt geht.
Da scheint mir der Tipp mit der Kapitelvorlauftaste schon hilfreicher.
Adamski1 hat geschrieben: Ich habe heute mit Samsung telefoniert und hätte diese Frage stellen sollen. Hotline ist leider wieder am Mo besetzt. Falls es nicht funktionieren sollte, danm bringe ich das Gerät am zum M.Markt. Obwohl ich nicht so wirklich glaube, dass das Gerät defekt ist. Denn der CI+Slot wird erkannt.

Ach ja, die Thematik habe ich natürlich Kabel Deutschland heute mitgeteilt. Das Problem wurde an die Schwerpunktabteilung weitergeleitet und man hat mir versprochen, dass man mich zurückrufen wird.
....Bis jetzt kein Rückruf von KD. :kaffee:
Nachdem was Du geschrieben hast, glaube ich nicht an einen Defekt von Modul und der Karte.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Adamski1
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 03.06.2012, 17:17

Re: Seit 29.08 keine verschlüsselten Programme

Beitrag von Adamski1 »

Bei meinem Player ist es die Stopp-Taste..
Habe ich heute auch schon gemacht und so das Gerät auf die Werkseinstellung versetzt.

So, ich glaube ich mache das Ding jetzt aus und schaue ein bisschen TV. Zum Glück funzt es ja über den Fernseher :trippeln:

Sollte es etwas Neues geben, dann werde ich berichten...

Viele Grüße, A.
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Seit 29.08 keine verschlüsselten Programme

Beitrag von Peter65 »

Adamski1 hat geschrieben:Sollte es etwas Neues geben, dann werde ich berichten...
Bin gespannt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Adamski1
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 03.06.2012, 17:17

Re: Seit 29.08 keine verschlüsselten Programme

Beitrag von Adamski1 »

Hallo zusammen!

Wie versprochen gibt es jetzt die Auflösung. Ich habe den Player heute wieder abgeholt und die Diagnose war: Mainboard wurde komplett ausgetauscht!!!!
Jetzt läuft alles wieder 1A.
Blöd ist nur, dass die Fetsplatte formartiert werden musste und einige Filme deshalb im Nirvana sind. Aber ich bin wieder glücklich, dass alles wieder läuft.

Herzlichen Dank noch einmal an alle die mir weiterhelfen wollten. Schön, dass es dieses Forum gibt!

Viele Grüße
Adam
P1ngK1ng
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2013, 08:12

Re: Seit 29.08 keine verschlüsselten Programme

Beitrag von P1ngK1ng »

Hallo,

gleicher Player, exakt gleiches Problem.
Hat alles wunderbar funktioniert und seit dieser Woche sind alle Sender verschlüsselt.
Werkseinstellungen > CI+ Authentifizierung > CAM 11 Fehler

Danke für diesen Thread :anbet:!
Jetzt weiß ich, worauf ich mich einstellen muss, kann aber zumindest die Serien auf der Platte noch schauen ;)