Discovery startet 2014 TLC in DE als Free-TV

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Discovery startet 2014 TLC in DE als Free-TV

Beitrag von Heiner »

Pläne bei Discovery, den frauenaffinen Sender TLC nach Deutschland zu bringen, gibt es schon lange, bezogen sich bislang aber aufs Pay-TV. Nun kündigt Deutschland-Chefin Susanne Aigner-Drews den Start für Frühjahr 2014 überraschend im Free-TV an.

http://www.dwdl.de/nachrichten/42498/di ... im_freetv/
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Discovery startet 2014 TLC in DE als Free-TV

Beitrag von twen-fm »

Bist mir zuvorgekommen, wollte die Satnews Meldung hier gerade posten.

Mich überrascht es, das der Sender unüblicherweise als Free-TV-Sender starten wird und nicht im Pay-TV.

Wie auch immer, mal schauen ob die KDG diesen einspeisen wird.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Discovery startet 2014 TLC in DE als Free-TV

Beitrag von DarkNike »

Bei den Verhandlungen hätte man dann auch endlich die Chance auf DMAX HD
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6737
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Discovery startet 2014 TLC in DE als Free-TV

Beitrag von andi410 »

Es gibt schon ne Homepage -> http://www.tlctv.de
und eine Fanseite bei Facebook

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Discovery startet 2014 TLC in DE als Free-TV

Beitrag von twen-fm »

Der genaue Sendestart wurde bekanntgegeben.

Quelle: http://www.dwdl.de/nachrichten/44566/se ... den_start/
Inzwischen steht ein Sendetermin für den deutschen Ableger des Frauensenders TLC fest: Er wird ab dem 10. April zu empfangen sein. Eine Discovery-Sprecherin bestätigte am Mittwoch einen entsprechenden "Kontakter"-Bericht gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Discovery startet 2014 TLC in DE als Free-TV

Beitrag von Jokel »

Bei KDG ???
Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 424
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Re: Discovery startet 2014 TLC in DE als Free-TV

Beitrag von Fifaheld »

Es heißt nur Allgemein das der start bei Kabel, Sat und IPTV folgen wird
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Discovery startet 2014 TLC in DE als Free-TV

Beitrag von McMurphy »

Und wie wir wissen, gibt es viele Kabelanbieter. :wink:
Nur nicht da wo ich wohne... :evil:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Discovery startet 2014 TLC in DE als Free-TV

Beitrag von twen-fm »

Wenn es dich tröstet, in meiner Strasse ist es entweder die KDG oder (in ganz wenigen Häusern) die Tele Columbus mit der KDG Signalübernahme. Die Deutsche Telekabel hat einige Straßen weiter wenige Häuser die versorgt werden, sonst ist das hier alles "KDG Gebiet"...mich schaudert es davon, dies schreiben zu müssen... :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 424
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Re: Discovery startet 2014 TLC in DE als Free-TV

Beitrag von Fifaheld »

Bei meinen Eltern`s Wohnung ist auch ganz witzig. Da liegt http://www.martens-deutschetelekabel.de/privatkunden an aber nur TV und die nutzen dann auch noch das Netz von Kabel Deutschland und dann bestimmt nicht mal ausgebaut. Kein Internet oder Telefonie. Zum Glück lag/liegt da auch Telekom Entertain an und sie sind mehr als zufrieden....