Diskussion sport1US HD aus "Endlich: HD-Offensive"

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
der-wilde-oscar
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 03.04.2014, 11:24

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von der-wilde-oscar »

:motz:

Bezüglich Sport1 US HD habe ich wirklich einen richtigen Hals, ich habe das Premium Paket von KD und kann somit Sport1+ HD sehen. Seitdem die immer Sommer aber ihr Programm geändert haben und auf Sport1+ kein US Sport mehr zeigen schaue ich in die Röhre. Ich finde es wirklich eine Sauerei, das die Sport1 US HD ins Premium Extra Paket gepackt haben. Wer braucht schon Türkischen und Brasilanischen Fußball auf Sport1+? Eine kleine Randgruppe interessiert sich dafür aber der größteteil kann darauf verzichten.

Und jetzt soll ich für 5 € das Premium Extra Paket dazubuchen nur für MLB, NFL und NBA? So ein Mist :kotz: Und dabei zeigt Sport1 US auch nur ein Bruchteil von dem, was vorher ESPN America gezeigt hat. Sport1 US zeigt 60 MLB Spiele und ESPN America hat 300 gezeigt, stark und dafür feiert sich Sport1 US.
Zuletzt geändert von der-wilde-oscar am 03.04.2014, 11:40, insgesamt 3-mal geändert.
Sasquatch
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 15.09.2009, 21:38

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von Sasquatch »

Chrisi7504 hat geschrieben:Sport 1 US-HD - Leider nein. Angeblich habe ich keine Freischaltung für Sport 1 SU HD obwohl ich alle anderen Sender von Premium extra nach wie vor empfangen kann!
[...]
Bei mir ist Premium extra noch aus alten Zeiten kostenlos mit frei geschaltet. Bin mal gespannt wie lange ich die SD Version noch empfangen kann bis diese abgeschaltet wird, da ich da eigentlich die HD Version sehen könnte, so wie die KDG das mit allen SD Versionen des Premium HD Pakets gemacht hat. Das die nur auf Gewinnmaximierung aus sind, sieht man ja schon daran, dass die Sport 1 US HD nicht ins Premium HD Paket gesteckt haben.
Bei mir hier ist es auch so.
Ich habe noch die alten Pakete Kabel Digital Home HD + Privat HD.
SD läuft, in der Senderliste steht Sport1 US HD zwar aufgeführt, laut Verfügbarkeitsprüfung müßte ich es auch empfangen können, aber meine Smartcard ist dafür nicht freigeschaltet.
Ich habe nun mal KDG per Mail kontaktiert und um Freischaltung gebeten.
Mal abwarten...
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von faint »

Sport1 US HD scheint n allgmeines Problem zu sein, laut offiziellem Forum ist der Sender bei vielen (hier ebenfalls - "Rückholangebot", aber alle Pakete drin, sonst läuft auch alles) dunkel.

Sehr schön, dass hier nun auch Tele5 HD etc. verfügbar ist <3 (Und das obwohl Select Video hier nicht läfut)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14704
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von berlin69er »

@der-wilde-oskar: die Änderung des Sendeschemas liegt aber an Sport1 und nicht KDG... Da ESPN vorher auch im Extra Paket war, wird's bei Sport 1 US, egal ob SD oder HD wohl auch so bleiben. Vielleicht ändert es sich, wenn mal irgendwann anders verhandelt wird...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
der-wilde-oscar
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 03.04.2014, 11:24

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von der-wilde-oscar »

berlin69er hat geschrieben:@der-wilde-oskar: die Änderung des Sendeschemas liegt aber an Sport1 und nicht KDG... Da ESPN vorher auch im Extra Paket war, wird's bei Sport 1 US, egal ob SD oder HD wohl auch so bleiben. Vielleicht ändert es sich, wenn mal irgendwann anders verhandelt wird...
Sicherlich, das ändern des Sendeschmemas liegt an Sport 1 aber irgendwo ist das eine Sauerei. Ich wäre auch wirklich bereit für Sport1 US zu bezahlen aber das aktuelle Line-Up sind mir keine 5€ wert. Sport1 US hat praktisch eine Art Monopol für US Sport in Deutschland, es wäre einfach nur Fair gewesen wenn man das ins Premium HD Paket gepackt hätte. Klar, auf dem Papier ist Sport US der Nachfolger von ESPN America, siehe KD Beschreibung 80% Englisch, 20% Deutsch aber wenn ich schon Sport1+ bekomme will ich auch Sport1 US. Auserdem steckt in Sport1 US nur eine Mogelpackung von ESPN America.
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Diskussion sport1US HD aus "Endlich: HD-Offensive"

Beitrag von Luedenscheid »

HHHH hat geschrieben:Hallo,
kann den Empfang ALLER!!! angekündigten HD-Kanäle bestätigen :anbet:
Habe Kabel Premium Extra aber trotzdem bleibt z.Zt. noch Sport 1 US HD dunkel :wand:

Gruß
HHHH
Bin alter Home HD Kunde und der Sender bleibt auch nach zwei Versuchen über die Hotline dunkel. Kann vielleicht länger dauern,
wurde mir gesagt!
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von DarkNike »

Der ist wohl exklusiv im Premium Extra. Naja, 5€ würd ich jetzt auch nicht bezahlen wollen für einen einzigen Sender.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
HHHH
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 14.02.2013, 06:46
Wohnort: Hamburg

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von HHHH »

Hallo Luedenscheid,
danke für den Hinweis, dann warte ich mal ab wann Sport1US hell wird :roll: .
Auch ich bin Uraltkunde bei KD und trotzdem froh, das ENDLICH die Öffties in HD da sind (bei mir nun sehr gute Bildqualität!)
Nun kann auch ich "KDFone" mit gutem Gewissen weiterempfehlen... :fahne:

Gruß
HHHH :kaffee:
Zuletzt geändert von HHHH am 03.04.2014, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bernd02
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 16.11.2007, 00:22
Wohnort: 13467 Berlin-Hermsdorf

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von bernd02 »

berlin69er hat geschrieben:@Bernd02: Sport 1 US HD ist im Premium Extra, nicht Premium. Und hast du das Flackern auch auf Neo HD?
Edit: ich meine auch, heute früh war das Flackern noch nicht da...
Wie es jetzt ist kann ich dir nicht sagen,da ich auf Arbeit bin.

Sport 1 US HD müsste ja im Premium HD sein,da es ja ein Pay-TV Sender in HD ist.
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von faint »

Trotzdem ist er Premium Extra ;) Aber auch für die (meisten?!) Kunden mit dem 5-Euro-Paket nicht freigeschaltet.