Diskussion sport1US HD aus "Endlich: HD-Offensive"

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
der-wilde-oscar
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 03.04.2014, 11:24

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von der-wilde-oscar »

bernd02 hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben:@Bernd02: Sport 1 US HD ist im Premium Extra, nicht Premium. Und hast du das Flackern auch auf Neo HD?
Edit: ich meine auch, heute früh war das Flackern noch nicht da...
Wie es jetzt ist kann ich dir nicht sagen,da ich auf Arbeit bin.

Sport 1 US HD müsste ja im Premium HD sein,da es ja ein Pay-TV Sender in HD ist.
Wenigstens bin ich nicht der einzgiste der dachte, das Sport1 US HD ins Premium Paket kommt. In anderen Foren, warten die Abonennten von Premium HD auch noch auf die Freischaltung :brüll:

Auf der Webseite von KD kann man sehen, das Sport1 US HD ins Premium EXTRA Paket wandert.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14709
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von berlin69er »

Naja, rein Pakettechnisch wäre es jetzt sicher korrekt, die SD Variante nur noch für alte Homepakete ohne HD Option freizugeben und die HD Variante ins Premium HD Paket zu stecken. Warum KDG das nicht macht, kann man nur vermuten. Vielleicht ist es wegen der Zusatzeinnahmen. Vielleicht liegt es aber auch an den ausgehandelten Rechten.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
der-wilde-oscar
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 03.04.2014, 11:24

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von der-wilde-oscar »

berlin69er hat geschrieben:Naja, rein Pakettechnisch wäre es jetzt sicher korrekt, die SD Variante nur noch für alte Homepakete ohne HD Option freizugeben und die HD Variante ins Premium HD Paket zu stecken. Warum KDG das nicht macht, kann man nur vermuten. Vielleicht ist es wegen der Zusatzeinnahmen. Vielleicht liegt es aber auch an den ausgehandelten Rechten.
War nicht ESPN America früher auch im Premium Extra Paket? Das weis ich gerade nicht, dann könnten die den dort als Nachfolger installieren. Ich finds einfach nur schade.
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von Mark3Dfx »

Richtig, ESPN America (SD only damals bei KDG) gab es nur in Premium Extra.
Logisch wäre Sport1 US (SD) in Premium Extra
und HD -> Premium HD

Aber Logik und Knebel Deutschland :mussweg:
Zuletzt geändert von Mark3Dfx am 03.04.2014, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14709
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von berlin69er »

der-wilde-oscar hat geschrieben:War nicht ESPN America früher auch im Premium Extra Paket? Das weis ich gerade nicht, dann könnten die den dort als Nachfolger installieren. Ich finds einfach nur schade.
Der ist ja auch schon eine ganze Weile da (Sport 1 US als SD)! Wenn man vorher ESPN hatte, sollte man diesen also auch freigeschaltet bekommen. ESPN war aber eben auch nur SD. Wenn man jetzt aber nach den Freischaltungen für die anderen Sender geht, die es als HD und SD gibt, müsste eben US HD ins Premium HD verschoben und die SD Variante nur noch für alte SD Pakete, mit ehemals ESPN freigeschaltet werden.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
der-wilde-oscar
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 03.04.2014, 11:24

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von der-wilde-oscar »

berlin69er hat geschrieben:
der-wilde-oscar hat geschrieben:War nicht ESPN America früher auch im Premium Extra Paket? Das weis ich gerade nicht, dann könnten die den dort als Nachfolger installieren. Ich finds einfach nur schade.
Der ist ja auch schon eine ganze Weile da (Sport 1 US als SD)! Wenn man vorher ESPN hatte, sollte man diesen also auch freigeschaltet bekommen. ESPN war aber eben auch nur SD. Wenn man jetzt aber nach den Freischaltungen für die anderen Sender geht, die es als HD und SD gibt, müsste eben US HD ins Premium HD verschoben und die SD Variante nur noch für alte SD Pakete, mit ehemals ESPN freigeschaltet werden.
Das stimmt, irgendwie ist das alles komisch. Wahrscheinlich waren die Rechte für Sport 1 US einfach so teuer, das man damit nochmal Extra Kunden für das Premium Extra Paket gewinnen möchte.

Premium Extra kommt mir ganz sicher nicht ins Haus, so sehr ich US Sport auch liebe aber da kann Kabel Deutschland sich ihr Geld in die Haare schmieren. Da habe ich schon Premium HD und bin doch nicht Premium :D
Zuletzt geändert von der-wilde-oscar am 03.04.2014, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von faint »

4 Euro monatlich für Sport1US HD mehr, wenn man Kabel Home HD bzw. Rabatt/Treuepreis hat :brüll: Sehr geile Strategie.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von DarkNike »

faint hat geschrieben:4 Euro monatlich für Sport1US HD mehr, wenn man Kabel Home HD bzw. Rabatt/Treuepreis hat :brüll: Sehr geile Strategie.
Das SD Bild reicht mir aus. Ich brauch das nicht in HD. Schon gar nicht für so viel Geld.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von Cro Cop »

Bei mir in Berlin Lichterfelde ist seit heute rbb Berlin und Brandenburg sowohl in HD als auch SD vorhanden. Das ist positiv an der heutigen Aufschaltung der neuen HD-Sender.

Negativ ist, dass Sport1 US HD in das Premium Extra gesteckt wurde und damit auch für mich als alten Kabel Digital Home HD Kunden (obwohl im Kunden-Center bei mir steht: Ihr Paket Kabel Digital Home HD entpspricht den heutigen Paketen Premium HD und Premium Extra) nicht freigeschaltet ist.

Auf Nachfrage bei KDG-Hotline hieß es, ich müsste meinen Vertrag auf die neuesten Paket-Varianten umstellen lassem und damit 7,90 mehr als aktuell monatlich blechen, damit ich Sport1 US HD sehen kann.

Typisch Kabel Deutschland, man schafft es immer wieder einem die Laune zu verderben. Denn Sport1 US HD war der Sender auf den ich mich am meisten gefreut habe und jetzt bleibt er für mich gesperrt.
Zuletzt geändert von Cro Cop am 03.04.2014, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von KDNewbie »

DarkNike hat geschrieben:
faint hat geschrieben:4 Euro monatlich für Sport1US HD mehr, wenn man Kabel Home HD bzw. Rabatt/Treuepreis hat :brüll: Sehr geile Strategie.
Das SD Bild reicht mir aus. Ich brauch das nicht in HD. Schon gar nicht für so viel Geld.
Naja, irgendwie muss KDG ja die "enormen" Verluste durch den Wegfall der ÖR Einspeiseentgelte kompensieren :brüll:

KDNewbie