Diskussion sport1US HD aus "Endlich: HD-Offensive"

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
schullandheimleiter
Fortgeschrittener
Beiträge: 452
Registriert: 11.12.2008, 21:57
Wohnort: Unterrodach-Oberfranken

Re: Diskussion sport1US HD aus "Endlich: HD-Offensive"

Beitrag von schullandheimleiter »

Ich telefoniere gerade mit der Hotline, der Mitarbeiter wußte von nichts, hat sich gewundert wieso bei meinem Vertrag der Sender nicht frei ist, jetzt hat er mir eine andere Nummer gegeben. Da hänge ich mal in der Warteschleife....

Wie lange dauert es bis KD seine Hotline Mitarbeiter informiert?
Wer altes Playmobil hat....immer her damit
Benutzeravatar
schullandheimleiter
Fortgeschrittener
Beiträge: 452
Registriert: 11.12.2008, 21:57
Wohnort: Unterrodach-Oberfranken

Re: Diskussion sport1US HD aus "Endlich: HD-Offensive"

Beitrag von schullandheimleiter »

Lustig, die Dame hat mich einfach zur Technik verbunden, wollte nicht mit mir reden. Der Techniker wundert sich warum ich alle Sender bis auf Sport1 US HD empfangen kann wenn ich das Paket doch nicht habe.

Der Techniker meint 5€ mehr für einen Sender ist ja Schwachsinn. Original Zitat. Da muß es doch eine andere Lösung geben meint er
Wer altes Playmobil hat....immer her damit
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion sport1US HD aus "Endlich: HD-Offensive"

Beitrag von Burkhard10 »

Ja das alte Problem mit den externen Callcentern.
Man muss etwas Glück haben und ins eigene Kabel D. Callcenter kommen, in den externen sind offensichtlich nicht alle richtig informiert. Das alte bekannte Lied leider. Bei mir hat die Freischaltung keine 5 Minuten gedauert.
Benutzeravatar
schullandheimleiter
Fortgeschrittener
Beiträge: 452
Registriert: 11.12.2008, 21:57
Wohnort: Unterrodach-Oberfranken

Re: Diskussion sport1US HD aus "Endlich: HD-Offensive"

Beitrag von schullandheimleiter »

Der Mitarbeiter von der Technik verbindet mich jetzt zurück. Er war kompetent, hat sich erstmal die mails durchgelesen und auch bestätigt das die Wechselgebühr nicht erhoben werden darf. Er war leicht fassungslos was da abegeht.
Wer altes Playmobil hat....immer her damit
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion sport1US HD aus "Endlich: HD-Offensive"

Beitrag von Burkhard10 »

So ein Durcheinander gabs damals mit Einführung der HD Pakete auch. Da hatte ich mindrstens 5 mal angerufen, alle haben immer ein Freischalsignal gesendet, ging aber trotzdem nicht, bis mal jemand der Ahnung hatte gesehen hat, dass noch nicht der HD Receiver eingetragen war und somit konnte es nicht laufen. Eingetragen und es lief.
Ich dachte eigentlich das wäre überwunden, so kann man sich irren.
Glubberer
Fortgeschrittener
Beiträge: 156
Registriert: 20.03.2011, 22:37
Wohnort: Bayreuth

Re: Diskussion sport1US HD aus "Endlich: HD-Offensive"

Beitrag von Glubberer »

schullandheimleiter hat geschrieben:Der Mitarbeiter von der Technik verbindet mich jetzt zurück. Er war kompetent, hat sich erstmal die mails durchgelesen und auch bestätigt das die Wechselgebühr nicht erhoben werden darf. Er war leicht fassungslos was da abegeht.
Und wie ging die Sache aus ?
Benutzeravatar
schullandheimleiter
Fortgeschrittener
Beiträge: 452
Registriert: 11.12.2008, 21:57
Wohnort: Unterrodach-Oberfranken

Re: Diskussion sport1US HD aus "Endlich: HD-Offensive"

Beitrag von schullandheimleiter »

Ich hätte die 5€ bezahlen sollen. Die Wechselgebühr wäre definitiv nicht angefallen.

Da ich meine Verträge gekündigt habe zum September wurde mir angeboten wenn ich nicht kündige bekomme ich das Paket umsonst umgestellt.

Ich überlege mir das mal bis Morgen.

Ich müsste dann komplett für alles an TV Paketen bis auf International 19,90€ zahlen.


Aber was an der Hotline abgeht ist eine totale Lachnummer. Die Hälfte weiß von nix, die anderen interessiert es nicht. Nur der Kollege von der Technik machte wirklich einen kompetenten Eindruck und war auch sehr höflich.
Wer altes Playmobil hat....immer her damit
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14709
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Diskussion sport1US HD aus "Endlich: HD-Offensive"

Beitrag von berlin69er »

Wichtig: lasst euch das schön schriftlich geben und studiert genau die Auftragsbestätigung! Wenn dort was nicht stimmt, gleich widerrufen... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Glubberer
Fortgeschrittener
Beiträge: 156
Registriert: 20.03.2011, 22:37
Wohnort: Bayreuth

Re: Diskussion sport1US HD aus "Endlich: HD-Offensive"

Beitrag von Glubberer »

Wollte es gerade auch mal bei der Hotline versuchen. Aber da kommt man ja nicht mal durch. Offenbar viele zufriedene Kunden...
Mangels
Fortgeschrittener
Beiträge: 378
Registriert: 19.10.2009, 08:52
Wohnort: Leer, Niedersachsen

Re: Diskussion sport1US HD aus "Endlich: HD-Offensive"

Beitrag von Mangels »

berlin69er hat geschrieben:
Mangels hat geschrieben:(...)den man eigentlich auch den Kabel Home HD-Kunden versprochen hat.
Wann soll das denn gewesen sein?
Dann nenne ich es mal "zugesagt"

Wir hatten es hier doch schon...Stand so im persönlichen Kundenbereich "Ihr Paket Kabel Digital Home HD" entspricht den Paketen Premium und Premium extra..."

2 Mitarbeiter am Telefon sagten mir, es stünde mir von meiner Paketstruktur zu...

Gut, jetzt kann man sagen, dass man nicht alles glauben soll, was einem die KDG-Mitarbeiter erzählen, oder was da so auf deren "offiziellen Internetseiten" so steht.
Nur wenn wir mittlerweile an einem solchen Piunkt angelangt sind, und die KDG anscheinend machen kann, was sie will (falsche Mitteilungen - mal schnell über Nacht den entsprechenden Text auf den Portalseiten ändern und frech behaupten es sei ein Fehler gewesen...), dann, berliner69er poste hier doch mal, welche Aussagen und im Besonderen von welchem Mitarbeiter der KDG denn als gültig und bindend aufzufassen sind.