Diskussion sport1US HD aus "Endlich: HD-Offensive"

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
feesubbi
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 05.10.2011, 19:37

Re: Diskussion sport1US HD aus "Endlich: HD-Offensive"

Beitrag von feesubbi »

Luedenscheid hat geschrieben:
feesubbi hat geschrieben: Und noch mal ich bin über die Normale Hotline dann zur Kündigungshotline rüber gestellt worden,
diesen das im Post so geschildert und dann das Angebot nach dem Versuch von KDG Mitarbeiter mir 2 teuere Pakete aufzuschwatzen
das Angebot bekommen mit der Umwandlung von "KD Home HD + Privat HD" in "Kabel Premium Total" mit Endgerät für 14.90, Rest steht im anderen Thread.
Und nochmals die Nachfrage, wie gelingt es dir 27 mal mit einer "Kündigungshotline" verbunden zu werden was außer dir keinem anderen Kunden gelungen ist? :confused:
Unter Kunden Center unter Verträge Smartcard werden die alten Vertrags Pakete angezeigt. " kabel Digital Home HD und Pivat HD " und da sollte auch noch eine Hotline Nummer stehen die habe ich beim 2 - 27-mal benutzt.

Beim aller ersten Versuch bin ich 4 Std. am Tele gewesen (Ping :bumper: pong zwischen Normal Hotline ziffer 3 und der Technik) und als es mir zubunt wurde habe ich auf Gesprächsnotiz Vermerk gepocht :hammer4: bei KDG, denn das machen die nicht im Normal fall, erst wenn sie den Kunden soweit haben, dass er zu einen Vertrag ja sagt, schreiben die ihre Gesprächsnotiz.

Da ich am Vortag vergeblich auf einen rück Anruf zur Klärung gewartet hatte, kam das raus.

Nach dem die Aufforderung, der Gesprächs Notiz von meiner Seite ganz höflich kam, gab es nach meiner sachlichen Schilderung und Berufung auf AGB PAY-TV nummer § 5.
Dann ein Gespräch zwischen Mitarbeiter/in und Teamleitung, da nach dann Rüberstellung zur besagten Kündigungsabteilung/Rückgewinnung.

Beim 2 - 27 ging das bei mir dann sehr schnell.

Für alle Bestandskunden: Themen Eröffnung 06.10.2011 Update 19.01 die Pakete haben die dort aufgeführt sind.
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Diskussion sport1US HD aus "Endlich: HD-Offensive"

Beitrag von Scraby »

@ feesubbi - könntest du mal deine Signatur ändern oder verkleinern? Ich denke immer, dass das ne neue Überschrift ist :wink:

Im Übrigen stimmen deine Erläuterungen mit Hilfe der AGB nicht. Um es kurz zu machen, dort steht lediglich, dass das Programmpaket aus einer Mindestanzahl von Fernsehsendern bestehen muss, die Mindestanzahl steht in der Produktbeschreibung. Kabel Deutschland ist in der konkreten Auswahl der Fernsehsender eines Programmpaketes frei.

Das Programmpaket nennt sich Kabel Digital Home HD und wurde mit (Beispiel) 20 Sendern abgeschlossen. Es reicht also aus, wenn Kabel Deutschland weiterhin 20 Sender die sie frei wählen können, zur Verfügung stellt. Somit wird die vertragliche Leistung dieses Produktes erbracht.

Eine "gravierende Änderung zum Nachteil für Kunden (Vertragspartner)" gibt es somit nicht. Denn Kabel Deutschland erfüllt mit den bisherigen Sendern weiterhin die vertraglich vereinbarte Dienstleistung. Mit Sport1 US HD gibt es nun (Beispiel) den 21 Sender und ob Kabel Deutschland dir diesen Sender über die vertraglich vereinbarte Mindestanzahl bereitstellen will oder den Sender nur in ein neues Paket (Premium Extra) packt, liegt in deren Ermessen.

Ein Anspruch, dass Kunden mit Kabel Digital Home HD alle aktuellen Sender erhalten, besteht aus den oben genannten Gründen nicht.

Ob sich Kabel Deutschland damit allerdings viele Freunde macht, bzw. ob dies kundenfreundlich ist, sei mal dahingestellt.

(So interpretiere ich zumindest die allgemeinen Geschäftsbedinungen)
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Diskussion sport1US HD aus "Endlich: HD-Offensive"

Beitrag von Krummlasche »

feesubbi hat geschrieben:ist aber so und das grade eben noch mal für einen Freund damit habe ich bis Aktuell 18.45 Uhr 27 Verträge ändern lassen.

und der er ist eine Sie
2 Möglichkeiten: entweder hast du gegen den Datenschutz verstoßen und dich für 27 Leute ausgegeben, was du nachweislich nicht sein kannst. Nur der Vertragspartner darf an seinen Verträgen rumbasteln. Oder die MA haben 27 mal auf den Datenschutz gepfiffen, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann. Das mag 1 mal passieren, vielleicht auch 2 mal, ganz sicher nicht in der Dimension, wie du sie beschreibst.

Die KDG möchte natürlich, daß der Kunde in die aktuelle Preisstruktur wechselt, dies funktioniert im Augenblick ohne Gebühr, es wird aber ganz sicher nicht günstiger, als es ein Home Produkt schon ist, nur um Sport 1 US HD sehen zu können.
als es mir zubunt wurde habe ich auf Gesprächsnotiz Vermerk gepocht :hammer4: bei KDG, denn das machen die nicht im Normal fall, erst wenn sie den Kunden soweit haben, dass er zu einen Vertrag ja sagt, schreiben die ihre Gesprächsnotiz.
:brüll: :brüll: :brüll:
Ein echter Kenner!

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14704
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Diskussion sport1US HD aus "Endlich: HD-Offensive"

Beitrag von berlin69er »

Vielleicht hat sie sich ja vorher auch 27 Vertragsvollmachten eingeholt und an KDG gefaxt... ;) In jeden Fall offensichtlich eine Großfamilie, an der KDG gut verdient. Ich kenne nicht so viele Leute mit Pay TV...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Diskussion sport1US HD aus "Endlich: HD-Offensive"

Beitrag von Krummlasche »

berlin69er hat geschrieben:Vielleicht hat sie sich ja vorher auch 27 Vertragsvollmachten eingeholt und an KDG gefaxt... ;)
Genau. Und grüß mir schön den Weihnachtsmann :wink2: .

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14704
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Diskussion sport1US HD aus "Endlich: HD-Offensive"

Beitrag von berlin69er »

In jeden Fall doch schön, dass es noch so enge Familienbande gibt! Erinnert mich ein bisschen an die Sopranos... :D So jetzt ist aber gut hier...wird sonst zu sehr OT. Lassen wir es einfach so, wie es ist. Hauptsache, sie hat Erfolg mit den Umstellungen gehabt, wenn's denn so war. Jeder andere kann's ja selbst ausprobieren.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Diskussion sport1US HD aus "Endlich: HD-Offensive"

Beitrag von weihnachtsmann »

Krummlasche hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben:Vielleicht hat sie sich ja vorher auch 27 Vertragsvollmachten eingeholt und an KDG gefaxt... ;)
Genau. Und grüß mir schön den Weihnachtsmann :wink2: .
danke :)
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Diskussion sport1US HD aus "Endlich: HD-Offensive"

Beitrag von Krummlasche »

Hahaha köstlich!! :lol:

Ähm .. back to topic!

:brüll:

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion sport1US HD aus "Endlich: HD-Offensive"

Beitrag von Cro Cop »

Habe wegen Sport1 US HD am Samstag auf Kabel Premium Total (Premium HD +Premium Extra + HD Senderwelt) für 17,90 Euro monatlich umstellen lassen. Seit heute Vormittag ist auch Sport1 US HD hell. Nur im Kundenportal stimmen noch nicht alle Angaben. Wird KDG das noch von alleine korrigieren oder sollte ich anrufen?
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion sport1US HD aus "Endlich: HD-Offensive"

Beitrag von Burkhard10 »

Da brauchst du nicht anrufen. Unwichtig was da steht.