Umstellung von 32 auf 50 MBit ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Bielo

Re: Umstellung von 32 auf 50 MBit ?

Beitrag von Bielo »

Ich dachte, die zwei Leitungen bleiben auch, wenn man im Rahmen der Preisanpassung diese Umstellung macht. :confused:
dirk_aw
Fortgeschrittener
Beiträge: 214
Registriert: 22.03.2009, 11:50

Re: Umstellung von 32 auf 50 MBit ?

Beitrag von dirk_aw »

Bielo hat geschrieben:Ich dachte, die zwei Leitungen bleiben auch, wenn man im Rahmen der Preisanpassung diese Umstellung macht. :confused:

Klar bleiben die, ist bei mir auch so.

Gruß Dirk
schorsch1974
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 07.08.2014, 22:42

Re: Umstellung von 32 auf 50 MBit ?

Beitrag von schorsch1974 »

Auch ich hatte vor von I&T 32 auf 50 zu wechseln. Jedoch wurde mir sowohl schriftlich als auch am Telefon mitgeteilt, dass das ich zukünftig NICHT über zwei Leitungen verfügen könnte, da dies technisch nur mit der FB 6370 möglich sei, nicht aber mit dem Standard Router/Modem.
dirk_aw
Fortgeschrittener
Beiträge: 214
Registriert: 22.03.2009, 11:50

Re: Umstellung von 32 auf 50 MBit ?

Beitrag von dirk_aw »

schorsch1974 hat geschrieben:Auch ich hatte vor von I&T 32 auf 50 zu wechseln. Jedoch wurde mir sowohl schriftlich als auch am Telefon mitgeteilt, dass das ich zukünftig NICHT über zwei Leitungen verfügen könnte, da dies technisch nur mit der FB 6370 möglich sei, nicht aber mit dem Standard Router/Modem.
Hi,

ich habe als Router den CH6640 von cbn und dort sind zwei Leitungen und zwei nummern aufgeschaltet

Gruß Dirk
schorsch1974
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 07.08.2014, 22:42

Re: Umstellung von 32 auf 50 MBit ?

Beitrag von schorsch1974 »

Und wie bekomm ich den? Täglich anrufen und mailen, bis man jemanden findet, der Ahnung hat?
dirk_aw
Fortgeschrittener
Beiträge: 214
Registriert: 22.03.2009, 11:50

Re: Umstellung von 32 auf 50 MBit ?

Beitrag von dirk_aw »

schorsch1974 hat geschrieben:Und wie bekomm ich den? Täglich anrufen und mailen, bis man jemanden findet, der Ahnung hat?
Hi,

ich habe die Rufnummer angerufen die auf dem Brief steht und dort wurde der Auftrag entgegengenommen und das der Tausch des Modem nicht berechnet wird.

Gruß Dirk
schorsch1974
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 07.08.2014, 22:42

Re: Umstellung von 32 auf 50 MBit ?

Beitrag von schorsch1974 »

Da hab ich auch angerufen, aber die Aussage erhalten dass mir nur eine Leitung bleibt. Also nochmal gemailt und die Auskunft bekommen, das ginge technisch nicht....
Ich versuchs morgen nochmal....
dirk_aw
Fortgeschrittener
Beiträge: 214
Registriert: 22.03.2009, 11:50

Re: Umstellung von 32 auf 50 MBit ?

Beitrag von dirk_aw »

schorsch1974 hat geschrieben:Da hab ich auch angerufen, aber die Aussage erhalten dass mir nur eine Leitung bleibt. Also nochmal gemailt und die Auskunft bekommen, das ginge technisch nicht....
Ich versuchs morgen nochmal....

Hi,

vielleicht solltest Du explizit darauf hinweisen, dass Du einen "alten" 32-er Vertrag hast der zwei Leitungen besitzt.

Die in dem Gespräch mit dem KDG Mitarbeiter gemachten Zusagen wurden alle eingehalten. Bei der aktuellen Abrechnung war eine rückwirkende Anpassung der Grundgebühr ab dem Tag, wo ich das neue Modem in Betrieb genommen habe, vorhanden. (Gutschrift 15.07-31.07.14 für die 32-er Leitung und Berechnung 15.07-31.07.14 für die 50-er Leitung)
Wie vereinbart wurde keine "Modemtauschgebühr" berechnet.

Ich bin mit der Abwicklung sehr zufrieden und bereue den Wechsel nicht.

Gruß Dirk
rouki999
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 02.02.2013, 15:57

Re: Umstellung von 32 auf 50 MBit ?

Beitrag von rouki999 »

Thyrael hat geschrieben:Eben nicht, zumindest wenns um die Telefonie geht, die läuft ja über VoIP und deine Nummern werden von der Fritzbox bei KDG registriert. Wenn der neue Kabelrouter geliefert wurde und er aktiviert ist, läuft die Telefonie nur noch über ihn.

Du kannst du ihn dann (nach 1 oder 2 Tagen) über das Kundencenter in den Bridgemodus schalten, danach arbeitet das Gerät wie ein Modem. Die Telefonie bleibt aber bei ihm, dass bedeutet du kannst deine Fritzbox zusätzlich mit dem Y-Kabel an einen Telefonanschluss des Kabelrouters verbinden und die Box so einrichten als wäre sie an einem analogen Anschluss verbunden, so kannst du eine Rufnummer und eine Leitung nutzen.

Damit du wieder online kommst muss deine Fritzbox dann mit "Internetzugang über LAN1" konfiguriert werden und mit einem Kabel von LAN 1 zu LAN 1 des Kabelrouters verbunden werden.
Hi, also ich hab mich jetzt zu den 50 Mbit mit dem kostenlosen Router durchgerungen. Jetzt ist meine letzte Frage. Wenn ich den Router im Kundencenter auf den Bridgemodus schalten will, kann ich das online machen oder muss ich KD dazu anrufen
007Robe007
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 28.05.2011, 08:40

Re: Umstellung von 32 auf 50 MBit ?

Beitrag von 007Robe007 »

Sollte Online gehen. Evtl. ein paar Tage warten.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100 Business
Router: Homebox 3 (Fritzbox 6490) und FRITZ!Box 7490
Telefon: Fritz!Fon MT-F, Fritz!Fon C3, Frtiz!Fon C4.