ständig CRC Fehler

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
reserve
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 17.09.2014, 11:03

ständig CRC Fehler

Beitrag von reserve »

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. einer Woche das Problem, dass etwa 50% meiner Downloads > 100MB fehlerhaft sind.
Es ist unabhängig mit welchem Programm und von welcher Seite, sei es JDownloader, Chrome, Share-online, Uploaded oder auch eine Ubuntu-Release wie z.B. http://releases.ubuntu.com/14.04.1/ubun ... -amd64.iso.
Sobald ich nach dem Download ein MD5-Hash erstelle, habe ich in mehr als 50% eine Abweichung. Das File ist auch wirklich defekt, es lässt sich nicht extrahieren.
JDownloader gibt mir bei Status auch ein "CRC-Überprüfung fehlgeschlagen! (MD5)" aus. Auch wenn ich eine Datei über Google Chrome herunterlade -> gleiches Problem...

Habe auch schon einen anderen Rechner getestet -> gleiches Problem!

Vor ca. 5-6 Tagen ist das zum ersten Mal aufgetreten. Ich hatte in 3 Jahren als KD-Kunde bisher nicht einen CRC Fehler und nun geht fast gar nichts mehr!

Setup: Thompson Modem, Fritzbox 7270, Internet & Telefon 32. Verbindung via LAN-Kabel zur FritzBox (kein WLAN).

Hat jemand ähnliche Probleme? Was könnte die Ursache sein?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: ständig CRC Fehler

Beitrag von Thyrael »

Hast du mal direkt am mit einem Rechner am Modem getestet? Eventuell musst du das Modem vorher mal für 1-2 Minuten stromlos machen, damit der Rechner online gehen kann. Wenn das Problem dort auch auftritt, würde ich eine Störung melden.
reserve
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 17.09.2014, 11:03

Re: ständig CRC Fehler

Beitrag von reserve »

Hatte vor ner halben Std. den gleichen Einfall und habe den PC direkt ans das Modem angeschlossen (Ohne Fritzbox und Switch).
Fazit: gleiches Problem -> CRC Fehler über CRC Fehler...

Ich werde nun mal anrufen und hier weiter berichten.

Edit: Nach einem Anruf bei KD wurde mir berichtet, dass in meinem Anschlussbereich eine allgemeine Störung "009-1083630/14 Allgemeine Störungen im Kabelnetzwerk" vorliegt. Ich bekomme nun per SMS bescheid, sobald dies behoben ist.
Tommy Hilfaker
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 16.05.2011, 17:26

Re: ständig CRC Fehler

Beitrag von Tommy Hilfaker »

Exakt dasselbe Problem bei anderer Hardware und denselben Problemlösungsansätzen! Aber von ne Störung in meiner Gegend ab es keine Info.
Ich bin gespannt wann sich der Techniker bei mir meldet (gestern Abend Störung aufgegeben).

PS:
Ich finde es Wahnsinn das bei dir auch zu dem exakt selben Zeitpunkt der Fehler aufgetreten ist wie bei mir! Vorher lief bei mir auch jahrelang alles CRC-Fehlerfrei!!
Aus welchen Gebiet kommst du?

Mein Problem unter der Nummer:
009-1080621/14
reserve
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 17.09.2014, 11:03

Re: ständig CRC Fehler

Beitrag von reserve »

So,

meine gemeldete Störung wurde vor einigen Std. bereits geschlossen, leider erfolglos! Immernoch CRC Fehler.
Daraufhin rief ich nochmal bei KD an und wurde von KD an "Expertiger" vermittelt. So richtig wussten die auch nicht mit meinem Problem umzugehen, jedenfalls wird mir nun ein Austausch-Modem (Hitron?!?) zugesendet mit dem ich es versuchen soll. Sollte die nächsten beiden Tagen bei mir ankommen.

Ich denke irgendwie trotzdem, dass das Problem nicht am Modem liegt. Mal sehen wie es weitergeht. Über jeden Tipp wäre ich Dankbar!

@ Tommy Hilfaker: Komme aus dem Raum Aschaffenburg

Edit: Ich telefoniere aktuell auch über die Fritzbox via DECT, nach meinen Recherchen geht das dann mit dem Hitron-Router nicht mehr? Was soll der Mist? Dann bringt mir das neue Gerät gar nix...
Tommy Hilfaker
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 16.05.2011, 17:26

Re: ständig CRC Fehler

Beitrag von Tommy Hilfaker »

Ich bin jetzt ein ganzen Schritt weiter:

Habe jetzt die NEUEN Kabel des Routers benutzt statt die alten, Ergebnis: 4 von 10 mit CRC Fehlern
Hab daraufhin das Antennenkabel gewechselt, Ergebnis: 1 von 10 mit CRC Fehlern.

Mal schauen wie es weiter geht...
Per Browser lies sich gerade ne 1,5GB iso ohne Probleme/Abbrüche ziehen.

EDIT:
Vielleicht ist es aber auch ein Problem mit Zeitfenster??? Irgendwie mag ich nicht so richtig glauben das mehrere defekte Kabel dafür verantwortlich sein sollen. Ich bete das sich der Fehler in Luft auflöst, da meine Modemwerte wirklich optimal sind und ich ungern ein neues dranstöpseln möchte :?
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: ständig CRC Fehler

Beitrag von mr.magic »

Mich würde mal interessieren an welche zentrale Störung die die dich da ran gehangen haben?
Wahrscheinlich und wie auch gewohnt, irgendwas, was da gerade aufgepoppt ist.
reserve
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 17.09.2014, 11:03

Re: ständig CRC Fehler

Beitrag von reserve »

Den Verdacht habe ich auch, konnte mich heute aus Zeitmangel leider nicht weiter darum kümmern. Der User Fl0 hat mir in einer PN mitgeteilt, er habe seit einer Woche das gleiche Problem im Nachbar-Landkreis. Kann ihm leider nicht antworten, da PNs erst ab 10 Beiträgen möglich sind. Jedenfalls sollte heute ein Techniker bei ihm gewesen sein. Fl0, falls du das liest, kannst du bitte deinen aktuellen Stand posten?
fl0
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 11.07.2009, 17:07
Wohnort: bundesland franken

Re: ständig CRC Fehler

Beitrag von fl0 »

Hallo.

Ja, hab's total verschwitzt, sorry.
Mir geht dieses Problem sowas von auf'n Sack! Man kann gar nix mehr laden, jedesmal sind Dateien defekt. Egal was man lädt.

:kotz:

Wenn's so weiter geht, reiss ich den Scheiss von der Wand! :party:

:D So, genug geflucht. Jetzt zum wichtigeren.

Techniker war heute da und hat gemessen. An meiner Anlage ist alles i. O.
Er hat das Problem auch genau notiert und gibt das nun weiter.
War ein sehr netter Zeitgenosse und hatte auch Ahnung von der Materie. :streber: :D
Er hatte auch gesagt, dass er so ein Problem noch nicht hatte.

Jedenfalls wird nun in der Straße geschaut, ob da das Problem liegt. Falls da auch alles i. O. ist, bekomm ich ein anderes Modem.
(momentan Motorola).

:party:

Was ich jedoch jetzt nicht verstehe... Ist das normal, dass man von KD eine SMS bekommt, dass der Auftrag abgeschlossen wurde, obwohl das Problem ja noch besteht? Handelt es sich da nur um den Auftrag mit dem Techniker? :suspekt:

Vllt. liegt es am Ende ja doch an unseren Modems. KA.

@reserve: Bin ja mal gespannt, ob bei Dir der Modem-Tausch Besserung bringt.

Mit CRC-Fehlerfreien Grüßen
:brüll:
reserve
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 17.09.2014, 11:03

Re: ständig CRC Fehler

Beitrag von reserve »

fl0 hat geschrieben:@reserve: Bin ja mal gespannt, ob bei Dir der Modem-Tausch Besserung bringt.
leider Fehlanzeige... gerade das neue Gerät angeschlossen, immer noch massig CRC Fehler. Telefonie funktioniert nun auch nicht mehr, da die FritzBox neu provisioniert werden muss. Ganz großes Kino!