ständig CRC Fehler

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
qui3t
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2007, 23:30

Re: ständig CRC Fehler

Beitrag von qui3t »

kurzes Feedback.

Über VPN funktionieren die Downloads einwandfrei
astra 1.8
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2014, 10:10

Re: ständig CRC Fehler

Beitrag von astra 1.8 »

Bei mir auch seit ca 3 Wochen CRC Fehler.
Wohne in Bad Neustadt/ Saale

gerade ne SMS bekommen:
Grund für Ihre Störung ist eine zentrale Netzstörung. An der Behebung wird bereits gearbeitet. Ein evtl. mit Ihnen vereinbarter Termin wurde storniert. Ihre Kabel Deutschland
mch33
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2014, 17:26

Re: ständig CRC Fehler

Beitrag von mch33 »

Also neben den ganzen kaputten Downloads ist mir auch schon eine Weile lang aufgefallen, dass es auch beim surfen Probleme gibt.
Ich habe teilweise dauernd Bad Gateway Fehler, manche Seiten laden nicht oder nur komisch und sonstiges. Auch allgemein ist meine Surfgeschwindigkeit vom Seitenaufbau her wahnsinnig langsam, kein Vergleich zu früher.

Also habe ich nun auch mal einen VPN Dienst ausprobiert, natürlich erstmal free. Also Cyberghost runtergeladen und mal alles über VPN ausprobiert und ich kann die vorangegangen Post nur bstätigen.
Abgesehen von der etwas niedrigeneren Downloadgeschwindigkeit wegen VPN funktionieren alle Downloads ohne Probleme. VPN aus, Download kaputt.
Aber was mir eben auch aufgefallen ist, bin dann mal durch meine riesige Favoritenliste gesurft und war ganz baff, wenn ich über VPN surfe bauen sich die Seite in einem Wimperschlag auf - blitzschnell.
VPN aus und es kam teilweise wieder zu Fehlern und ewig langsamen Seitenaufbau - also das kann doch nicht wahr sein? Langsam glaube ich ich spinne.
selon
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 20.09.2014, 16:06

Re: ständig CRC Fehler

Beitrag von selon »

Ich hab das ja schon vor einer Weile gepostet mit dem VPN.

Aber ganz ehrlich Jungs, seit nicht so geizig bezüglich etwas Geld für einen VPN Anbieter auszugeben.
Ein VPN Tunnel ist immer eine gute Investition in Zeiten der NSA...
fl0
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 11.07.2009, 17:07
Wohnort: bundesland franken

Re: ständig CRC Fehler

Beitrag von fl0 »

Ein VPN hat nichts mit "Sicherheit" zu tun. ;)
Und der NSA ist egal, ob Du ein VPN nutzt oder nicht (Stichwort: XKeyscore). Die Daten werden einfach am Anfang und an Ende des Tunnels abgegriffen.
Aber egal, das ist ein anderes Thema...

VPN hin oder her - Daten die geladen werden, dürfen einfach nicht defekt sein. Wenn ich dutzende male Versuchen muss, ein Game aus der Steam-Libary zu ziehen und es klappt nicht, weil die Dateien ständig futsch sind, stimmt wohl was nicht, oder? ;)
netsroht
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.10.2014, 14:29

Re: ständig CRC Fehler

Beitrag von netsroht »

Hallo,

obwohl ich schon lange hier im Forum mitlese musste ich mich jetzt wegen dem Problem mal anmelden.

Bei mir in Ebersdorf bei Coburg besteht auch schon seit mehreren Wochen das Problem.
Ich habe es bis nicht sehr ernst genommen, da ich nicht sehr viel herunterlade. Aber heute musste ich das und es ist zum verrückt werden, weil fast nichts ohne Fehler ankommt.

Ich habe bei KabelDeutschland angerufen, mein Problem geschildert. Das Problem ist nicht bekannt, alles ist in Ordnung und es muss doch an meinem Heimnetz liegen. Auch mit dem Verweis auf mehrere Beiträge hier und im offiziellen KDG-Forum wurder erklärt, dass kein Problem existiert.
DIe ganzen Späße mit mit/ohne Router, verschiedene Betriebssysteme, mit/ohne Kabel habe ich schon hinter mir und daran liegt es - wer hätte es gedacht - nicht.

Nur wie geht es jetzt weiter? Auf Dauer ist dies ja kein haltbarer Zustand...

Hat von euch schon jemand eine Antwort erhalten?

Gruß, Thorsten
fl0
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 11.07.2009, 17:07
Wohnort: bundesland franken

Re: ständig CRC Fehler

Beitrag von fl0 »

mr.magic hat geschrieben: (03.10.2014, 10:32)
Weil KDG will selber wissen was es ist. Weil der Fehler ist seit 3 Tagen jetzt offiziell bekannt.
netsroht hat geschrieben: (06.10.2014, 14:35)
Ich habe bei Kabel Deutschland angerufen, mein Problem geschildert. Das Problem ist nicht bekannt, alles ist in Ordnung und es muss doch an meinem Heimnetz liegen. Auch mit dem Verweis auf mehrere Beiträge hier und im offiziellen KDG-Forum wurder erklärt, dass kein Problem existiert.
:party: :brüll:

Soviel zum Thema, der Fehler ist offiziell. :party:

Tja, die einzige Möglichkeit momentan den Fehler zu umgehen ist ein VPN zu nutzen, was aber mit zusätzlichen Kosten verbunden ist.

KA, ob sich da überhaupt noch was bewegt in dem Zusammenhang. Man kommt sich bei dem Problem total verlassen vor. :wand:
selon
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 20.09.2014, 16:06

Re: ständig CRC Fehler

Beitrag von selon »

Hat jemand eine Ahnung wie das mit dem Kündigungsrecht genau ausschaut in so einem Fall ?

Mein Vertrag läuft nämlich noch bis 10.07.2015. und ich will nun raus aus dem Vertrag.

Ich eier nun über 3 Wochen mit dem Problem rum jetzt werden es fast 4 Wochen.
Tommy Hilfaker
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 16.05.2011, 17:26

Re: ständig CRC Fehler

Beitrag von Tommy Hilfaker »

Eier dich mal durch die AGB's :wink: . Ich bin mir fast sicher das die ein etwas größeres Zeitfenster dort drin benannt haben, bis der Fehler gelöst sein muss bevor ne Sonderkündigung akzeptiert wird.
netsroht
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.10.2014, 14:29

Re: ständig CRC Fehler

Beitrag von netsroht »

Habe jetzt auch die Standardantwort erhalten...

Grund für Ihre Störung ist eine zentrale Netzstörung. An der Behebung wird bereits gearbeitet. Ein evtl. mit Ihnen vereinbarter Termin wurde storniert. I
hre Kabel Deutschland

An was die arbeiten würde mich mal interessieren o_O