Bandbreite Störungen in Bayern

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
KDGKunde007
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 27.09.2014, 20:10

Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von KDGKunde007 »

Hi all!
Ich will endlich Erfahren was in Bayern mit KDG los ist!!!
Bei mir sinkt die Geschwindigkeit von 50000 bis 5mbit , dies passiert meistens am Abend . Gigabyte Verbindung lan direkt von PC zu Router .
Komischerweise bei einer meiner Bekannten läuft gleiche Anschluss mit gleicher Geschwindigkeit und sogar stabil.
Ich habe mehrmals bei KDG angerufen, was Ich zuerst versprochen bekommen habe war die Netzausbau bis Oktober 2014 jetzt aber was ich zuletzt gehört habe war ein Versprechen bis März 2015 sollte die ganze Geschichte mit Netzausbau zu ende sein.
Aus diesem Gründe frage ich euch , weißt jemand was eigentlich Kabeldeutschland in Bayern macht, meine Störungen dauern schon fast 3 Monate und ich habe langsam das Gefühl bissl verarscht zu werden.
Klar habe ich bei KDG den Gutschrift und Störung angemeldet , aber das ist echt keine Lösung meines Problems.
Megabum
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 13.03.2012, 08:24

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von Megabum »

Ja ist bei mir a so. Hab 100 K leitung, und hab oft Abends so um 30 xxx - 40 xxx an Speed. Seit Agust zahle ich nur halbe Preis erst mal für 3 monaten. Sollte nicht besser werden, kommen weitere 3 monaten usw..
KDGKunde007
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 27.09.2014, 20:10

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von KDGKunde007 »

Megabum,
Also bei deiner Geschwindigkeit muss man sich kaum Gedanken machen.
Wie schon gesagt bei mir in Stadt bei Bekannten gibt es 50k Leitung ohne Probleme, aber lediglich ich eine Ausnahme da es ziemlich hohe Geschwindigkeit Schwankungen bei mir zu vermessen sind.
Ich würde ungern, aber nochmal die Frage wiederholen weißt jemand welche Netzausbau Maßnahmen Kabeldeutschland derzeit in Bayern durchführt?
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von Menne »

wo wohnst du? und poste mal deine Modem Werte!
Der Glubb is a Depp!
KDGKunde007
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 27.09.2014, 20:10

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von KDGKunde007 »

Wohnort Nürnberg
Modemwerte kann ich nicht posten ,da Ich Hitron Router in swtich mode verwende.
Hier ist die aktuelle Messung:

[img]http://www.speedtest.net/result/3793173479.png[/img]

So ab Mittag habe ich folgende Geschwindigkeit


[img]http://www.speedtest.net/result/3793221368.png[/img]

Hier ist die Geschwindigkeit am Abend

[img]http://www.speedtest.net/result/3793827314.png[/img]

Zum Schluss die Geschwindigkeit Nachts
[img]http://www.speedtest.net/result/3794445397.png[/img]
Zuletzt geändert von KDGKunde007 am 29.09.2014, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
Chrisplus
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 01.11.2010, 17:42

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von Chrisplus »

Bei mir ist es seit Monaten dasselbe.
die vorletzte Info die ich von der Hotline bekommen habe ist, daß bis Ende September Segmentierungsabeiten abgeschlossen sein sollen.
Gestern war auf einmal bei Störungsstatus das Ticket abgeschlossen, obwohl sich nichts verbessert hat.
Gem Telefonat mit der Hotline soll morgen durch "Routing"-Veränderugen, das Problem gelöst sein. Warum das Ticket gestern schon geshlossen worden ist, konnt er mir auch nicht sagen und von Segemtierungs-Arbeiten wußte er auch nichts.
Na dann werde ich mal morgen sehen, ob die Routing-Veränderung etwas gebracht hat, aber ih glaube eigentlich nicht mehr an den Wehnachtsmann...

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 34945y.png[/img]
KDGKunde007
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 27.09.2014, 20:10

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von KDGKunde007 »

Ich finde Kabeldeutschland soll zu Kunden mal endlich ehrlich sein.
Vor drei Monate wurde mir versprochen das die Netzausbau im Oktober 2014 abgeschlossen werden, nun vor kurzem habe ich bei KDG angerufen und mir wurde gesagt das die nötige Arbeit bis März 2015 laufen wurden.
Dazu kommt die Pressemeldung , dass KDG möchte 200mbit Leitung anbieten, was ich schon jetzt als Werbemasche bezeichnen würde, schließlich die reagieren auf Kunden anfragen ziemlich abweisend und zurückhaltend.
Nach meiner Meinung hätte KDG nicht von Vodafone übernommen wurden, hätten wir dieses Problem nicht gehabt.
Es bleibt abzuwarten und schauen ob eine fristlose und sonder Kündigung zu Stande kommt.
Chrisplus
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 01.11.2010, 17:42

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von Chrisplus »

wie zu erwarten hat sich natürlich nichts bei meinem Anschluss verbessert, wie gesagt an den Weihnachtsmann glaube ich einfach nicht mehr...

Mein Problem ist nur, daß eine Kündigung auch nichts nützen würde, da, obwohl vor 9 Jahren Neubaugebiet auch die Telekom max 16.000 anbieten kann, obwohl eine Strasse weiter mehr geht und da anscheinend auch kein Interesse an einem Ausbau seitens der Telekom besteht, denn beim Erstanschluss (damals noch Telekom) hieß es, daß in Kürze ausgebaut wird. Dies Kürze dauert aktuell 9 Jahre.

Schauen wir mal, wie lange ich bei KD warten muß und dankbar um eine 50% Preisreduzierung sein darf, obwohl nur ca 10% der Bandbeite dann zur Verfügung steht, wenn ich sie nutzen kann...
Wonko
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 06.06.2012, 10:57

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von Wonko »

Du bist nicht alleine, bei mir auch seit Tagen.

Ganz ehrlich, ich glaube die Leitungen werden gerade Plattgesaugt durch Media Streaming. FireTV ist raus mit Netflix, denke da ist der Hase begraben...
Chrisplus
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 01.11.2010, 17:42

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von Chrisplus »

bei mir ist die Störung aber bereits seit Mai. :confused:
Ich kann mein Instant Prime bei Amazon aktuell auch nicht nutzen :wand: