Bandbreite Störungen in Bayern

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
KDGKunde007
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 27.09.2014, 20:10

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von KDGKunde007 »

Leute, also Ich habe folgendes gemacht, Brief an KDG mit der Aufforderung zur Beseitigung der Störung bis ende Oktober, sollte KDG dies nicht schaffen mein Anschluss zu Entstören , dann wird eine fristlose Sonderkündigung tatsächlich in kraft treffen.
Hat jemand von euch die AGB von Kabeldeutschland gelesen? Also ich schon, wir sollen eigentlich endlich proaktiv handeln und an KDG unsere Forderungen klar und deutlich machen. Ich kann mir durchaus vorstellen das KDG nachgeben wird, sogar 1und1 in solchen Fällen zeigt ein wirkliche und überraschende Kulanz.

Hier ist der Briefkopf


Mein Kundennummer: Kundenummer schreiben

Aufforderung zur Beseitigung des langsamen Internetgeschwindigkeit


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich verlange das Sie mir eine Datum zur Beseitigung meiner DSL Störung nennen.
Somit setze Ich den Frist auf Datum schreiben für die Beseitigung meiner Störung.
Sollte bis zu den oben genannten Frist keine Entstörung erfolgen, werde Ich gezwungen den laufenden Vertrag ( DSL Paket reinschreiben) auf Grund der AGB 3.1 mit Versäumnissen aus Punkten 5.1 und 5.2 , und durch Punkt 10.6 das Recht auf einer Außerordentlichen Kündigung in Anspruch nehmen.

Die vereinbarten Vertrag Leistungen und die tatsächliche Leistungen stimmen nicht überein.

Ich hoffe , dass Sie technisch noch in der Lage sind bis zu den oben angegebenen Frist die Störung zu beheben.
Sollte die Beseitigung von oben genannten Störung nicht bis zu den Frist erfolgen , dann erwarte ich von Ihnen eine entsprechende Kulanz, so dass eine Außerordentliche Kündigung ohne Schwierigkeit und für beide Vertragsparteien zufriedenzustellend wird.

Das Antwort auf diesen Anliegen soll nur in schriftlichen Form erfolgen, bitte kein telefonischer Rückruf.


Natürlich eine Ergänzung des Briefes in Bezug auf ihr Fall muss folgen, aber ich glaube wenn genug Leute dies machen , dann würde KDG schließlich was machen , schließlich geht es um unseres Geld.
wynn
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30.09.2014, 22:14

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von wynn »

Das Problem ist übrigens Bundesweit wenn man sich heise inet monitor und co anschaut ;)


bei mir pendelt es sich laut speedtest zum abend meist ab halb 10 zwischen 1,5 und 4,16 mbps ein und ab 24 uhr voller speed
mistermin
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 30.09.2014, 23:15

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von mistermin »

Speedprobleme hier seit April 2014.

Zahle seitdem auch nur die Hälfte des Preises.

Normal: 32k Leitung
Gerade (rund um die Uhr gleiche Geschwindigkeit): down 1-2mb/s (schwankt)
up: 15kb/s (anstelle von 200, das ist echt ne Zumutung, stunden um einfache Sachen in die Dropbox hochzuladen!!!!)

Die letzten vier Monate hieß es bei der Hotline "Ende Mai 2015", diesen Monat wurde mir "Ende März 2015" mitgeteilt.
KDGKunde007
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 27.09.2014, 20:10

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von KDGKunde007 »

Auf jeden Fall, falls bei mir bis Ende von Oktober nicht ändert, werde ich zu VDSL wechseln wo Ich eine definitive Nachweise der Geschwindigkeit habe.
wynn
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30.09.2014, 22:14

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von wynn »

wie kann ich eingentlich denen beweisen das ich speedprobleme habe ?

der speedtest von deren website den sie laut ihrer hotline nur akzeptieren obwohl deren techniker http://www.speedtest.net/de/ nutzen tut hat mir gesagt ich hätte volle 47 mb während der speedtest.net sagte ich hätte nur 4 mb.

technisches support ist natürlich völlig überfordert :wand:
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von steve0564 »

KDGKunde007 hat geschrieben:....

Aufforderung zur Beseitigung des langsamen Internetgeschwindigkeit

.....
Nicht böse sein, aber ich hoffe du hast dein Schreiben nochmals Korrektur lesen lassen. Denn so liest sich das, ehrlich gesagt, sehr emotional und wenig seriös.
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
KDGKunde007
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 27.09.2014, 20:10

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von KDGKunde007 »

steve0564

Der Brief ist richtig geschrieben, ich habe mehrjähriges Erfahrung mit vielen anderen Provider, wenn ich noch weiter vorgegangen bin dann dafür nehme ich gleich den Anwalt, der weiss in solchen Fällen besser Bescheid.
KDGKunde007
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 27.09.2014, 20:10

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von KDGKunde007 »

wynn hat geschrieben:wie kann ich eingentlich denen beweisen das ich speedprobleme habe ?

der speedtest von deren website den sie laut ihrer hotline nur akzeptieren obwohl deren techniker http://www.speedtest.net/de/ nutzen tut hat mir gesagt ich hätte volle 47 mb während der speedtest.net sagte ich hätte nur 4 mb.

technisches support ist natürlich völlig überfordert :wand:
Du muss eigentlich denen nichts beweisen, in solchen Fällen empfehle ich eine Ticket öffnen und warten.
Wenn die ganze Geschichte dich langsam nervt, du kannst mein Brief als Vorlage nehmen und denen zuschicken.
Zuletzt geändert von KDGKunde007 am 02.10.2014, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Krawuttke
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 22.02.2012, 20:43
Wohnort: östlich München

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von Krawuttke »

Warum schreibt ihr nicht einfach an die Beschwerdestelle? Bei mir hat´s nach monatelanger Nerverei und Bandbreitenmesserei geholfen, sogar mit Erstattung zuviel eingezogenen Entgelts.
KDGKunde007
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 27.09.2014, 20:10

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von KDGKunde007 »

Krawuttke

Beschwerdestelle, darüber höre Ich zum ersten mal, also mein Brief ich habe an die Kundenservice einfach weitergeleitet.
Gibt es eine FAX Nummer dieser Stelle?
Inzwischen kann über erste Erfolge berichten, die Geschwindigkeit sinkt aber nicht so rapide, so das sogar am Abend zum ersten mal ich die Geschwindigkeit von 12000 messen könnte.