Bandbreite Störungen in Bayern

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Nobocop
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 20.12.2014, 10:08

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von Nobocop »

Zahle seitdem auch nur die Hälfte des Preises.
FiesesAlien
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 01.05.2013, 07:31

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von FiesesAlien »

Moin.

Ich zahle momentan auch gar nix für mein Internet. Nachts, Vormittags und bis ca 14 Uhr ist das Internet dabei Sehr gut, gut, erträglich. Ich habe den Vorteil das ich derzeit noch als 'Krank' gelte weswegen ich meine Internet-Aktivitäten einfach auf die Nacht verlagern kann ABER: Für jeden "normalen" Menschen (Also 16 Uhr von der Arbeit heimkommen, gemütlich an den Rechner setzen und... Horror!) ist das wohl die Qual überhaupt. Im ganzen Bereich Nürnberg (wird aktuell ausgebaut) hat man Abends mit GLÜCK etwa 500 kb/s! (Ich habe eigentlich eine 100 mb/s Leitung).

Der Durchschnitt, da ich die Nächte einfach nicht mit einbeziehen kann, liegt aktuell bei 250 kb/s (5 Tage, 5 Messungen, gleiche Zeit: 18 Uhr). Damit kann man nicht:
- Youtube (es sei denn man lässt durchladen was in 4 von 10 fällen gar nicht geklappt hat)
- Film Stream (Egal ob man nun über Videothek oder "Grauzone" schaut)
- Multiplayer (Pings jenseits von 600+, damit ist kein Kräftemessen im Spieler gegen Spieler Bereich möglich)
- Internet-Radio (Da liegt sehr viel Buffern dazwischen. Denn man hat ja nicht konstant 250 kb/s sondern es schwankt zwischen 25 kb/s und 800 kb/s extrem stark)
- Streams sehen / Selbst streamen (Geht simpel und einfach nicht, ich habe da z.B. die Intel Extrem Masters verpasst. Konnte gerade mal 1 Match live sehen. Auf Wiederholungen habe ich keine Lust. Fußball wollen die Leute ja auch live sehen, was glaubt ihr wäre da los wenn das nicht ginge?!)

Die letzten Aussagen der Technik-Hotline waren (Wie lange die Umbaumaßnahmen noch anhalten/Wie lange die Störung noch da sein wird):
- Bis März 2015
- Bis Februar 2015
- Bis Januar 2015


Allerdings sicherte man mir bei jedem Telefonat pro Monat 50% Kosten-Kulanz zu welche ich auch bekomme habe. Aktuell für Dezember und Januar, das heißt statt 50 € zahle ich 25 € bzw einen Monat lang gar nichts. Dadurch das ich nicht streamen kann, kann ich meinem Hobby nicht weitermachen und habe meine eh schon winzige Zuschauerschaft wieder ganz verloren. Und einzig allein wegen dem Upload (der eigentlich ~ 2mb/s Konstant war die ersten 5 Monate) bin ich zu KD gewechselt, nicht etwa zur Telekom o.Ä.

Vor allem Fehlt ein Ventil bei KD um seinen Ärger wirklich Luft machen zu können, so wie ich es dem letzten Techniker gesagt habe "Es fehlt einfach jemand den man einfach mal anschreien kann". Was die Telefonisten da wohl durchmachen? Gut das ich meinen Ärger nicht an denen auslasse, immerhin verstehe ich es ja das es nicht deren Schuld ist :)

Was man machen kann? Kulanzen erbeten (die immer gewährt werden, bisher hatte ich keine negative Erfahrung gemacht) und abwarten. Ist zwar schade für alle Leidenden aber irgendwann sind die Probleme wieder weg und es kehrt normal-betrieb ein. Nur noch ein Fakt zum schluss: Nachts ist der Durchschnitt im übrigen bei etwa 10 mb/s (Zwar immer noch unter aller Sau gemessen am Preis den man zahlt, aber erträglicher als 50 kb/s ^^)


Haltet durch! Habt schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2015!

Bleibt knusprig.
Benutzeravatar
Hulk Holger
Fortgeschrittener
Beiträge: 141
Registriert: 29.08.2014, 08:10

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von Hulk Holger »

FiesesAlien hat geschrieben:Im ganzen Bereich Nürnberg
Da muss ich dir leider widersprechen. Habe habe eigentlich immer meine 100 MB/s, ganz selten bin ich drunter. Selbst im WLAN erreiche ich fast konstant 45 MB/s.

Gibt also Teile von Nürnberg die schon ausgebaut sind.
FiesesAlien
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 01.05.2013, 07:31

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von FiesesAlien »

Watt?!

Na warte, ich werde dich finden und deine Leitung nutzen! :) Na dann hast du echt Glück das der ganze Stress (Aktuell seit 10 Uhr Morgens: 144 kB/s) an dir vorbeigeht ^^ Jetzt ists für mich aus mit Internet (Kein Film, Radio etc.). Haha :) Zum Glück kann ich mich jetzt aber schlafen legen und dann in der Nacht wieder zocken & filme schauen ^^ Muss erst am Dienstag wieder raus (Trotzdem zehrt das schon ziemlich gewaltig an den Nerven. Man kann so ziemlich gar nichts außer Foren nutzen ein paar Bildchen auf 9Gag gucken und des wars) also, gut n8 :P

Bleibt knusprig!
Benutzeravatar
Hulk Holger
Fortgeschrittener
Beiträge: 141
Registriert: 29.08.2014, 08:10

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von Hulk Holger »

Aus welchem Teil kommst du den?

Ich selbst wohne in Mögeldorf und ein Kumpel Nähe Marientunnel. Hab zwar keine Speedtestergebnisse von ihm, aber bis jetzt hat er noch nie über schlechte Leistung geklagt.

Drücke dir aber die Daumen, dass bei dir auch schnell ausgebaut ist. Es gibt nichts nervigeres als lahmes Internet.
FiesesAlien
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 01.05.2013, 07:31

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von FiesesAlien »

Plärrer->Kohlenhof

Na ja, allein schon zu wissen das vier verschiedene Antworten zu dem Thema 'Störung beseitig' da sind die von "Bald schon" bis hin zu "März" reichen... ist nicht sehr erbaulich. Gerade um 19 Uhr pünktlich auf die Minute ist meine Verbindung eingekracht (76 kb/s)... bis kurz davor hatte ich zumindest ~2 mb/s... kann netmal mehr Stream gucken. Das zehrt so extrem an den Nerven, das glaubt man kaum.

*seufz*

Warum müssen alle zu KD gehen... oh ja... richtig... die Telekom hat ja die ganzen Gamer vergrault mit ihren "Daten-Paketen"... hmpf... Monat für Monat wurd die Leitung immer langsamer... Anfangs: 60 mb/s, dann warens noch 10 mb/s dann noch 6 mb/s Abends... jetzt... AAARRRRGHHHH! [Für alle die es Interessiert: Bereich 90443 fällt in den Ausbaubereich. Voraussichtliches Ende der Umbaumaßnahmen: ~Januar/Februar/März/Bald schon]

Bleib knusprig.
Einer
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2014, 21:03

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von Einer »

Guten Abend!

Folgendes: Ich bin der Meinung, dass die Internetgeschwindigkeit momentan und auch in letzter Zeit einfach nicht so stark ist und wir deshalb den Anbieter wechseln sollten. Ich habe gegen Ende November (glaube 21.11 o.Ä.) schon Online eine Störungsmeldung gemacht, jedoch bisher hat sich da nicht viel getan (bekam auch von einer Rückfrage nichts mit - keine E-Mail oder so).. Das Ding ist, dass es eig. nicht das Erste mal ist, dass die Geschwindigkeit nicht so gut ist. Wir haben eine 100.000er Leitung, jedoch vorhin getestet und ca. 16,18mbit/s Down- und 6,01mbit/s Upload. :nein:
Wir haben eine Fritzbox 7390 und halt den Cisco Modem. Haben 3 PCs, paar Handys usw. dran (akt. sind natürlich nicht alle auf einmal mit 100% am downloaden)..

Ich meine, dass es Zeiten gab, wo die 100.000er Marke sogar übertroffen wurde mit iwas 101 oder 102 vllt. Aber aktuell neee! Und was bringt das mir, wenn die Höchstleistung BEISPIELSWEISE um 3-4 Uhr morgens erzielt werden kann? :brüll:

Das Ding ist, dass wir bei einer normalen Kündigung schon hätten kündigen sollen, da die Frist ja eig. einzuhalten wäre.

Meine Frage:
Kommen wir irgendwie aus dem Vertrag raus, da die Leistung einfach nicht passt? Mir ist schon bewusst, dass es BIS 100.000 lauten kann, jedoch mal ehrlich 16-30.000?! Das ist nicht das Erste mal, dass solche eine Leistung bemerkbar ist meine ich.

Gibt es hierbei eine Sonderkündigungsregelung oder würde KD uns aus dem Vertrag raus lassen wegen Anbieterwechsel? :confused:

Bitte um Aufklärung (bitte nicht "direkt an Modem, Antivirus Programme ausschalten" etc.) - ich meine, es waren schon mit den vorher genannten "Faktoren" gute Speedtests möglich!!! (Vermute ich) :motz:
Wonko
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 06.06.2012, 10:57

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von Wonko »

Hallo Einer,

Sonderkündigung bekommst du erstmal nicht eingeräumt. Dadurch, dass du die 50% Zahlung annimmst, akzeptierst du die Situation und den Umstand. Es ist quasi eine Einigung.
Wie man vorgehen kann ist weiter vorne hier im Thread beschrieben, ob dich das zum Ziel führt eine andere Sache.

Ich habe mir einen 16k DSL noch zusätzlich geholt, mir ist das Thema Geld da nicht so wichtig. Mein Kabelanschluss rennt aber ansonsten sehr gut, außer ab 17-23Uhr. Am Tag gehen gute 500Gb durch die Leitung, wenn ich es denn wollen würde.
Die DSL Leitung bildet unser übliches Internet ab, spielen etc. die KDG Leitung ist nur für dem Download und Co.
KDGKunde007
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 27.09.2014, 20:10

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von KDGKunde007 »

Hi all!
Also auch in neuen Jahr keine Besserung in Sicht.
Meine derzeitige Vereinbarung mit KDG bald ausläuft und wenn nichts passiert, dann kündige ich außerordentlich und fristlos.
Gott sei Dank, bald bekomme ich mein VDSL 50000 von 1und1 und damit sind meine Probleme technisch gelöst , das andere wird sich noch in die Länge ziehen, aber dafür falls Notwendig werde ich mit meinem Anwalt klären.
http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 62153n.png
KDGKunde007
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 27.09.2014, 20:10

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von KDGKunde007 »

Heute sollte mein 1und1 VDSL geschaltet werden, tja ein Techniker von Telekom nicht gekommen, hab die Telefondose auf Spannung gemessen und die Werte sind negativ. Ich vermute leider bei den meisten Internet Anbieter geht ein negatives Trend..... :wand:
Mein Kabelanschluss läuft noch. :fahne: