Bandbreite Störungen in Bayern

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
FiesesAlien
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 01.05.2013, 07:31

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von FiesesAlien »

Moin.

Als ich von Leuten lese die sich beschweren 5 mb/s zu haben... von 50 mb/s... klar, ist ein erheblicher Verlust ABER hier bei uns (Nürnberg, Gibitzenhof 90443 herum) wären 5 mb/s reinster Luxus! Ich mein man kann (außer Bilder gucken und Foren lesen... wow...) hier nichts mehr machen: Kein Radio, Kein Fernsehen, kein Stream, kein YouTube, keine Games runterladen etc. Klar, wenn man sein Leben auf 3 Uhr Morgens verlegen würde wäre die Leitung halbwegs in Ordnung...

Hier aktuelle "Es steht der Aufwärts-Trend an wenn die Leute pennen gehen"-Messung: Download :: 168 Kbps 21 kB/s

Also alle die meinen sich mit 1 mb/s+ beschweren zu müssen: Wenn die Leitung richtig einkracht, dann dürfts euch gern beschweren :) (21 kb/s sind übrigends der Durchschnitt, 168 kb/s war die Spitzenleistung.


Bleibt knusprig.
bergä
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 02.07.2009, 19:46

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von bergä »

Hier in Bruckmühl quält sich auch jedes Bit durch die Leitung !
max. 1 MBit im Down, mehr geht nicht ! Grausam !

100%ige-Auslastung des Segments ist bei KD bekannt, früheste Behebung Q2/2015 :( :( :(

Ich hab seit Kurzem auch die FritzBox 6490. Was ich überhaupt nicht verstehe, warum die 6490
nur 4 Downstreams bondet. Bei mir liegen defintiv 8 DOCSIS-Downstreams an.
So könnte man für 6490-User noch ein wenig Speed rausholen.

Wäre eigentlich nur ein Eintrag in der CMTS bei den Bonding- bzw. Service-Groups !
Scharmen
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 03.08.2014, 12:23

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von Scharmen »

Ich klinke mich hier auch mal mit ein.

Ich kämpfe jetzt auch schon seit 2 Monaten mit Problemen, meine Fritzbox 6360 wurde auch schon ausgetauscht.
Mit Kabel Deutschland ist auch nicht wirklich zu reden.
Angeblich soll die Auslastung ok sein und meine Verbindung ist super in Kabel Netz.
Mit Version 6.04 von meiner Fritzbox hatte ich keine Probleme mit 6.05 habe ich Probleme, aber ein tausch gegen ein anderes Gerät, mir ist ja auch das normale Modem recht geht nur wenn ich die Kosten trage, das kann doch nicht sein oder ?

Hat es schon mal jemand hier geschafft zu einem Vorgesetzten durch zu kommen? Angeblich ist da nie einer da.
KDGKunde007
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 27.09.2014, 20:10

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von KDGKunde007 »

Scharmen
Hi , also aus Erfahrung kann ich nur folgendes Empfehlen :
1. Schicke ein Brief an KDG mit der detaillierten Beschreibung deiner Probleme
2. Setzte Frist für die Beseitigung der Störung
Man kann es auch telefonisch versuchen, aber davon halte ich persönlich nicht so viel , weil es gibt keine Garantie, dass die KDG Mitarbeiter tatsächlich das Problem korrekt und Sachgemäß erfassen wird.
Technisch gesehen kannst du dein Box mit einem Firmware recovery Programm downgraden, und so die passende Firmware anwenden, aber Vorsicht es könnte sein, das deine Hardware Garantie erlischt.
Hier ist die DSL Geschwindigkeit welche ich am 10.1.2015 23:00 gemessen habe.
[ externes Bild ]

http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 28216f.jpg
KDGKunde007
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 27.09.2014, 20:10

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von KDGKunde007 »

Hi all, meine andere Internet Anieter 1und1 hat tatsächlich geschafft mir eine gute Bandbreite zu realisieren, zwar es gab bissl ärgerlich das ein Techniker Termin erfolgen sollte aber es funktioniert jetzt ziemlich gut

[img]http://www.speedtest.net/result/4052870325.png[/img]
DerFranke
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2015, 11:15

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von DerFranke »

Hallo zusammen,

wir planten eigentlich, von der Telekom (dort nur 16er-Leitung) zu KD zu wechseln, aber was man hier liest, macht einen ja Angst.
Kann jemand aus dem Raum Altdorf/Winkelhaid (90518 oder 90610) berichten, ob dort auch so massive Störungen auftreten?
Da ist die 16er-Leitung bei der Terrorkom ja noch flott....

Vielen Dank schonmal für eventuelle Auskünfte :)

Stefan
jawoll01
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 13.12.2011, 16:30

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von jawoll01 »

@ stefan

das beste wird sein, du fragst einfach mal in der nachbarschaft herum wer bei kdg ist und wie die werte sind. es nützt die nicht viel wenn sich hier jemand aus deinem plz bereich meldet, der aber paar km weiter weg von dir wohnt. kann da schon wieder ganz anders mit der auslastung aussehen.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von RcRaCk2k »

Bilder sagen mehr als 1000 Worte:

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 74242f.jpg[/img]

Getestet in Freilassing, 83395 um 20:00 Uhr.
Wird fast nicht besser bis um nach 2 Uhr Früh - erst dann ist das Internet wieder schnell.

Ich habe 5.000 ICMP Pakete über das Netz gejagt (MTR) und habe herausgefunden, dass bereits der 3. HOP vor meinem Router auf über 200ms Latenz ging, dort scheint also der Flaschenhals zu sein.

Die Route verlief von MÜNCHEN > ROSENHEIM > TRAUNSTEIN > BAD REICHENHALL ... Bereits ab Rosenheim sind mir die krassen Probleme aufgefallen. Es scheint also, dass das Backbone nun endlich überlastet ist. Musste ja auch irgendwann mal soweit sein. Wenn man 100 Gemeinden mit 400 MBit bzw. teilweise mit 800 MBit ausbaut, dann muss das Backbone auch entsprechend dimensioniert werden. Anscheinend wurde dies verpennt.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
tribestar
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 11.02.2011, 10:22

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von tribestar »

RcRaCk2k hat geschrieben:Anscheinend wurde dies verpennt.
Ich glaube es handelt sich eher um eine Kosten-Nutzen-Abwägung (siehe Qualitätskostenrechnung). Verpennen tun solche Firmen eigentlich so etwas nicht, aber es werden einfach die Kosten gegenüber gestellt:

a) Kosten der Verschleppung des Netzausbaus (Kunden die abspringen / sich beschweren und Vergünstigungen bekommen, Non-Konformitäts-Kosten)

gegen

b) Kosten des rechtzeitigen Ausbaus (Konformitätskosten).

Man hat sich dann wohl für a) entschieden. Der Telefonsupportler meinte mal zu mir, dass KD von der Welle der Smart TVs und Video on Demand (Amazon Prime etc) überrascht wurde und jetzt erst die Bauanträge für den Netzausbau eingereicht hätte und diese bis zu 1 Jahr lang bei den zuständigen Behörden rumliegen, bevor die Genehmigungen kommen. Wenn das tatsächlich wahr wäre müsste man das verantwortliche Management austauschen, denn diese Entwicklung ist seit mindestens 5 Jahren absehbar. Es ist einfach billiger die Kunden zu verarschen (und parallel sogar noch neue Kunden bewerben zu dürfen) als es gescheit zu machen.

Jeder Einzelhändler wird von der Verbraucherzentrale verklagt, wenn er Werbung schaltet und nicht ausreichend der Ware auf Lager hat (Stichwort Lockangebot). Aber Kabel Deutschland wirft eifrig weiter Werbepost in die Briefkästen meiner Nachbarn obwohl mein Netzsegment bereits seit > 6 Monaten völlig überlastet ist. Hier müsste meiner Meinung nach auch die Verbraucherzentrale einschreiten und das abschließen von Neuverträgen in überlasteten Netzsegmenten unterbinden.
toaran
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15.01.2015, 11:36

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von toaran »

Hallo zusammen

ich hab das gleiche Problem
Wohnort Fürth 90762

ab Nachmittag ist die Leitung dicht am Wochenende hatte ich von meiner 100mbit noch ca 9mbit. An spielen war nicht zu denken da der Durchschnittsping bei 400 war...

heute war ein Techniker da und meinte es ist ein Auslastungsproblem hat mir auch ne nette Grafik gezeigt wo man sah ab Nachmittags bis ca 23-245 Uhr ist die Auslastung viel zu hoch. Er meinte auch normalerweise müsste da ausgebaut werden...

Kurz darauf hat mich dan der Kundenservice zurückgerufen um die Zufriedenheit abzufragen... da hab ich dann nochmal mit einer netten Dame gesprochen die mir nur gesagt hat das alle sin Ordnung ist und die Technik Abteilung nichts finden kann und auch die Aussage vom Techniker sei falsch es gibt kein Auslastungsproblem... :kotz: Sie hat mir einen Monat Grundgebühr geschenkt .. Toll da hab ich ja echt was von ...

naja jetzt mach ich weiter jeden 2. Tag ne Störungsmeldung ...


T